Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Stephan-NRW

Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Stephan-NRW »

Hallo,
die Alus hier habe ich erworden. Wollte schon ewig Stormfelgen. ET28 finde ich super :lol: da die Felgen nicht zu weit aus den Radkästen hängen. Sollen ja vorher auch auf einen 206 gewesen sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Einfach etwas nach unten scrollen.
Angeblich Storm Felge. Habe die Dinger heute erhalten.
Bei Alutec finde ich kein Gutachten :-? . Ich weiß nicht wie ich die Teile eingetragen bekomme :i_help: .

In der Inneseite der Felge steht folgenden:
ET28
PCD 108
Made in Italy
BLADE X
ARC101
C.B. 65.1
J/C ACT29A
kg max 725
7Jx17 H2

Kann mir jemand weiterhelfen. Lieben Dank auf jeden Fall. :k_biggin:

Stephan

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Pfiffy »

Also ich würd sagen, die sehen den Storm-Felgen zwar sehr ähnlich, aber "ARC101" deutet stark auf ARC-Felgen hin. Hilft zwar nicht direkt für ein Gutachten, aber vielleicht hast ja Glück bei Tante Google.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von deltz »

Schau mal unter: Avanti Racing

Ich konnte deine Felge dort zwar nicht finden, anschreiben lohnt sich aber bestimmt.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stephan-NRW

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Stephan-NRW »

Lieben Dank ihr Beiden für die Tipps.

Habe heute morgen eine Felge ins Auto gepackt und bin damit zum Tüv. Der Tüvprüfer gab sich alle Mühe, konnte aber auch anhand der eingestanzten Angaben keine ABE oder einen Hersteller finden. Zudem habe ich festgestellt das zumindest eine Felge eine Delle im Felgenbett hat. Das sieht man nur von innen, der Reifen ist an der Stelle beschädigt und liegt aufgrund der Felgenverformung nicht mehr genau an der Felgenseite an. :cry:

Zudem sind die Felgen (sieht man nicht auf den Fotos) am Rand hin und wieder lädiert. Um das alles ein bissel schöner zu gestalten gab es scheinbar die Felgenfarbsprühdose. Ich habe eben den Verkäufer erreicht und er nimmt die Felgen zurück. Die Versandkosten übernehme ich diesmal. OK, hätt's vielleicht nicht gebraucht, aber was soll's. Keinen Bock auf langes hin und her.

Kann mir vielleicht jemand von Euch eine schicke Felge für meinen geliebten 206cc empfehlen?

Sie sollte 7Jx17 sein und eine Einpresstiefe von 28 haben. So wie die Originalfelgen für den RG die ich drauf habe. Ist die ET geringer steht die Felge leider über den Radkasten raus, dass mag ich gar nicht.

Lieben Dank für Eure Mühen....
Stephan
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von deltz »

Stephan-NRW hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand von Euch eine schicke Felge für meinen geliebten 206cc empfehlen?

Stephan
Siehe mal bei mir unter: Persönliches Album und unter Felgenaufbereitung

Die Felgen sind allerdings 7,5x17" mit einer ET 35 und einer Bereifung mit 205/40x17. Die Felge ist von Musketier und steht nicht aus dem Radkasten heraus.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Pfiffy »

Stephan-NRW hat geschrieben:
Kann mir vielleicht jemand von Euch eine schicke Felge für meinen geliebten 206cc empfehlen?
Was hälst denn von dieser: http://www.french-power.com/Top---Angeb ... 58a2e357d1

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Stephan-NRW

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Stephan-NRW »

Hallo Pfiffy,
dieselben habe ich mir gestern angeguckt. Das ist vielleicht ein Zufall. :d_zwinker:

Die hier angegebenen ET Größen sind meines erachtens ziemlich weit aus den Radkästen raus, oder? Original ist ja 6,5 und ET28.
Lieben Dank für den Tipp. :s_danke:

Stephan
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von Pfiffy »

Naja, einen großartigen Unterschied wirst da nicht feststellen:

lt. Artikelbeschreibung:
- incl. Satz Distanzscheiben Vorderachse je 10mm für eine effektive ET von 25mm
- incl. Satz Distanzscheiben Hinterachse je 16mm für eine effektive ET von 19mm
- mit der unterscheidlichen Einpresstiefe stehen die Felgen an der Hinterachse und der Vorderachse schön bündig im Radkasten für einen optimalen Radabschluss

Und wenn der Robert das schreibt stimmt's sicher.

Berechnen kannst das selbst: http://www.cctreff.de/kb.php?a=82

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
geisbock

Re: Alufelgen gebraucht gekauft... und nun?

Beitrag von geisbock »

chic...
Antworten