Was haltet ihr von dem Radio?

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
DAE Avatar
roland garros

Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

hallo leutz!


nach knapp 7 jahren werde ich meinem CC ein neues radio gönnen.

brauche kein absolutes highend, sondern solide mitteklasse ware.

mir ist das hier ins auge gesprungen..... :-D :-D

http://jch.jvc-europe.com/product.php?i ... oduct-tabs

gibt es schon ab 299,- euro.

soll auch über adapter mit der originalen lenkrad FB funktionieren. und die ausstattung inkl. bluetooth und freisprechanlage und vielem mehr ist mehr als genug.

in den verschiedensten test hat es immer als "absolute spitzenklasse" bzw. mit der note "sehr gut" abgeschnitten.

was haltet ihr davon :d_zwinker:

mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Das is ja ein Zufall... hab genau das Radio seit etwa Weihnachten in meinem CC drin... Was das Radio an sich anbefrifft bin ich top zufrieden!
Preis/Leistung einfach genial!

Ich hab nur bis dato noch kein Adapter wegen Lenkradfernbedienung gefunden... falls du was findest weär ein Link cool!

Die 299,- sind auch OK... hab für meinen im Netz etwa 300,- mit Versand gezahlt!

Und ich möchte das Radio nicht mehr missen!!! *g*
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
Ich hab nur bis dato noch kein Adapter wegen Lenkradfernbedienung gefunden... falls du was findest weär ein Link cool!
hallo!

das ist echt zufall :-D

natürlich halte ich dich auf dem laufendem wenn ich einen adapter finde. :d_zwinker:

bei mir in der nähe ist ein ACR shop, werde auch dort wahrscheinlich das radio kaufen und auf deren HP steht das mit dem adapter :d_gutefrage: wenn es einen dafür gibt müßten die den auch besorgen können :d_zwinker:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... =-1&cf=itc

klappt das mit der freisprechfunktion über bluetooth gut, oder ist die sprachqualität eher mäßig?

und wie groß ist eigentlich die original FB?

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Hatte bisher nur Adapter für die frühen Baujahre gefunden...

Was die Sprachqualität anbetrifft: den Gesprächspartner hören is spitze, jedoch sollte man selbst deutlich in Richtung Radio sprechen da dort das Mikro integriert ist... kann jedoch bezüglich offen fahren noch nichts sagen!
Etwas umständlich ist zwar das Wählen über's Radio, aber wenn man Telefonbucheinträge vom Handy über BT an's Radio geschickt hat, wird das einfacher und man braucht das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen!

Die Fernbedienung ist etwa 15cm lang!

mfg
Stunt-driver
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

hallo!

für die frühen baujahre...........wie meinst du das? :d_gutefrage:

sprachqualität....das habe ich mir fast gedacht mit dem "richtung radio" sprechen wegen dem mikro.

15cm FB.....das ist heftig :a_augenrumppel: ist ja so groß wie eine TV FB. dachte schon das die etwas kleiner ist, egal :d_zwinker:

aber das preis-leistungsverhältnis bei dem teil ist super. da kannst nicht meckern :-D

merkst eigentlich das du etwas mehr power hast wie mit dem original radio und hast auch die lautsprecher gewechselt oder nicht?

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Bei den Adaptern die ich bisher gefunden hatte hieß es immer "bis Baujahr 2000"... anscheinend haben sie das was an der CAN BUS-TEchnik geändert! Wie z.B. hier:
Peugeot
206 (10/98-08/99) für 4 Funktionen
306 (04/93-08/99) für 4 Funktionen
405 (11/92-08/97)
605 (09/90-)
auf Seite: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkr ... 16132.html

Hatte jedoch jetzt nochmal gesucht und bin auf folgendes gestoßen:http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienun ... 9003r25072
und hier noch die englische Seite dazu: http://www.lowcostcaraudio.co.uk/lcca/m ... id/7663861
...aber bei den Preisen würd ich doch erst gern sicher wissen ob's vernünftig funzt...

Da muss ich mich mal in Ruhe "durcharbeiten" und dann evtl. meinen Mechaniker deswegen mal kontaktieren! Muss wegen Daddy's Auto sowieso die Woche mal noch zu ihm!

Is halt keine Serien-Freisprecheinrichtung...

Is halt so groß weil die meisten DVD-Funktionen direkt darüber anwählbar sind...

