Begrüßung und ein paar Probleme
Begrüßung und ein paar Probleme
Hallo Miteinander...
Zuerst einmal, Ich bin neu hier und möchte erst eimal alle Grüßen
Ich habe vor ein paar Wochen einen 206 CC gekauft.
Baujahr 2002 mit 109 PS
Leider hat der Wagen ein paar Probleme.. vielleicht ist der ein oder andere unter euch dabei wo etwas dazu schreiben kann.
1. Die Beleuchtung für Lüftung, Temperatur Drehknöpfe funktioniert nicht... ist das überhaupt Beleuchtet und falls ja, wie kommt man an die Lämpchen ran?
2. Die hintere kleine dreieckige Scheibe fährt nicht runter... man hört aber deutlich das sich irgendwas bewegt. Geht das über ein Drahtseil oder Zahnräder? Wie bekommt man die Verkleidung weg ohne das man gleich alle Clips zerstört und danach hätte man es gewusst wie es geht.
3. Ein Allgemeines Problem wie ich jetzt schon öfters gelesen habe. Die Com2000 vermutlich. Meine Blinker gehen ab und zu aus... wenn man den Hebel nochmal etwas nachdrückt geht es wieder, dass Fernlicht bleibt so gut wie nie an und das Abblendlicht schaltet sich manchmal selbstständig an.
Ich würde gerne mal mein Lenkrad abmontieren um mir die Kontakte mal anschauen... aber, ich habe sehr großen Respekt vor dem Airbag... kann mir jemand sagen wie man den Gefahrlos ausbaut?
Der Schlüsselschalter links ist ja vermutlich nur für den Beifahrer Airbag oder auch für den Fahrer (Schwangere oder Maxi Cosi... oder wie das Teil heißt)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.
Grüße
Bruce Banner
Zuerst einmal, Ich bin neu hier und möchte erst eimal alle Grüßen
Ich habe vor ein paar Wochen einen 206 CC gekauft.
Baujahr 2002 mit 109 PS
Leider hat der Wagen ein paar Probleme.. vielleicht ist der ein oder andere unter euch dabei wo etwas dazu schreiben kann.
1. Die Beleuchtung für Lüftung, Temperatur Drehknöpfe funktioniert nicht... ist das überhaupt Beleuchtet und falls ja, wie kommt man an die Lämpchen ran?
2. Die hintere kleine dreieckige Scheibe fährt nicht runter... man hört aber deutlich das sich irgendwas bewegt. Geht das über ein Drahtseil oder Zahnräder? Wie bekommt man die Verkleidung weg ohne das man gleich alle Clips zerstört und danach hätte man es gewusst wie es geht.
3. Ein Allgemeines Problem wie ich jetzt schon öfters gelesen habe. Die Com2000 vermutlich. Meine Blinker gehen ab und zu aus... wenn man den Hebel nochmal etwas nachdrückt geht es wieder, dass Fernlicht bleibt so gut wie nie an und das Abblendlicht schaltet sich manchmal selbstständig an.
Ich würde gerne mal mein Lenkrad abmontieren um mir die Kontakte mal anschauen... aber, ich habe sehr großen Respekt vor dem Airbag... kann mir jemand sagen wie man den Gefahrlos ausbaut?
Der Schlüsselschalter links ist ja vermutlich nur für den Beifahrer Airbag oder auch für den Fahrer (Schwangere oder Maxi Cosi... oder wie das Teil heißt)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.
Grüße
Bruce Banner
Stichwörter:
- Green Paint
- CC von Hand Wäscher/in
- Beiträge: 334
- Registriert: 15.11.2015 12:48
- Wohnort: Peiting
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 180 HPs
- Farbe: Lacerta Gelb
- Baujahr: 2007
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Hallo " Hulk" oder Bruce Banner,
also erst mal "Herzlich Willkommen!"
Schau mal durch die einzelnen Themen, da wirst Du sicher in dem ein oder anderen Bereich fündig!
Sicher wird sich das ein oder andere Forumsmitglied zu deinen Sorgen und Nöten äußern.
CCGRUZZ
Green Paint
also erst mal "Herzlich Willkommen!"
Schau mal durch die einzelnen Themen, da wirst Du sicher in dem ein oder anderen Bereich fündig!
Sicher wird sich das ein oder andere Forumsmitglied zu deinen Sorgen und Nöten äußern.
CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!"
- MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1658
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Servus und herzlich willkommen hier,
zu deinen Problemen findest du sicherlich alle Antworten hier im Forum, das gab es alles schon mal.
1. Die Bedienelemente sind beleuchtet, mit Lämpchen. Die Abdeckung der Mittelkonsole ist gesteckt und geschraubt, du bekommst die ab, wenn du von oben nach unten vorgehst.
2. Ob das Seil oder Zahnräder sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube beides. Pfeiff auf die Clips, das sind Centteile. Die Verkleidung bekommst du leichter ab, wenn du die vorher die Rückbank ausbaust, die ist geschraubt und gesteckt.
3. Am Airbag darfst du selbst nicht rumschrauben, dazu benötigt man eine extra Ausbildung und Prüfung, ähnlich wie beim Elektriker. Wenn du das Lenkrad abbaust, dann klemm die Batterie ab und warte mind. 30 Minuten, bis du weiter machst. Das Lenkrad bekommst du einfach ab, unter der Lenksäule ist der Zugang zur Schraube. Ich glaube es war eine Torxx 30.
Der Schlüsselschalter ist nur für die Beifahrerseite (wie bei allen Autos).
Servus,
da Franze
zu deinen Problemen findest du sicherlich alle Antworten hier im Forum, das gab es alles schon mal.
1. Die Bedienelemente sind beleuchtet, mit Lämpchen. Die Abdeckung der Mittelkonsole ist gesteckt und geschraubt, du bekommst die ab, wenn du von oben nach unten vorgehst.
2. Ob das Seil oder Zahnräder sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube beides. Pfeiff auf die Clips, das sind Centteile. Die Verkleidung bekommst du leichter ab, wenn du die vorher die Rückbank ausbaust, die ist geschraubt und gesteckt.
3. Am Airbag darfst du selbst nicht rumschrauben, dazu benötigt man eine extra Ausbildung und Prüfung, ähnlich wie beim Elektriker. Wenn du das Lenkrad abbaust, dann klemm die Batterie ab und warte mind. 30 Minuten, bis du weiter machst. Das Lenkrad bekommst du einfach ab, unter der Lenksäule ist der Zugang zur Schraube. Ich glaube es war eine Torxx 30.
Der Schlüsselschalter ist nur für die Beifahrerseite (wie bei allen Autos).
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Hallo MonacoFranze und Green Paint
Danke für eure Antworten und Danke Dir Green Paint, deine Tipps sind sehr Hilfreich
Euch einen schönen Tag.
Gruß
Bruce Banner
Danke für eure Antworten und Danke Dir Green Paint, deine Tipps sind sehr Hilfreich
Euch einen schönen Tag.
Gruß
Bruce Banner
- MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1658
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Guter Witz!Bruce Banner hat geschrieben:Danke für eure Antworten und Danke Dir Green Paint, deine Tipps sind sehr Hilfreich
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
hallo leute habs geschaft!
com 2000 ausbauen zerlegen sogar auch bis zur wickelfeder und reinigen plus neuen einbau....
ausserdem waren die kabel von airbag und hupe durchtrennt hab neue am flachbandkabel angelötet und läuft alles wieder ....kein haken beim blinken mehr alles wie neu...würd gern bilder on stellen wenn ich wüsste wie :)
com 2000 ausbauen zerlegen sogar auch bis zur wickelfeder und reinigen plus neuen einbau....
ausserdem waren die kabel von airbag und hupe durchtrennt hab neue am flachbandkabel angelötet und läuft alles wieder ....kein haken beim blinken mehr alles wie neu...würd gern bilder on stellen wenn ich wüsste wie :)
- Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6393
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Im vollständigen Editor hast du unter dem Eingabefeld die Möglichkeit, Dateien anzuhängen.
Alternativ einfach eine Beschreibung zusammenschreiben und ans Team schicken. Wir machen dann ein PDF für den Downloadbereich draus.
Danke!
Grücce
Pfiffy
Alternativ einfach eine Beschreibung zusammenschreiben und ans Team schicken. Wir machen dann ein PDF für den Downloadbereich draus.
Danke!
Grücce
Pfiffy
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
hallo also bei meinem 206 cc fast gl bj war es eine torx 50 schraube ....kriegste bei toom markt den torx.
zum airbag ...den baue ich selber aus ....hab batterie abgeklemmt nur den minuspol...dann abdeckung drauf damit der net wieder draufrutscht...dann 1 std warten und wagen zündung anmachen ...saugt die letzte energie aus alken kondensatoren....jetzt lenkrad schräg stellen unten am lenkrad ist ein loch da mit nem schraubenzieher rein da ist so nen bügel....kleinen schlag auf schraubenzieher geben ..und niemals mit kopf vor lenkrad arbeiten !!....airbag fällt dann raus.. kabel von airbag und hupe abmachen und nach oben guckend stück weg vom auto lagern
jetzt torx 50 schraube lockern und nicht ganz rausdrehen !....jetzt am lenkrad ziehen in alle richtung und nach vorn ....aufnahme ist konisch !
sa gibts nen ruck.....jetzt dchraube ganz raus aber lenkrad drauflassen und position markieren ....innerere gewinde und an aufnahme lenkrad....sonst steht das ganze spöter schief ....lenkrad abnehmen...alke kabel der com2000 ausklipsen und die metallschelle lösen
die plastiknasen der com vorsichtig audklipsen und com2000 vom lenkstock ziehen ....der rest folgt .......
zum airbag ...den baue ich selber aus ....hab batterie abgeklemmt nur den minuspol...dann abdeckung drauf damit der net wieder draufrutscht...dann 1 std warten und wagen zündung anmachen ...saugt die letzte energie aus alken kondensatoren....jetzt lenkrad schräg stellen unten am lenkrad ist ein loch da mit nem schraubenzieher rein da ist so nen bügel....kleinen schlag auf schraubenzieher geben ..und niemals mit kopf vor lenkrad arbeiten !!....airbag fällt dann raus.. kabel von airbag und hupe abmachen und nach oben guckend stück weg vom auto lagern
jetzt torx 50 schraube lockern und nicht ganz rausdrehen !....jetzt am lenkrad ziehen in alle richtung und nach vorn ....aufnahme ist konisch !
sa gibts nen ruck.....jetzt dchraube ganz raus aber lenkrad drauflassen und position markieren ....innerere gewinde und an aufnahme lenkrad....sonst steht das ganze spöter schief ....lenkrad abnehmen...alke kabel der com2000 ausklipsen und die metallschelle lösen
die plastiknasen der com vorsichtig audklipsen und com2000 vom lenkstock ziehen ....der rest folgt .......
- deltz
- Admin
- Beiträge: 5991
- Registriert: 25.02.2007 11:13
- Wohnort: Delmenhorst
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Hallo dertiger,
das Anhängen der Bilder ist gar nicht so schwer.
Wenn du auf antworten gehst und unter dem Button senden schaust, findest du auf der linken Seite die "Option" und rechts da eben "Dateianhänge". Bei Dateianhänge kannst du unter anderem auch Bilder anhängen.
Grucc
deltz
das Anhängen der Bilder ist gar nicht so schwer.
Wenn du auf antworten gehst und unter dem Button senden schaust, findest du auf der linken Seite die "Option" und rechts da eben "Dateianhänge". Bei Dateianhänge kannst du unter anderem auch Bilder anhängen.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
jo danke nur bilder im hd format machen beim hochladen iwie probleme :(
- Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6393
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Ein Anhang darf nicht größer als 1 MB sein. Wir haben hier nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung. Webhosting kostet Geld!
Also einfach die Bilder verkleinern, die Aussagekraft ist mit kleineren Bildern genau so groß wie mit übertriebenen 30 MPixel-Bildern (die im Web keiner braucht).
BTW: Die Nutzung von Klein- und Großschreibung, Satzzeichen und Zeilenumbrüchen ist in Foren auch sehr gerne gesehen und wird empfohlen (zumindest, wenn man eine Antwort bekommen will)
Grücce
Pfiffy
Also einfach die Bilder verkleinern, die Aussagekraft ist mit kleineren Bildern genau so groß wie mit übertriebenen 30 MPixel-Bildern (die im Web keiner braucht).
BTW: Die Nutzung von Klein- und Großschreibung, Satzzeichen und Zeilenumbrüchen ist in Foren auch sehr gerne gesehen und wird empfohlen (zumindest, wenn man eine Antwort bekommen will)
Grücce
Pfiffy
- BlueTiger
- CC Gott/CC Göttin
- Beiträge: 4239
- Registriert: 24.02.2007 16:42
- Wohnort: Recke
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
dertiger hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:11 hallo also bei meinem 206 cc fast gl bj war es eine torx 50 schraube ....kriegste bei toom markt den torx.
zum airbag ...den baue ich selber aus ....hab batterie abgeklemmt nur den minuspol...dann abdeckung drauf damit der net wieder draufrutscht...dann 1 std warten und wagen zündung anmachen ...saugt die letzte energie aus alken kondensatoren....jetzt lenkrad schräg stellen unten am lenkrad ist ein loch da mit nem schraubenzieher rein da ist so nen bügel....kleinen schlag auf schraubenzieher geben ..und niemals mit kopf vor lenkrad arbeiten !!....airbag fällt dann raus.. kabel von airbag und hupe abmachen und nach oben guckend stück weg vom auto lagern
jetzt torx 50 schraube lockern und nicht ganz rausdrehen !....jetzt am lenkrad ziehen in alle richtung und nach vorn ....aufnahme ist konisch !
sa gibts nen ruck.....jetzt dchraube ganz raus aber lenkrad drauflassen und position markieren ....innerere gewinde und an aufnahme lenkrad....sonst steht das ganze spöter schief ....lenkrad abnehmen...alke kabel der com2000 ausklipsen und die metallschelle lösen
die plastiknasen der com vorsichtig audklipsen und com2000 vom lenkstock ziehen ....der rest folgt .......
Oh ja. Eine bebilderte Anleitung wäre super
Re: Begrüßung und ein paar Probleme
Hallo Franze, besser spät als nie.MonacoFranze hat geschrieben: ↑28.04.2019 20:30Guter Witz!Bruce Banner hat geschrieben:Danke für eure Antworten und Danke Dir Green Paint, deine Tipps sind sehr Hilfreich
Servus,
da Franze
hab jetzt erst gesehen das Du mir damals mit deinen Tips viel mehr gehofen hast. Hab beim bedanken die Namen vertauscht, sorry
Nichts für ungut Green Paint.