Seite 1 von 1

Anzugsdrehmoment der Ölwanne

Verfasst: 02.09.2019 20:18
von Default
:i_help: Moin erstmal,
Bin aktuell Azubi als Kfz Mechatroniker tätig und fahre einen 206cc 1,6l 16V. Nachdem Kauf des Fahrzeuges entdeckte ich auf der Bühne eine beschädigte Ölwanne, wobei die Ablassscjraube mit Silikon abgedichtet wurde. Ich habe ohne zu zögern eine neue ölwanne bestellt samt Öl Wechsel Teile. Meine Frage jedoch.. Was bekommen die Schrauben an der Ölwanne an Drehmoment.. :i_help:

MfG

Re: Anzugsdrehmoment der Ölwanne

Verfasst: 03.09.2019 09:07
von deltz
Hallo Default,
soweit mit bekannt gibt es hierzu keinen Drehmoment. Die Schraube Handfest anziehen und dann mit einem Schraubenschlüssel oder einer Knarre leicht anziehen. Komischerweise ist das meinem Schwiegersohn gestern passiert und er hat auch gleich einen neue Ölwanne geordert. Zum Thema Drehmoment war ihm auch nichts bekannt.

Grucc
deltz