Hab noch die Original-LS drin, merk aber doch ne bessere Klangqualität, vor allem bringt das Radio definitiv mehr Leistung im Bassbereich was ich beim Orginal-Radio vermisst hab!
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

danke für die infos :d_zwinker:

wenn ich mal zeit habe fahre ich bei ACR vorbei. WENN dann kaufe ich den adapter bei denen mit der option zur rückgabe wenn die mir zusichern "..der passt..!" und am ende der doch nicht funktioniert d_niemals:

vielleicht schicke ich auch mal eine mail vorab.

FB...ich dachte halt die wäre etwas kleiner :-D

freisprechen....ich telefoniere eh nicht viel, dafür reicht es sicher locker.

mehr leistung....das dachte ich mir schon, nur die original LS dürften wohl nun schon ziemlich am limit laufen oder? :-D

ich halte dich auf dem laufendem.

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Das is sicher die clevere Alternative als irgendwo im Netz zu bestellen... und wenn der Adapter dann bei dir funzt, kann ich ihn ja bestellen oder mir den nächsten ACR suchen *g*

Die FB von meinem alten Sony war auch nur Scheckkartengröße... aber sie liegt wenigstens gut in der Hand!!!

Ja, die LS laufen am Limit... hab jedenfalls bisher nicht "voll aufgedreht"... und wenn's finanziell pass, kommen da auch noch neue!!!

Danks schon mal im voraus für's auf'm Laufenden halten!!!

Grüße aus Bayern!
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
1. Das is sicher die clevere Alternative als irgendwo im Netz zu bestellen... und wenn der Adapter dann bei dir funzt, kann ich ihn ja bestellen oder mir den nächsten ACR suchen *g*

2. Danks schon mal im voraus für's auf'm Laufenden halten!!!

3. Grüße aus Bayern!
hallo!

1. das denke ich mir auch :laugh: und ich habe von dem ACR shop bei mir in der nähe bisher nur gutes gehört....mal sehen :d_zwinker:

2. ist ja wohl ehrensache :-D davon lebt doch ein forum. sich gegenseitig mit infos zu versorgen. :-D leider gibt es immer mehr "staubsauger" in den foren die infos nur abziehen aber keine zurückgeben d_niemals: schade, sehr schade...

3. ja ebenfalls, bin nicht weit weg von dir aus BGL :-D

bis dann

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

@Stunt-driver

update:

morgen früh fahr ich zu ACR, habe gerade mit denen telefoniert.

adapter.....

das ist echt verwirrend mit den adaptern, selbst für den chef von ACR. :gesterne:

der hat aber scheinbar ein gerät mit dem er den testen kann ob er funktioniert oder nicht auch ohne einbau des radios.

wenn ich den richtigen habe soll ich dir gleich einen mitkaufen?

kosten tut das teil 60,- euro, aber dann kannst wenigstens sicher sein das der auch passt und funktioniert. :-D

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Sorry für die "späte" Antwort... zu viel Stress... :-(

Klingt doch gut wenn man das erstmal vernünftig testen kann...

Mitkaufen is in sofern schlecht, da bei mir als Student das Geld nicht so locker sitzt und ich es mir wenn dann erst ansparen müsste... aber mit ner vernünftigen Teile-Nr. von ACR könnte ich dann in München sicher den richtigen ohne Umwege kaufen!
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
1. Sorry für die "späte" Antwort... zu viel Stress... :-(

2. Klingt doch gut wenn man das erstmal vernünftig testen kann...
1. kein problem, ich kenne das nur zu gut..... :d_zwinker:

2. juuuup :k_biggin: schon alles eingebaut inkl. adapter und es funktioniert super :i_respekt: :i_respekt:

der adapter hat aber 70 euro gekostet, er hatte sich beim preis vertan. er hat mir das am computer gezeigt, das teil kostet satte 100 euro :d_weah: aber dafür brauchte ich auch den pug adapter für fremdradios nicht mehr.

eigentlich wollte ich das radio nur kaufen weil die nur noch 10 stk davon hatten (gestern) heute vormittag waren es nur noch 5 :erschreck: und er das JVC zu dem preis nicht mehr bekommt von ACR.

dann haben sie es mir auch gleich eingebaut während ich mit dem chef ein bischen gequatscht habe. absolut TOP.

preis: 370,- euro inkl. freischalten der video funktion während dem fahren :-D ,einbau und adapter :k_biggin: da kannst nicht meckern.

die genaue bezeichnung für den adapter gibt es später, habe die rechnung im CC.

und der klang, selbst mit original LS, ist um längen besser. kein vergleich mit dem original radio.

alles in allem ein klasse radio zum TOP preis mit super service bei ACR in Freilassing :i_respekt:

demnächst gibt es noch einen subwoofer in den kofferraum. kostenpunkt 200,- euro inkl einbau.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

@Stunt-driver

habe jetzt die rechnung gecheckt aber leider steht da KEINE teilenummer für den adapter d_pfeif:

ich fahre in den nächsten 2-3 wochen eh mal vorbei wegen dem einbau vom subwoofer, dann lass ich mir die teilenummer geben. oder ist dir das zu spät, sonst kann ich auch mal anrufen für dich?

