Endlich TÜV

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Benutzeravatar
Brödt
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2014 19:33
Wohnort: Wuppertal
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 136 PS
Baujahr: 2001

Endlich TÜV

Beitrag von Brödt » 19.04.2015 14:05

allo Leute,
was lange währt wird endlich gut!
Nachdem ich an der Vorderachse die Unterlenker, Domlager und die Stoßdämpfer erneuert habe, gab es an der Hinterachse kaum Arbeit. Nur Bremsscheiben nebst Belägen mussten neu.
Leider war ich nicht in der Lage die ABS-Leuchte auszuschalten. Da musste die Werkstatt ran.
Kein Thema und dann nur noch AU nebst TÜV.
Denkste!
Auf dem Bremsenprüfstand bekam eine Bremsleitung ein Loch! Die 2. zerbröselte beim Einbau der ersten.
Alles neu!
Jetzt aber!
Nix da, die Lambdasonde sondierte nix mehr. Auch ersetzt.
Dann kam der große Augenblick. " Ohne Mängel"
Puhhh, geschafft. Bevor die weiteren, eher kosmetischen Arbeiten in Angriff genommen werden, wird erst einmal der Frühling mit offenem Verdeck genossen!

Also man sieht sich. Die Sonne lacht. Ich bin dann mal weg! :lach:

Brödt

Madmax1976
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 17
Registriert: 09.04.2015 19:46
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endlich TÜV

Beitrag von Madmax1976 » 19.04.2015 14:39

Dann gratuliere ich mal das der kleine wieder fit ist. Bei meinem ist es zum Glück noch ein Jahr bis der nächste TÜV wieder fällig ist. Letzten Winter waren bei mir ebenfalls die Domlager fällig und hab ihm außerdem Unterbodenwachs und eine Hohlraumversiegelung gegönnt. Wurde auch höchste Zeit dafür.

Gruß Marco

Antworten