Seite 1 von 1

Wofür ist diese Kontrollleuchte

Verfasst: 23.05.2015 22:08
von Edgar Rau
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen CC ca. 3 Wochen habe, sind mir so ziemlich alle Schalter u.s.w. bekannt, außer die kleine LED, die oberhalb des Bordcomputers zwischen den Schaltern für manuelle Zentralverriegelung und Warnblinker sich befindet. Sie hat schom 'mal geblinkt, dann war sie permanent an und dann wieder aus.

Meine Frage an Euch: Was zeigt mir diese LED an.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Gruß Edgar

Re: Wofür ist diese Kontrollleuchte

Verfasst: 24.05.2015 17:14
von sandlatscher
Ist meines Wissens die Kontrollleuchte der Diebstahlwarnanlage.

Re: Wofür ist diese Kontrollleuchte

Verfasst: 26.05.2015 15:26
von Edgar Rau
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten, aber ich habe es 'rausgefunden.

Gruß Edgar

Re: Wofür ist diese Kontrollleuchte

Verfasst: 26.05.2015 15:49
von deltz
Edgar Rau hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe es 'rausgefunden.

Gruß Edgar
Und, was ist es für ein Kontrollleuchte oder hat sandlatscher Recht?

Grucc
deltz

Re: Wofür ist diese Kontrollleuchte

Verfasst: 26.05.2015 16:00
von Edgar Rau
Wenn die LED permanent leuchtet, sind die Türen verriegelt. Sobald eine Tür geöffnet wird, erlischt die LED.

Beim Starten ist also die LED aus, ab einer Geschwindigkeit von 10 Km/h schaltet sich die ZV ein, die Türen schließen(ist so eingestellt) und die LED brennt permanent. Wann und warum sie allerdings blinkt, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden.

Gruß Edgar