Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
ich möchte mich grade erstmal vorstellen. Ich bin Maxi, 31 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankfurt am Main. Ich habe selber eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht und danach meinen Bachelor und Master im Maschinenbau absolviert und bin jetzt seit einem Jahr als Ingenieur in der Pharmabranche tätig.
Ich wollte mir (auch möglichst günstig) grade ein neues Auto kaufen, da mein jetziges Auto den TÜV nicht überstehen wird und ich mehr Geld reinstecken muss, als das es sich ansatzweise lohnt. Ich habe bei der Online-Suche hier in der Nähe (keinen Kilometer von meinem Wohnort) bei einem Autoverkäufer einen 206 cc gesehen. Ich verlinke euch mal die Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-19670
Ich war heute da und habe mir das Auto mal angeguckt. Das ist mir heute alles aufgefallen.
- Das Fahrzeug hat noch 2 Monate TÜV
- Wir mussten das Fahrzeug per Starterpack überbrücken, da die Batterie leer war.
- Beide Fensterheber hinten sind extrem müde und schaffen es nicht mehr von alleine die kleinen Fenster komplett zu schließen.
- Die Hinterachse ist komplett durch und vorallem das rechte hintere Rad eiert und schlackert bei kleinsten Geschwindigkeiten.
- Die Klimaanlage kühlt nicht, Kompressor läuft aber spürbar an durch ein kleines kurzes Absacken der Leerlaufdrehzahl
- Zahnriemen wurde 2013 bei 114.000 km gemacht.
- letzter Ölwechsel bei 152.000 km
- Motor leicht Ölfeucht an der Ventildeckeldichtung
- Scheckheft bis 152.000 bzw 2018 gepfegt.
- Bremsen vorne und hinten so verrostet, dass man davon ausgehen kann, dass das Fahrzeug schon ein halbes Jahr da steht
- Kofferraumschloss ist manchmal recht eigenwillig und man muss die Heckklappe schon kraftvoll schließen, damit sie ins Schloss fällt
- Rost soweit keinen, nur einen Streifschaden auf der rechten hinteren Seite, keine weiteren Indize für einen schwereren Unfall.