Schaltung

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
gerdiholde

Schaltung

Beitrag von gerdiholde »

hallo

ich habe einen 206 cc bj 2002. jetzt kommt es in letzter zeit öffters vor, wenn ich von dem 1 gang auf den 2 gang schalte, daß er da nichts mehr zieht. hatte jemand aus dem forum vielleicht das gleiche problem und kann mir weiterhelfen.

gruß

reinhold :i_help:

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5992
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schaltung

Beitrag von deltz »

Hallo gerdiholde,

viel gibst du ja nicht an, somit kann das vieles sein. Ich denke nicht das es an der Schaltung/Getriebe liegt. Was macht cc`le denn? Ruckelt er oder nimmt er nur das Gas nicht richtig an. Was macht cc`le im Stand, zieht er das Gas voll durch? Ist es wirklich nur vom 1. Gang zum 2. Gang?

Ansonsten könnte ich folgende Mutmaßung anbieten:
1. Falsche Luftmasse und/oder ggf. Drosselklappenstellung
2. Kraftstofffilter verschmutzt
3. Zu niedriger Kraftstoffdruck
4. Kerze defekt
5. Zündanlage defekt
6. Marder im Wagen gewesen und den Unterdruckschlauch oder ein Kabel durchgebissen
7. etc etc etc.

Ich würde an deiner Stelle in die Werkstatt fahren und cc`le mal durchmessen und den Fehler auslesen lassen.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltung

Beitrag von MonacoFranze »

deltz hat geschrieben:viel gibst du ja nicht an,
Das ist allerdings sehr wenig Info für eine Ferndiagnose, meine Kristallkugel ist grad in der Reparatur...

Wie verhält es sich denn genau? Beschreib das mal richtig.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten