Langzeitqualität vom CC?

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
alex

Langzeitqualität vom CC?

Beitrag von alex »

Mein CC hat nach 4 Jahren erst knapp 40.000km auf der Uhr, ist also noch fast jungfräulich. Bei der Inspektion zeigte sich der Werkstattmeister aber verwundert, dass tatsächlich noch der erste Auspuff drauf ist und auch drauf bleiben kann. Normalerweise sei der Auspuff nach drei Jahren immer fällig beim CC. Mich interessieren daher die Langzeiterfahrungen mit dem CC. Hat schon jemand die 100.000km geknackt? Ab wann muß mit welchem Reparaturen gerechnet werden? Freue mich über Eure Erfahrungen.
Gruß Alex

Stichwörter:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo! Mein CC hat über 43.000 km runter und wird erst am 09. Mai "erst" zwei Jahre alt. Es ist allerdings der Diesel und das macht oft den Unterschied aus. Mein vorheriger CC, war ein Benziner, den ich nach knapp zwei Jahren, mit um die 35 tsd. km abgegeben habe. Allerdings hatte der schon ein Getriebe- und Kupplungwechsel hinter sich (Gott sei Dank alles auf Garantie). Mein jetziger HDi hat ein ganz anderes Getriebe und er schaltet butterweich! Mit ihm habe ich keine Probleme bisher gehabt, bis auf paar Kleinigkeiten, wie z.B. eine gebrochene Regenleiste auf dem Dach, weil Wasser unter der Leiste kam, gefror und daher die Leiste brach oder eine lockere Dachverriegelung auf der Beifahrerseite (der Hebel fiel bei schlechter Wegstrecke runter), die eingestellt und somit behoben wurde (der Metallhaken war natürlich immer fest, nur der Kunststoffhebel war zu locker eingestellt). Diese gebrochene Leiste wurde einfach ausgetauscht und somit war auch das Thema zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Keine Probleme mit Getriebe, Motor oder sonstige "lebenswichtige" Teile! Toi, toi, toi! Ich hoffe, das bleibt auch noch so! GrüCCe Jenny
Zuletzt geändert von Jenny am 13.03.2007 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Mein CC wurde im November 5 Jahre alt und hat seit letztem Wochenende 130.000km drauf. :biggrin: Ausserdem ist er seit der Auslieferung tiefergelegt -- und zwar nicht zu knapp. :d_zwinker: Ausser dem üblichen Knacken ab-und-zu, das aber bei nem Cabrio "irgendwie dazugehört" und bereits ab Werk besteht, gibt es absolut nichts zu melden oder zu bemängeln! Über den Auspuff kann ich nichts sagen, da (auch hier) ab dem ersten Tag ein Edelstahl-Topf montiert wurde. Es kommt halt auch immer drauf an, ob und wie jemand sein Fahrzeug pflegt! Mein CC wird auch jetzt noch von manchen für ein Neufahrzeug gehalten.... :biggrin: :d_zwinker: Mit Reparaturen musst Du nach nem Unfall rechnen....! :lach: :lach:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Mein CC ist in diesem Monat gerade 3 Jahre geworden :sonne: Habe also gerde die 30.000 Inspektion und den ersten TÜV hinter mir. Keine Anzeichen das der Auspuff gewechselt werden muiss :sonne:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

meiner wird am 29.juli 2 , hat bis jetzt knapp 45000 km drauf und hatte bis dato kein problem oder problemchen. wie es mal in einer peugeot-werbung aus den 70ern hieß............ a guads auto, der peugeot ........ bei meinem vorgänger , ein 1,6 benziner gabs auch keine problee bis auf die dreieckslenker der ersten serie die zu schwach dimensioniert waren. das wurde allerdings auf garantie und kulanz behoben. der alte hatte nach 3 jahren knapp 90000 auf der uhr. mfg Merlin
DAE Avatar
gitti

Beitrag von gitti »

