Rückfahrkamera

Alles zum Thema 206cc
Antworten
decnet
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2017 14:30
CC-Modell: 206cc

Rückfahrkamera

Beitrag von decnet » 22.11.2017 09:10

Hallo,
ich möchte gern eine Rückfahrkamera in den 206 CC einbauen.
Die Kamera soll am Nummernschild befestigt werden. Wo finde ich da 12V bei Zündung an?
Zur Steuerung der Anzeige sind 12V bei eingelegten Rückwärtsgang notwendig. Wo finde ich die in der Nähe des Armaturenbretts?
mfg
decnet

Flintbeker
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 14:11
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0 l 135 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2001
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Flintbeker » 27.11.2017 15:17

Moin
Habe auf Wunsch meiner Liebsten ein China-Radio mit groooosem Display gekauft. Da war zufällig ne Rückfahrkamera dabei. Hab ich gleich mal eingebaut aus Spass. Man muss ja sowieso für das Signal der Kamera ein Kabel nach hinten legen, da kann man im Tunnel an den Rückfahrschalter gehen oder im Kofferraum an den Rückfahrscheinwerfer. Am Armaturenbrett hab ichs nicht versucht. Aber man soll nicht für möglich halten, was das China-Radio fürn gutes Bild macht.Schaltet sich ein, wenn Rückwärts gefahren wird. Wie bei den Grossen.

Gruss Flintbeker

Deichschaaf
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2015 22:09
Wohnort: Schortens
CC-Modell: 206cc
Motor: 2 / 135
Farbe: schwarz
Baujahr: 2003

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Deichschaaf » 04.12.2017 21:14

Hey, das klingt wirklich gut. Du kannst nicht zufällig ein Foto vom Radio einstellen und etwas zum Radiotyp sagen?
Grüße aus dem Norden,
Deichschaaf
what the hell, it goes! :sonne:

Flintbeker
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 14:11
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0 l 135 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2001
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Flintbeker » 05.12.2017 15:02

Nun ja, es ist tatsächlich etwas groß und passt gar nicht tief genug in den Schacht hinein wegen des großen Displays. Aber es funzt trotzdem.. Bild schick ich, wenn das Auto wieder aufm Hof steht.
Bis bald
Flintbeker

Flintbeker
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 14:11
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0 l 135 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2001
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Flintbeker » 08.12.2017 11:03

So sieht das Cockpit mit einem 50€ China Radio aus, es passt wegen des Displays nicht ganz in den Schavht, funktioniert aber schon ein halbes Jahr. Zeigt keine Sender oder Titel an, sagt nicht, was über Bluetooth läuft, also kein Luxus oder Schnickschnack. Aber zum testen, ob man sowas möchte, auch noch mit Rückfahrkamera, recht ordentlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stoner51
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016 15:24
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von stoner51 » 11.12.2017 16:58

ich hatte nach dem Einbau meines Radios ähnlichen Typs auch das Problem,
daß das Display nich ganz aufging,
dafür gibts in der Bucht dieses Teil:

eBay-Artikelnummer:
391819813814

Gruß
Jochen
fährste quer, siehste mehr :d_fahrer:

Antworten