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Das sind doch gute News!!!

Nur keine Hektik wegen der Nummer... ich weiß dass ACR jedenfalls sicher einen hat der funzt und wenn's is müssen halt die Münchner in Freilassing anrufen :lol:

Und 370,- so komplett mit Einbau is top!!! Hab selber mit Versand 300,- gezahlt plus 13,- für den ISO-Adapter von Pug...

Wegen Woofer bin ich noch nicht schlüssig was ich mach... :?:
Hab die Roadster-Bags für meinen CC und will deswegen ungern was vom Kofferraum abgeben, evtl. noch ne Box die man einfach raussnehmen kann... oder gleich was auf der Rückbank, weil groß hinten Sitzen is nicht wirklich möglich...
Mal schaun was sich ergibt...

Aber jetzt erst mal :cabrio: zum Kaffeetrinken bei dem :sonne: :sonne: :sonne:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
1. Das sind doch gute News!!!

2. Und 370,- so komplett mit Einbau is top!!! Hab selber mit Versand 300,- gezahlt plus 13,- für den ISO-Adapter von Pug...

3. Wegen Woofer bin ich noch nicht schlüssig was ich mach... :?:
hallo!

1. das denke ich auch :d_zwinker:

2. ja, absolut TOP :-D weiter oben im thread habe ich ja schon geschrieben das ich von denen nur gutes gehört habe, deckt sich zu 100% mit meiner erfahrung :i_respekt: der adapter für die FB übernimmt auch die aufgabe des ISO adapters von pug. gut das ich den nicht schon vorher gekauft habe.

3. wollte ich anfangs auch nicht unbedingt, aber dann hat er mir einen gezeigt, schön klein, genau richtig für den kofferraum. der cheffe von ACR meinte "...die original LS vom CC sind nicht so schlecht, man müßte sie nur vom bass befreien, wir haben schon einige dieser subwoofer in CC`s verbaut, passt genau unters netzt hinten links. da verlierst kaum an kofferraumvolumen...." und das ganze zum preis von 200,- inkl. einbau. :-D dauert etwa 30 min. wenn ich mehr zeit gehabt hätte wäre der jetzt schon drin :k_biggin: mal sehen...vielleicht geht es sich nächste woche aus....
mache dann mal fotos davon, vielleicht wäre das ja was für dich.


servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

@Stunt-driver

hallo!

sieh dir mal das video an, da kannst das display noch in verschiedenen positionen "klappen" :d_gutefrage:

wäre vielleicht manchmal ganz praktisch, je nach sonneneinstrahlung. habe das vorhin probiert, aber das funktioniert nicht bei mir.... d_pfeif:

geht das bei dir??

http://www.youtube.com/watch?v=FaG_phhM ... re=related

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

@roland garros:

Das mit dem "Klappen" klingt interessant... muss ich mal schaun ob das bei mir geht, hab jedenfalls davon nichts gelesen... wenn ich was näheres weiß meld ich mich nochmal!

vg
Stunt-driver
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

hi :d_zwinker:

ich habe es gefunden wie das funzt, aber komplett anders wie im video :d_gutefrage:

im video drückt er auf das display und auf die TA/TP taste...

bei mir muß ich die taste "CD-auswurf" gedrückt halten, dann kommt das menü "display neigung" nun kannst mit jedem neuen druck auf die "CD-auswurftaste" die neigung einstellen, die dann auch gespeichert bleibt bis du es neu einstellst.

da findest immer wieder was neues....... :laugh: :laugh:


servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

hier ein paar fotos wie das JVC eingebaut aussieht.

ich denke durch die schwarze elegante front sieht es sehr edel aus und passt gut ins CC armaturenbrett :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

...so schaut's bei mir auch aus *g*

Was die Neigungsfunktion anbetrifft hab ich's jetzt auf Seite 9 im Handbuch gelesen... das kommt davon wenn man diese nie liest... wobei es aber mit der Standardeinstellung am Besten im Amaturenbrett ausschaut!
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
... wobei es aber mit der Standardeinstellung am Besten im Amaturenbrett ausschaut!
anleitung...? danke, habe es jetzt auch dort gefunden :d_zwinker:

nur eigenartig das es bei uns anders funktioniert wie bei dem typen im video.... :d_gutefrage:

ich habe es auf der ersten neigung eingestellt, für meinen blickwinkel am besten geeignet.

