Reifengrösse 206cc platinum

Alles zum Thema 206cc
Antworten
DAE Avatar
Gerhard1208

Reifengrösse 206cc platinum

Beitrag von Gerhard1208 »

Hallo zusammen,

ich brauche neue Sommerreifen für den kleinen. Es ist ein 206cc Platnum mit dem 109PS Motor, mit der Standard Alubereifung. Kann mir einer sagen welche Reifengrösse ich brauche für die Felgen ? Ja ich weiss, das sollte auch im Fahrzeugschein stehen, aber den hat meine Frau dabei und ich will die Reifen die nächsten tage noch kaufen...

tausend Dank im Voraus

Stichwörter:
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

205X45 ..wenn er die aufpreispflichtigen 16" hat!?
Zuletzt geändert von minimaxler am 20.10.2008 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Je nach Baujahr sind entweder 195/55 oder 185/55 auf den Serien-Alus montiert. DA würde Dir noch nicht einmal der Schein helfen. Müsstest Du am Fahrzeug direkt schauen. Man kann/darf übrigens auch 195/50 fahren. Die müssen dann zwar erstmal vom TÜV abgenommen werden, was man aber mit dem günstigeren Kaufpreis ggü. den o.g. Reifengrössen mindestens wieder herausholt. :)
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich glaube, der Platinum wurde grundsätzlich mit den 16-Zöllern ausgeliefert. Bei uns gab es jedenfalls kein Aufpreis für die Reifen. Achte auf das Geschwindigkeitssymbol!! "H" würde gerade noch ausreichen. Den 205/45 gibt es nur überteuert in "H" bei wenigen Herstellern. Aber je höher die zulässige Reifengeschwindigkeit, je weicher und "abriebfreudiger" die Gummimischung bei auch nicht höherer Sicherheit. Es grüßt der Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 21.10.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von Diesel-Georg: Ich glaube, der Platinum wurde grundsätzlich mit den 16-Zöllern ausgeliefert.....
Glauben heißt nicht wissen.... :erschreck: :lach: :d_zwinker: Beim 2.0-Benziner war das immer so! Beim Hdi weiß ich´s (auch) nicht genau. Der 110 PLATINUM wurde (zumindest in den ersten Baujahren) serienmäßig mit den 15"-Siroccos ausgeliefert; Die 16"-Ouragan konnten gegen Aufpreis geordert werden!! Leider hat Gerhard1208 keine weiteren Angaben zum Fahrzeug gemacht... :d_gutefrage: ICH muß es wissen -- mein 206cc war schliesslich ein 110 PLATINUM! :) :d_zwinker:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Unser Heizölferari Bj. Ende 2005 Platinum, extra gebaut in roter Farbe und deshalb fast 3 Monate Wartezeit, also keiner von der Halde, hatte keinen Aufpreis für die 16-Zöller... Die 15-Zöller passen aber auch. Die habe ich ihm als Winterschuhe verpasst. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

das problem ist halt wirklich das in den neuen fz. scheinen nur noch eine größe vermerkt ist :d_gutefrage: bei meinem RG natürlich die 16 zöller mit den 205er reifen. als winterreifen habe ich aber 185/55 15zoll auf original pug stahlfelgen. ich kann mir nicht vorstellen das die polizei jede erlaubte kombination von reifengrößen von allen möglichen fahrzeugen kennt, deshalb habe ich mir auf der goodyear homepage das ausgedruckt... http://www.goodyear.tiremanager.de/de_de/tires.aspx link für den 206cc und dann klick auf "details" dann kann man das ganze ausdrucken. .........und ins handschuhfach gelegt. :) ob`s bei einer kontrolle wirklich hilft?? keine ahnung aber schaden kann es auch nicht. das ganze findet man übrigens unter... http://www.goodyear.tiremanager.de mfg RG
Zuletzt geändert von roland garros am 26.10.2008 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Der Hinweis ist schon, dass keine Haftung übernommen wird. Wenn der Vergleich KFZ - Schein und tatsächliche Felgengröße nicht übereinstimmt, musst du dafür gerade stehen. Die zweite Frage ist, was passiert bei einem Unfall? Übernimmt die Versicherung dann den Schaden? Ich glaube nicht! Ist also ganz schön mit einem Risiko behaftet. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

@deltz ähhhhh habe ich etwas nicht mitbekommen oder was??????? :d_gutefrage: meine winterreifen entsprechen exakt der serienbereifung mit denen der CC in den vers. ausführungen auch ausgeliefert wurde. :d_zwinker: was ja auch auf der homepage von "goodyear" vermerkt ist unter "serienbereifung" ich war gerade am donnerstag beim tüv wegen neuabnahme MIT DEN WINTERREIFEN und keine beanstandung, vorher hatte ich 15zöller als 195er drauf als winterreifen und auch nie probs. das problem sind die neuen fz. scheine in meinem alten schein war das alles vermerkt.....jetzt nicht mehr. ach ja, brachte meinen CC von A nach D wegen wohnortwechsel deshalb der TÜV mit neuabnahme.......das war weit mehr als nur TÜV der hat alles gecheckt...und extrem genau. mfg RG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

OK, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

kein problem :d_zwinker: mfg RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von roland garros: ... ob`s bei einer kontrolle wirklich hilft?? keine ahnung aber schaden kann es auch nicht.
Hilft nichts! DA könnte man sich ja sonstwas ausdrucken... :biggrin: :d_pfeid: Wer´s unbedingt braucht, kann sich beim Peugeot-Händler die entspr. Bescheinigung über die ab Werk freigegebenen Rad-/Reifengrössen besorgen.
Antworten