Meiner ist kürzlich 5 Jahre geworden.....hab jetzt rund 106.000 km auf dem Tacho. Genauso wie der CC von Stoppi ist er von Anfang an tiefer gelegt und im Sommer mit 17 Zöllern ausgerüstet.....daraus hat sich ergeben, daß bei mir die Dreieckslenker bei rund 90.000 km hinüber waren....war aber kein Problem....die Teilchen sind ned sooo teuer. Knacken tut er ein bissi.....auch klar....is ein Cabrio und wie gesagt er ist der Straße so nah wie möglich 8) War beim ÖAMTC ums Pickerl....die haben keine Mängel gefunden....hab mir sogar sagen lassen das er noch besonders gut beinand ist :p Das 120.000 km Service mit Zahnriemenwechsel hab ich auch schon machen lassen.....auch ohne Probleme :) Das einzige was außer der Reihe war und nicht hätte sein sollen war eine Zylinderkopfdichtung die gesabbert hab.....war aber - auch lt. ÖAMTC - nur ein *Schönheitsfehler* ohne negative Wirkung. Hab das gleich im Zuge des Services beheben lassen.....hat grad mal den Preis der Dichtung gekostet. Liebe GrüCCe Gitti
DAE Avatar
Matze

Beitrag von Matze »

Meiner ist 3 Jahre und 3 Monate alt und hat jetzt schlappe 34 Tkm runter. Klappern tut noch nix, obwohl die Strassen hier eher Panzerteststrecken sind :-D Auch der Auspuff sieht von den Nähten abgesehn noch richtig gut aus. Tiefer isser auch 35mm......bis jetzt ohne Probleme. GrüCCle Matze
Benutzeravatar
Frog1
Circle of Friends
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2007 20:05
Wohnort: Vomp
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6l 120 PS
Farbe: Neysha Blau
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frog1 »

Unser CC wird jetzt am 30.April 6 Jahre alt und er hat 138.000 km auf dem Buckel. Er hatte schon 2 kleinere Unfälle hinter sich,wo beim 1.ten aber nur die Fahrertür eingedrückt wurde und beim 2.ten ist mir ein kleiner Smart in den Kofferraum gefahren . :augenroll: Nach ca.3.5 Jahren hatte ich Probleme mit der Zyl.Kopfdichtung,nach 4 Jahren musste der Auspuff getauscht werden ( war durchgerostet ),letztes Jahr musste ich die vorderen und hinteren Bremsen erneuern lassen,heuer sind die vorderen Querlenker zum Richten dran,aber sonst hab ich keine Probleme mit ihm. Bin jetzt beim Überlegen,ob ich den neuen 207CC kaufe oder den neuen Mazda MX5.Mache erstmal mit beiden eine Probefahrt und schau mir das Platzangebot bei Beiden an.Wenn ich beim MX5 nur das Dessous von meiner Geliebten reintun kann und meine Zahnbürste,dann werd ich eher den 207CC nehmen. Wir werden schon sehen. Liebe GrüCCe aus Tirol Frog :cabrio:
:blau_oesterreich:www.ccfreunde.at :blau_oesterreich:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Unser kleiner Heizölferrari ist gerade mal 15 Monate alt und hat jetzt gut 40.000 km auf der Uhr. Der ist so gut beieinander, daß man meinen könnte, er wäre ein Neuwagen. Nix klappert, nix scheppert, alles funktioniert wie ein Uhrwerk. Ein sehr zuverlässiges Auto! Bis jetzt hat er nur in den ersten Wochen seines Lebens die Werkstatt 2 mal außerplanmäßig besucht, eine Klarglasrückleuchte war undicht und ein Mikroschalter vom Dach hatte gesponnen. Das war's dann auch. Bremsbeläge sind noch nicht fällig, die dürften laut Aussage der Werkstatt bei der 40.000 km-Inspektion noch mindestens bis 60.000 km oder sogar bis 80.000 km (wenn meine Pilotin weiterhin so sanft durch die Lande fährt :d_pfeid: ) halten. Öl hat er auch noch nichts zusätzliches verbraucht, wie die Kundendienste fällig waren, stand die Markierung jeweils auf der Mitte, also in 20.000 km ca. 0,5 L verbraucht. Rost kann natürlich nach 15 Monaten sowieso noch kein Thema sein! Also, rundum zufrieden! :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 24.03.2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Clemi

Beitrag von Clemi »

