Radioeinbau + Lichtsignal

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
flixbix

Radioeinbau + Lichtsignal

Beitrag von flixbix »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Radioeinbau: Kann es sein, dass bei der PIN-Belegung des 206CC das Lichtsignal nicht auf dem PIN liegt, auf dem es normalerweise liegen sollte? Ich habe heute bei meiner Freundin Ihrem 206CC ein Blaupunkt-Radio mit Lenkradinterface eingebaut und die Display-Helligkeitsregulierung geht nicht bei Licht-An-Aus sondern bei Zündung An/Aus. Muss man hier Kabel tauschen?

Gruß & vielen Dank,
flixbix

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6394
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Eine herkömmliche "Dimmerleitung" gibt es im CC nicht mehr. Die Dimm-Funktion für Tacho, Radio und Display läuft über den Datenbus, und ist daher nicht nutzbar. Wenn du Glück hast findest du irgendwo ein blaues Kabel mit der Bezeichnung v18, das kannst du dann anzapfen. Leider ändert Peugeot die Kabelfarben und Bezeichnungen anscheinend wie sie grad lustig sind, also keine Garantie dass das funktioniert. Evtl. hast du auch im Sicherungskasten einen 16-poliger grüner Stecker. Dort ist es dann Pin Nr: 15 mit der Kabelbezeichnung: 262. Das könnte man auch abgreifen. Viel Spaß beim Knobeln! :lach: Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
flixbix

Beitrag von flixbix »

Danke Pfiffy, ich denke ich nehme einfach das geschaltete Plus von der Aschenbecherbeleuchtung - das ist ja nicht weit weg... Gruß, Felix
Antworten