wir haben glück, beim CC ist das radio relativ gut erreichbar verbaut, nicht zu tief. aber in manchen autos macht das unter umständen noch mehr sinn wenn das radio weiter unten im armaturenbrett verbaut ist. auf alle fälle ein gutes und sinnvolles feature. :d_zwinker:

mal sehen.....vielleicht gibt es morgen den subwoofer :-D :-D

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

das ist ja wohl mal eine freche kopie vom original JVC d_neinnein: d_neinnein:

und das noch zu einem unverschämten preis im vergleich zum original :a_augenrumppel: für 20 euro mehr bekommst das JVC

mich wundert das sich das JVC gefallen läßt. :d_gutefrage:

mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von Stunt-driver »

Das is ja echt ne Frechheit... aber ich denk dass sich JVC da keine großen Gedanken machen braucht. Wer ein vernünftiges Radio will, kauft sich nicht so nen "Noname-Kram" - was bitte ist "Tristan" für ne Marke??? Bisher nie gehört...

@RG: Schon was wegen Woofer gemacht?
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

Stunt-driver hat geschrieben:
1. Das is ja echt ne Frechheit...

2....was bitte ist "Tristan" für ne Marke??? Bisher nie gehört...

3. @RG: Schon was wegen Woofer gemacht?
hallo :d_zwinker:

1. das kannst laut sagen d_niemals:

2. genau :totlach: ich kenne auch nur "tristan und isolde" :i_baeh: aber guckst du..... :d_zwinker:

http://www.heliasmarket.de/ geil ist ja auf der startseite was die zum thema "markenqualität" sagen. der letzte teil ist besonders interessant. :i_auslach:

3. nein noch nicht, ist mir was dazwischen gekommen. ich hoffe das ich das in den nächsten tagen auf die reihe bekomme. :-D

halte dich auf dem laufendem

servus :d_zwinker:
DAE Avatar
roland garros

Re: Was haltet ihr von dem Radio?

Beitrag von roland garros »

update vom upgrade :laugh:

@stunt driver

heute habe ich es geschafft den subwoofer einbauen zu lassen. :-D

kosten: 200 euro inkl. einbau. die profis von ACR brauchten fast 45 minuten.

für den preis brauchst das selbst fast nicht machen.

pluskabel von der batterie bis in den kofferraum, kabel vom radio bis zum subwoofer,masse abgreifen....usw..... :erschreck:

nun zum sound und der passgenauigkeit!

das teil ist der absolute hammer :i_respekt: der drückt ohne ende, für die größe....ein wahnsinn :k_biggin:
in verbindung mit dem JVC bin ich soundtechnisch nun voll und ganz zufrieden. ohne viel arbeit bzw. aufwand, mit weiterverwendung der original lautsprecher. und es stimmt, die sind nicht sooooo schlecht wenn sie der bassarbeit befreit werden. :laugh: hoch und mitteltöne kommen sauber ohne verzehrung.

mein persönlicher und ultimative lautsprecher test mit dem song "blue monday" haben sie jedenfalls ohne schaden 1A überstanden. in den 80zigern habe ich mir mehr als ein paar LS mit dem lied zerschossen :totlach: :totlach:

für die jüngeren unter euch.....folgt dem link :laugh: :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=3duUzBbBmmc

hier der link zum subwoofer bei ACR.....

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... =-1&cf=itc

der woofer sitzt genau links vor dem teil wo du das rollo einhängst. passt also genau darunter, ok es wölbt sich etwas, aber noch genug luft zur scheibe wenn das dach im kofferraum ist. ähnlich wenn du eine klappbox im kofferraum hast.
der woofer wird nicht verschraubt, der hält mit klettverschluß am teppichboden. wichtig falls doch mal mehr platz benötigt wird, einfach kabel ab und raus damit.

:d_zwinker: bilder folgen demnächst.

ich fahre in den nächsten wochen sicher mal nach münchen zum @pfiffy, wenn du zeit hast kannst ja vorbeikommen und dir alles anhören. :-D

alles in allem habe ich nun 570,- euro bezahlt, radio, adapter,woofer und das ganze ist jeden cent wert.
das hätte ich schon viel früher machen sollen..... :d_weah: :totlach:

nun macht offen fahren UND musik hören endlich spass.


mfg

RG :d_zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten