Türen zugefroren

Alles zum Thema 206cc
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Türen zugefroren

Beitrag von MonacoFranze »

Ich war bis vorgestern für ne Woche beim Ski fahren und da war es doch recht kalt. Nein - diesmal ist der Tankdeckel nicht mehr zugefroren sondern die Türen! Ich kam als fast nicht mehr ins Auto. Es stand tagsüber schön in der Sonne auf dem Parkplatz, da hats den Schnee wohl etwas angetaut und nachts war dann zapfig kalt und es ist schön alles zugefroren. Bewegt hab ich die Kiste eine knappe Woche lang nicht und dann kam gestern das böse Erwachen. Mit viel Mühe und Hilfe hab ich dann die Beifahrertür auf bekommen. Und jetzt mal meine Frage, mit was man denn die Türgummis am besten winterfest macht. Auch mit Silikon oder mit Hirschtalg oder gibts eher irgend einen Fettstift (wie Labello oder so) den man da drauf schmieren kann?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Original von MonacoFranze: ..mit Hirschtalg oder gibts eher irgend einen Fettstift (wie Labello oder so) den man da drauf schmieren kann?
Den von Dir genannten HIRSCHTALG gibt es genau als eben solchen "Fettstift wie Labello" in (nahezu) jedem Baumarkt, KFZ-Laden (A.T.U.) bzw. Tankstelle. Sehr zu empfehlen!! Mir ist damit noch NIE eine Tür zugefroren - auch bei der strengen Kälte der letzten Wochen nicht. :)
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

hallo! ich denke es ist weniger wichtig was du nimmst sondern es ist wichtig das du überhaupt was auf die dichtungen schmierst. :lach: alles was für die pflege von dichtungen geeignet ist hilft. ich nehme sommer wie winter das gleiche zeug, nämlich silikonspray und mir frieren die türen nicht zu. auch das hirschtalg ist gut, wie viele andere produkte auch. jeder hat so seine favoriten und das ist auch ok. nur wie gesagt wichtiger ist das du überhaupt was machst. :biggrin: mfg RG
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Naja, ich nehme da lieber kein Silikon, da das Silikon auf den Seitenfenstern nicht so toll ist, da es schwer wegzubekommen ist. Der Talg ist da besser.
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Ich kann dir auch den Hirschtalg nur empfehlen :) Grüccle Chiemgauerin
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Ich war heute früh beim ATU und wollte einen Hirschtalgstift kaufen. Sie hatten aber keinen da, also hab ich ein Silikonspray genommen und jetzt alles eingesprüht. Da war so ne Kanülle dabei, damit gehts echt einfach und sauber. Danke für eure Tips! Servus, da Franze
Zuletzt geändert von MonacoFranze am 23.01.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

ich zitiere mich mal selbst :biggrin: mfg RG
Original von roland garros: hallo! .......jeder hat so seine favoriten und das ist auch ok. ......nur wie gesagt wichtiger ist das du überhaupt was machst. :biggrin:
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo MonacoFranze, in der Not kann man für die Dichtungen alles nehmen was schmiert. Mich hat das Gezwitscher an den Seitenscheiben derart am Großglockner genervt, dass ich mich mit Scheibenreinigungsmittel beholfen habe. Das taugt natürlich nichts bei Frost. Da würde als Notlösung Labello helfen. Im 206 CC hatte ich danach immer eine Flache Gummipflegemittel von Sonax im Auto. Anscheinend hat PUG wohl die Gummimischung geändert, denn beim 207 CC ist da Ruhe! mfg Frank
Zuletzt geändert von Frank NRW am 23.01.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich habe Teile von Beiträgen entnommen und in einem neuen Thread zusammengeführt, da sie ein anderes Thema betreffen. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten