Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Tincie
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019 22:20
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Beitrag von Tincie » 19.06.2019 22:38

Hallo, ich habe meinen Kleinen 206cc heute aus der Werkstatt abgeholt, nachdem er eine neue (gebrauchte) Hydraulikpumpe und einen neuen (gebrauchten) Hydraulikstempel für die Hutablage bekommen hat. Die Werkstatt hat getestet, ob das Dach einwandfrei öffnet und schließt. Das tat es.
Für die Rückfahrt habe ich das Dach geöffnet. Nach ein paar Kilometern überfuhr ich eine Unebenheit auf der Straße als plötzlich der nervige Warnton losging. Das Dach ließ sich dann nicht mehr schließen. Nach einer Notschließung funktionierte alles wieder aber bei einer erneuten Fahrt passierte es wieder.
Ich vermute, dass ein Mikroschalter durch den Stoß ausgelöst wurde. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Christine

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5776
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Beitrag von Pfiffy » 20.06.2019 08:17

Wenn das nur beim Überfahren eine Schlaglochs passiert ist einer der Kontaktschalter der Türen wahrscheinlicher als einer der Mikroschalter für's Dach. Auch kann die Tür leicht aufspringen, wenn die Schlossfalle nicht mehr in Ordnung ist. Dann kommt auch der Warnton und nix geht mehr (ist mir mit dem 206cc an der Cote d'Azure so passiert). Durch die schlechten Straßen war die Tür leicht aufgesprungen (was man aber nicht merkt).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Beitrag von satan » 20.06.2019 22:11

:gesterne: Verstehe ich Recht? wenn das Dach geöffnet ist und die Tür springt leicht auf kommt ein Warnton und das Dach lässt sich ncht mehr schließen?

Tincie
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019 22:20
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Beitrag von Tincie » 21.06.2019 07:09

Hey, nein, an der Tür soll es nicht liegen. Der Monteur erklärte mir gestern, dass die Hutablage nicht weit genug herausfährt. Sie müsste mit dem Gummi unter der Heckklappe ein Stück verschwinden. Tut sie aber nicht. Es ist ein Spalt dazwischen. Sie ruckelt bei der Fahrt zurück und der Schalter ist nicht mehr ausgelöst.
Diesen Ernstfall muss ich am Wochenende nochmal proben und dabei testen, ob ein manuelles zurückschieben den Schalter wieder auslöst und dadurch der Dauerwarnton verschwindet. 🙈🙈🙈

Benutzeravatar
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Warnton kommt beim Überfahren eines Schlagloches

Beitrag von satan » 21.06.2019 11:47

viel Glück, sag mal das Ergebnis

Antworten