206cc sport gestern vom Händler geholt

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
cabrio-maus

206cc sport gestern vom Händler geholt

Beitrag von cabrio-maus »

Hallihallo, endlich habe ich auch mein Cabrio. Nach langem Suchen habe ich mich vor einer Woche für einen 206 CC Sport, EZ 3/05, schwarz, km 21.300 km entschieden. Preis: 13.500 € inkl. Wi-Reifen Denke das war ein guter Preis ( habe natürlich in autoscout, mobile und beim ADAC verglichen) ;_) Ja und gestern nun meinen Kleinen vom Händler nahe Augsburg abgeholt. Die erste Fahrt war super und das Wetter hat auch gepasst. Leider habe ich ein paar Lackfehler entdeckt, die mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen sind.. Kofferraumdeckel unten links und neben dem Sportauspuff auch zwei längliche weiße Streifen... Meiner Meinung nach sind das eindeutig keine Gebrauchsspuren sondern waren von Anfang an Lackfehler.. Auch die Bremsen quietschen .. Was meint ihr dazu? Der Kleine gefällt mir nach wie vor super gut, aber diese Lackfehler gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht..

Habt ihr ähnliche ERfahrungen?

Viele Grüße
Cabrio-maus

Stichwörter:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Hallo und herzlich willkommen! Hmmmm, bei den Lackfehlern kenn ich mich nicht aus, aber es gibt schon Stellen am 206cc, bei denen Risse im Lack gehäuft vorkommen. Das isind z.B. die Kofferraum-Reling oder die Leisten ("Regenrinnen") auf dem Dach... meiner (auch 2005er) hat die gottlob nicht! Das Bremsenquietschen kommt auch sehr häufig vor. Beim nächsten Wechsel der Beläge solltest Du einfach auf eine Fremdmarke zurückgreifen. Ob Du was bezüglich dem Lack beim Händler erreichen kannst, weiß ich nicht. Hat Deiner die PUG Garantieverlängerung? Dann könntest Du das wahrscheinlich bei Peugeot geltend machen... Gruß Oliver
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
207cc

Beitrag von 207cc »

Hallo, ich habe letzte Woche beim Polieren meines CC's ebenfalls festgestellt, dass die Regenrinnen auf meinen Seiten durchegbrochen sind. Werd jetzt mal zu meinem Händler fahren und hoffen das die des tauschen. Auto ist ja erst 1 1/2 jahre alt und hat noch Werksgarantie. Werd heut abend mal Bilder machen und einstellen. :sonne: Grücce von 206 CC :biggrin:
Antworten