2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Alles zum Thema 206cc
holgerkr
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2015 08:39
CC-Modell: 206cc
Danksagung erhalten: 1 Mal

2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von holgerkr » 17.03.2015 16:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot (4500€) für einen 206 CC aus erster Hand. Scheckheftgepflegt mit gerade einmal 25000km.
Den Wagen fuhr eine 50jährige Dame, die den Wagen verkaufen möchte und auf ein neueres Modell umsteigt.

Meine Frage an die erfahrenen CC-Besitzer: Schnäppchen oder lieber Finger weg?
Sind 4500€ preislich in Ordnung?
Kann ein Motor nach der Zeit noch in Ordnung sein oder ist er durch Stadtverkehr ruiniert?
Worauf sollte ich achten bei der Probefahrt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,

Holger

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5301
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von deltz » 17.03.2015 16:59

Hallo Holger,
die Angabe des Models wäre zur Beurteilung nicht schlecht. Wieviel PS, welche Farbe, Ausstattung etc etc.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5792
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von Pfiffy » 18.03.2015 07:21

Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von Autos hat und schaut ihn euch genau an. Zusätzlich kannst du zum ADAC fahren und ihn durchchecken lassen.

Eine Liste der meisten Mängel gibt es hier: http://www.cctreff.de/kb.php?a=132" onclick="window.open(this.href);return false; und eine Gebrauchtwagencheckliste findest du im Downloadbereich http://www.cctreff.de/downloads.php?vie ... &df_id=527" onclick="window.open(this.href);return false;

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von MonacoFranze » 18.03.2015 10:02

Ein Motor, der nur Kurzstrecke drauf hat ist evtl. "tot gefahren". Das gibt sich aber im Laufe der zeit wieder wenn man ihn wieder über die Autobahn tritt. Ansehen würde ich mir auch den Auspuff, der rostet gerne durch bzw. die Schellen gammeln durch. Außerdem die Lager der hinteren Achse, die vergammeln schnell. Und nach 10 Jahren ist ein Zahnriemenwechsel fällig inkl. Wasserpumpe. Außerdem sollte sich das Dach normal bewegen und einigermassen dicht sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson