Die ersten Kratzer

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
sicilia

Die ersten Kratzer

Beitrag von sicilia »

So ein mist,das auto erst 3wochen und schon die ersten kratzer :boese: .am aussenspiegel drei kleine,an der beifahrertür 2 minikratzer.man kann es zwar nicht vermeiden,aber das ärgert mich und vor allem das einige nicht aufpassen können.

Stichwörter:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: wenn es einem selber passiert kommt man damit klar 8o ,wenn es aber ein anderer ist :boese: und einfach sich davon macht ist das schon sehr ärgerlich ich kann Dich verstehen
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Japp, das ist bitter! Ich hab nach ca 4 Wochen eine kleine Delle feststellen müssen, weil wahrscheinlich jemand seine Autotüre aufreißen mußte wie blöd... Ich werde vieleicht im Frühjahr das Kratzer-Mittel vom Aldi ausprobieren, da bei mir auf dem Dach immer Viecher rumturnten...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Hi zusammen
Original von Satansbraten01: da bei mir auf dem Dach immer Viecher rumturnten...
Das geht mir genau so ich hab lauter kleine kratzer auf meinem schönen dach. was bei mir auch noch ist das ist neu, meine Mutter hat sich gestern mein Auto geliehen, und als sie es wieder abstellte musste ich dann feststellen das im Kofferraumdeckel eine Beule d.h. von innen nach aussen ist. Wobei eine Delle ja noch gehen würde aber sie ist spitzig also mehr wie einen knick ich glaub das bekomm ich nie wieder raus. Sie hat sie vielmals entschuldigt und bla und ich bin ja auch nicht böse oder so aber mich stört das die kiste ist grad mal ein jahr alt und schon ne delle hat. Mal sehen was beim ATU so ein Beulendoktor kostet und ob er das wieder hingriegt. Grucc Adrian
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Wenn die Beule spitz ist, dann sollte man sehen, ob der Lack noch nicht "gerissen" ist, sonst rostet die Stelle bald...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

@Satansbraten01 Der Lack ist Gottseidank nicht gerissen. Das war gleich meine zweite Sorge. Glück im Unglück. Grucc Adrian
DAE Avatar
sicilia

Beitrag von sicilia »

@Satansbraten01 Kratzermittel aus dem Aldi,ist es echt gut?Weil ich will auch mal versuchen die Kratzer wegzubekommen. Ich habe gehört man sollte es sein lassen,wenn man noch nie selbst polliert hat,weil das am Ende vielleicht schlimmer aussehen könnte wie voher. Ich habe davon 0 Ahnung. :( Gruß Sicilia
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Ich hab auch nach 1 Jahr ne Delle, weil einer neben mir seine Tür aufreissen musste. Aber ich weiss wär´s war und deshalb bekommt der morgen was zu hören. :t_teufelboese: Werd bei uns auch mal zu einem Beulen-Doktor fahren. http://www.dellen-technik.de Grüccle Speedy :cabrio:
Zuletzt geändert von Speedy am 18.03.2007 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

naja ich hab gestern beim abschleppen meienn abschlepphacken vorn verbogen und der lack am hacken is auch ab! is ja ganz logisch, aber es nervt! kann man den wieder zurückbiegen?
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Hi Du solltest das auf alle fälle wieder lackier. Das rostet so schnell das glaubst du gar nicht. dann kannst niemanden mehr abscheppen :p ist nur der hacken verbogen und ist da mehr kaputt? Grucc Adrian
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

der hacken is verbogen und ist deswegen an das wabengitter angestoßen udn jetzt ist da eine wabe gebrochen! mehr ist nicht! den hacken lackier ich die nächsten paar tage auch! muss ja gott sei dank nicht so sauber sein wie auf der motorhaube oder so!
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hi Leute, meine "Kratzer" sind schon ein bischen größer. Vergangene Donnerstag auf Freitag hat irgendein Typ mein CC'le kaputt gemacht und ist abgehauen. Ich stand in einer Parkbucht vor dem Haus da ich keine Garage habe. Der Typ knallt mir mit seinem Zweirad (?) auf den Kofferraum, zerbeult ihn, zieht tiefe Kratzer bis zum Bremslicht rein und tritt mit dem Fuß auch noch gegen die Stoßstange. Komisch nur dass er von der falschen Seite (gegen die Fahrtrichtung) kam. Aber neben meinem Parkplatz war ein Baum, wahrscheinlich war er betrunken und wollte kotzen oder so was, anderst kann ich mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben, bei meiner Vollkasko-Einstufung rentiert es sich bis knapp 1600€ den Schaden selbst zu bezahlen. Oder weiß jemand ob ich das Geld wiedersehe wenn man den Typen nicht bekommt ? Die Polizei meinte sie werden ihn wohl kaum finden. Dem Typen wünsche ich die Kretze an den Hals, ich bin echt stinksauer :t_teufelboese: Gruß Raimund
DAE Avatar
Stephan-NRW

Beitrag von Stephan-NRW »

Das sieht wirklich übel aus. :( Es gibt leider immer wieder Idioten. Ich habe erst heute eine Beule am Kotflügel entfernen lassen. Es war eine schöne Delle durch irgendeine Türkante von einem anderen PKW. Blöderweise war es auch noch direkt an der Sicke. ATU und Konsorten winkten ab, nicht machbar. Durch Zufall erfuhr ich von einem Beulen- und Lackdoktor direkt in meiner Nähe. Also, nix wie hin. Innerhalb 1 Stunde war die Beule absolut weg - effektiv unsichtbar. Wie neu. Ich bin restlos begeistert. OK, kostete mir 119,-Euronen inkl. Märchensteuer. Aber besser als jedes klassische Ausbeulen mit anschließender Lackierung. Der Farbunterschied ist danach garantiert sichtbar und anhand der damit verbundenen Lackstärke läßt sich jedes nachlackieren später nachmessen. Raimund, vielleicht kann Dir ja ein guter Lackdoktor weiterhelfen? Grücce Stephan
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hallole, war nun beim Lackdoktor, aber der musste passen. Die Beulen sind zu tief und da sie nur beilackieren würde man den Farbunterschied sehr stark sehen. Bei einem deutschen Karosserie-Lackierer kostet mich die Reparatur ca. 911€ :erschreck: . Die Reparatur beim französischen P-Händler würde mich nur 540€ kosten. Da ich auf dem Schaden selbst sitzen bleibe ist er wohl die erste Wahl, außer ich finde noch einen anderen, der das wieder hinbringt. Gruß Raimund ;(
DAE Avatar
SpeeCCterbabe

Beitrag von SpeeCCterbabe »

Original von Raimund: Hallole, war nun beim Lackdoktor, aber der musste passen. Die Beulen sind zu tief und da sie nur beilackieren würde man den Farbunterschied sehr stark sehen. Bei einem deutschen Karosserie-Lackierer kostet mich die Reparatur ca. 911€ :erschreck: . Die Reparatur beim französischen P-Händler würde mich nur 540€ kosten. Da ich auf dem Schaden selbst sitzen bleibe ist er wohl die erste Wahl, außer ich finde noch einen anderen, der das wieder hinbringt. Gruß Raimund ;(
schon mal über nen neuen kofferraumdeckel nachgedacht? kommt das nicht vielleicht billiger?
Antworten