2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Benutzer 4665 gelöscht

2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von Benutzer 4665 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot (4500€) für einen 206 CC aus erster Hand. Scheckheftgepflegt mit gerade einmal 25000km.
Den Wagen fuhr eine 50jährige Dame, die den Wagen verkaufen möchte und auf ein neueres Modell umsteigt.

Meine Frage an die erfahrenen CC-Besitzer: Schnäppchen oder lieber Finger weg?
Sind 4500€ preislich in Ordnung?
Kann ein Motor nach der Zeit noch in Ordnung sein oder ist er durch Stadtverkehr ruiniert?
Worauf sollte ich achten bei der Probefahrt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,

Holger

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von deltz »

Hallo Holger,
die Angabe des Models wäre zur Beurteilung nicht schlecht. Wieviel PS, welche Farbe, Ausstattung etc etc.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von Pfiffy »

Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von Autos hat und schaut ihn euch genau an. Zusätzlich kannst du zum ADAC fahren und ihn durchchecken lassen.

Eine Liste der meisten Mängel gibt es hier: http://www.cctreff.de/kb.php?a=132 und eine Gebrauchtwagencheckliste findest du im Downloadbereich Bayerischer Wald 2

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Beitrag von MonacoFranze »

Ein Motor, der nur Kurzstrecke drauf hat ist evtl. "tot gefahren". Das gibt sich aber im Laufe der zeit wieder wenn man ihn wieder über die Autobahn tritt. Ansehen würde ich mir auch den Auspuff, der rostet gerne durch bzw. die Schellen gammeln durch. Außerdem die Lager der hinteren Achse, die vergammeln schnell. Und nach 10 Jahren ist ein Zahnriemenwechsel fällig inkl. Wasserpumpe. Außerdem sollte sich das Dach normal bewegen und einigermassen dicht sein.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten