defekte Turbos beim Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou
Verfasst: 10.10.2014 17:17
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor die Entscheidung zu treffen einen Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou BJ 2006 zu kaufen. Ich habe jedoch ziemlich viele Horrormeldungen gehört über die verbauten Turbos, die anscheinend ständig kaputt gehen und riesige Kosten generieren.
Als ich hier im Forum in der Suche danach gesucht habe, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ist es wirklich so schimm, oder melden sich im Internet nur der Bruchteil zu Wort bei denen es so schief läuft. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich des Turbos? Worauf muß ich beim Kauf achten?
Hat sich nach dem Facelift da auch etwas gebessert, oder sind die Motoren unverändert geblieben?
Ich interessiere mich für einen Diesel BJ 2006 mit 135000 km.
Ein Bekannter meinte, er hätte eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Ist das so? Und wenn ja, muß diese auch nach 10 Jahren gewechselt werden, oder kann die länger drin bleiben wenn die 250 000 km noch nicht erreicht sind?
ich bin kurz davor die Entscheidung zu treffen einen Peugeot 206 CC HDi FAP 110 Filou BJ 2006 zu kaufen. Ich habe jedoch ziemlich viele Horrormeldungen gehört über die verbauten Turbos, die anscheinend ständig kaputt gehen und riesige Kosten generieren.
Als ich hier im Forum in der Suche danach gesucht habe, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ist es wirklich so schimm, oder melden sich im Internet nur der Bruchteil zu Wort bei denen es so schief läuft. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich des Turbos? Worauf muß ich beim Kauf achten?
Hat sich nach dem Facelift da auch etwas gebessert, oder sind die Motoren unverändert geblieben?
Ich interessiere mich für einen Diesel BJ 2006 mit 135000 km.
Ein Bekannter meinte, er hätte eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Ist das so? Und wenn ja, muß diese auch nach 10 Jahren gewechselt werden, oder kann die länger drin bleiben wenn die 250 000 km noch nicht erreicht sind?