.. habe meinen HDi seit 24.06.05 und bis jetzt knapp 52.000 km gefahren. :k_biggrin: Bis auf einen Touchdown an einer roten Blitzampel (ungebremst ist mir einer hinten drauf gefahren :erschreck: ), was lt. Gutachter 6500 € Schaden verusacht hat, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Tausch der hinteren linken JBL Box und der Fensterführung der Fahrerseite - auf Garantie - nichts Nennenswertes gewesen. Manchmal klappert's halt ein bißchen :augenroll: , aber bei einem Auto dieser Preisklasse ist es wohl normal. Der Ölverbrauch ist normal - ich rase nicht, sondern genieße das Fahren. :sonne: Nicht zufrieden bin ich mit dem JBL - da hätte ich mir mehr erwartet - doch war mir die Einbauerei eines Fremdsystems zu kompliziert :rotwerd: , deswegen habe ich die Werkslösung genommen. Bald kommt die 60.000er Inspektion - mal sehen, was sie da alles finden. :a_augenruppel: Gute Fahrt allseits! :cabrio: Clemi
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo zusammen, also mein SCHNUFFEL= :cabrio: :biggrin: wird nun im Juni 3 Jahre alt bzw. jung :) Er hat bislang nur 24000km drauf (wurde den 1.Winter nicht gefahren, hatte Winterschlaf) und bis auf die Bremsen , neue Bremsbeläge+Bremscheiben vorne, noch auf Garantie ,hat ihm auch noch nixe gefehlt. Ich hoffe es bleibt auch so , und wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen :biggrin: So, dann mal einen schönen Cabriosommer Euch allen, Grüccle Chiemgauerin
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Ich habe mein Bärchen am 26. März genau 3 Jahre und bis auf die Bremsen und die üblichen Inspektionen und Tüv hatte ich keine unerwarteten Kosten. Kilometerstand: ca. 41500
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Original von Frog1: ... und beim 2.ten ist mir ein kleiner Smart in den Kofferraum gefahren . :augenroll: ...
Hey, hast du dem Smart-Fahrer denn nicht gesagt, dass man beim CC nicht im Kofferraum parken kann? Der CC ist schließlich keine Parkgarage! :totlach: Jenny
Benutzeravatar
Frog1
Circle of Friends
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2007 20:05
Wohnort: Vomp
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6l 120 PS
Farbe: Neysha Blau
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frog1 »

Hat nichts genutzt Jenny, es war ein Vorarlberger,der versteht unsere Sprache ja nicht :lach: Das Lustige dabei war,dass bei seiner Motorhaube nix kaputt war, aber dafür der Kofferraum vom CC. :sterne: GrüCCe Frog :cabrio:
:blau_oesterreich:www.ccfreunde.at :blau_oesterreich:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Ich fahre jetzt (noch) meinen zweiten 136er Bilanz des 1. 63.000 km Inspektion km 27.600 138 EURO Abblendlicht 50.000 22 (beidseitig) Inspektion 50.000 110 Scheinwerferwaschanlage 53.000 312 Bremsscheiben/Beläge 61.000 274 (vorn) dazwischen 2 - 3 Nachstellen Dach auf Garantie/Kulanz Durchschnittsverbrauch 8,2 l Super Bilanz des 2. 70.000 km Springt schlecht an 16.800 Garantie Abblendlicht (beids.) 24.800 19 Inspektion 30.000 155 Abgasanomalie 40.000 Garantie (nichts gefunden; trat auf, wenn Tank sehr leer war) Abblendlicht 52.500 25 Inspektion mit TÜV/AU, 61.000 801 Bremsscheiben/Belägen vorn Getriebe (3. Gang ratscht) 62.000 Garantie Durchschnittsverbrauch 8,4 l Super Lack löst sich von vorderer Stoßstange, Lackgarantie abgelaufen??? Resümee: Im Großen und Ganzen sehr zuverlässig und robust Gruß aus Freiburg Jürgen
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Nach drei Jahren und 36.000 Km weicht meiner nun einem 207 CC. Außer Klappergeräusche, die Peugeot beheben konnte, war nichts außergewöhnliches an dem Wagen, der nahezu neuwertig ist! mfg Frank
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo Frank NRW, das Team von 207cc.de/ ccfreunde-bayern.de heisst Dich hier herzlich Willkommen :) allzeit gute Fahrt und natürlich vieeeel :sonne: :sonne: :sonne: Grüccle Chiemgauerin
Zuletzt geändert von Chiemgauerin am 07.06.2007 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten