Einbau einer Wireless Kamera?

Alles zum Thema 206cc
Shimuni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2020 17:40
CC-Modell: 206cc

Einbau einer Wireless Kamera?

Beitrag von Shimuni »

Hallo,
ich versuche momentan eine rückwärts Kamera einzubauen. Sie ist wireless, und ich habe bereits gefunden, wo ich den Sender ans Rücklicht anschließe. Mein Problem ist, dass der Empfänger, der ans Android Radio geht nicht angeht. Ich habe nach einem Kabel gesucht das, nur wenn die Zündung an ist Strom haben und da das - angeschlossen und das + an das Kabel das vom Radio dafür vorgesehen ist. Es geht jedoch nicht. Wenn ich die Spannung messe, habe ich auch nur 10 volt überall.

hat jemand eine idee wie ich es hinbekommen kann?

grüße

Stichwörter:

Benutzeravatar
Xelaenidan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2020 21:46
Wohnort: Suhl
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6l 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Einbau einer Wireless Kamera?

Beitrag von Xelaenidan »

Am Kabelbaum hast du eine blaue Leitung die vom Radio kommt.

Das ist das Remote Kabel und liefert 12V sobald Radio an ist.

Wegen den Interferenzen würde ich es aber am Schalter für den Rückwärtsgang anschließen.

So geht der Empfänger wie Kamera erst an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Benutzeravatar
Xelaenidan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2020 21:46
Wohnort: Suhl
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6l 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Einbau einer Wireless Kamera?

Beitrag von Xelaenidan »

Shimuni hat geschrieben:
16.08.2020 09:53

Ich habe nach einem Kabel gesucht das, nur wenn die Zündung an ist Strom haben und da das - angeschlossen....

grüße

Das - ist aber das Masse Kabel. Spricht gehört an die Karosserie oder eben mit ans Massekabel vom Radio. Da darf kein Strom drauf sein 😉

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1385
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Einbau einer Wireless Kamera?

Beitrag von MonacoFranze »

Shimuni hat geschrieben:
16.08.2020 09:53
Wenn ich die Spannung messe, habe ich auch nur 10 volt überall.
Das ist definitv zu wenig. Im Ruhezustand müssen das etwas mehr als 12V sein, bei laufendem Motor ca. 13,5V

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson