Leder Farbe

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
wosjack

Leder Farbe

Beitrag von wosjack »

Hallo

Weis einer von euch vielleicht welches ROT der 206cc Platium in den schwarz/roten Ledersitzen hat !

Also ich würd die RAL Nummer oder den RGB Farbcode von dem Rot gerne wissen !

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen ???

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Leder Farbe

Beitrag von Pfiffy »

In der Servicebox kann ich zwar die Sitzbezüge finden, ob dir die Bezeichnung "HJC - Rot Fusion" was bringt ist die andere Frage. In den offiziellen Farbcodetabellen für Lacke find ich das Kürzel nicht. Kannst mir gern die VIN deines CC per PN zusenden, dann kann ich nochmal speziell dafür nachschaun.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
wosjack

Re: Leder Farbe

Beitrag von wosjack »

Danke hast ne PN :cabrio:
DAE Avatar
Gyntha

Lederfarbe Zweifarbig

Beitrag von Gyntha »

Hallo Zusammen,

bin noch ganz neu hier, heisse Thomas, bin 35 Jahre alt und meine Frau und ich haben uns einen 206CC Platinum BJ. 2001 gekauft, den wir in der kommenden Woche abholen. Jetzt würde ich gerne Wissen ob vllt jemand die genauen Farbbezeichnungen für die zweifarbige Lederausstattung (rot/Schwarz) hat. Wollte mir schon mal vorab ein Lederpflegeset bestellen, damit ich die Sitze usw direkt aufbereiten kann.
Würde mich über hilfe sehr freuen :smile:

LG

Gyntha
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederfarbe Zweifarbig

Beitrag von deltz »

Gyntha hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bin noch ganz neu hier, heisse Thomas, bin 35 Jahre alt und meine Frau und ich haben uns einen 206CC Platinum BJ. 2001 gekauft, den wir in der kommenden Woche abholen. Jetzt würde ich gerne Wissen ob vllt jemand die genauen Farbbezeichnungen für die zweifarbige Lederausstattung (rot/Schwarz) hat. Wollte mir schon mal vorab ein Lederpflegeset bestellen, damit ich die Sitze usw direkt aufbereiten kann.
Würde mich über hilfe sehr freuen :smile:

LG

Gyntha
Hallo Gyntha und ein herccliches Wilkommen auf cctreff.de.

Aufgrund der Übersicht habe ich das Thema hier hinein verschoben. Die Antwort zur deiner Frage findest Du weiter unten/oben. Explizit wird in meinen Unterlagen keine Farbbezeichnung mit Nummer etc. angegebenen. Ich bin auch der Meinung, dass das generell nicht so ist. Der Sitz wird mit der Farbgebung "Rot/Anthrazit" bzw. "HJC - Rot Fusion" angegeben, mit mehr nicht. Soweit ich auch weiß, ist die Lederpflege eh nicht farblich, sondern farblos.

Themen dazu findest Du mit der Suche. Schau mal: Lederpflege

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Gyntha

Re: Leder Farbe

Beitrag von Gyntha »

Hiho,
vielen Dank erstmal, das hilft mir schonmal etwas weiter, mir gehts halt um ne "Farbauffrischung" ;)
Hatte auf http://www.lederzentrum.de halt geschaut wegen der Farben und war etwas verunsichert :) mag ja nicht durch falsche Farben alles noch schlimmer machen :d_weah:
DAE Avatar
Blaues Wunder
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2015 20:53
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: Gris iceland
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leder Farbe

Beitrag von Blaues Wunder »

Habe den Platinium mit komplett schwarzen Sitzen. Da diese etwas angewetzt sind, habe ich mich mit dem Lederzentrum in Verbindung gesetzt.
Das Lederzentrum wollte einen Farbvode vom Leder. Da ich keine passenden Angaben liefern konnte (trotz Rückfrage Peugeot, Daten aus der Peugeot Servicebox....), habe mein altes, gebrauchtes Sitzleder eingeschickt. Resultat: Kein Farbton von der Stange, unser Schwarz muss extra angerührt werden. Kostet einen (kleinen) Aufpreis.
Aufgebracht habe ich die Farbe noch nicht, wollte erst mal wärmeres Wetter abwarten.
Stelle dann mal ein paar Vorher-Nacherfotos ein.
DAE Avatar
Chrostiffer

Re: Leder Farbe

Beitrag von Chrostiffer »

Blaues Wunder hat geschrieben:Habe den Platinium mit komplett schwarzen Sitzen. Da diese etwas angewetzt sind, habe ich mich mit dem Lederzentrum in Verbindung gesetzt.
Das Lederzentrum wollte einen Farbvode vom Leder. Da ich keine passenden Angaben liefern konnte (trotz Rückfrage Peugeot, Daten aus der Peugeot Servicebox....), habe mein altes, gebrauchtes Sitzleder eingeschickt. Resultat: Kein Farbton von der Stange, unser Schwarz muss extra angerührt werden. Kostet einen (kleinen) Aufpreis.
Aufgebracht habe ich die Farbe noch nicht, wollte erst mal wärmeres Wetter abwarten.
Stelle dann mal ein paar Vorher-Nacherfotos ein.
Moin!

Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer des 206 CC (Newbie :sonne: )
Habe ebenfalls die komplett schwarzen Ledersitze und möchte die unschöne Wange des Fahrersitzes wieder schön machen.
Bin ebenfalls über das Lederzentrum gestolpert. Welchen Farbcode hast du denn jetzt genau genommen? Auf der Seite wird ja unter "Peugeot" auch das "Mistralschwarz" angezeigt.

Danke für eine Rückmeldung.
DAE Avatar
Chrostiffer

Re: Leder Farbe

Beitrag von Chrostiffer »

Irgendjemand anders vielleicht den Farbcode vom Schwarz? Bei PUG selber erhalte ich keine Infos. :(
DAE Avatar
Chrostiffer

Re: Leder Farbe

Beitrag von Chrostiffer »

* Push * :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Leder Farbe

Beitrag von Pfiffy »

Ich wüßte nicht, dass Peugeot irgendwo Farbcodes für die Leder- oder Stofffarben zur Verfügung stellt. Und selbst wenn, dann hat sich die Farbe nach den Jahren bereits so verändert, dass die garantiert nicht mehr passen würde!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Bastian18
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2022 10:21
Wohnort: Hamm
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Leder Farbe

Beitrag von Bastian18 »

Das Lederzentrum mischt auch Farben nach eurem Muster das ihr hinschicken könnt an, kostet ca. 50€, sollte aber für alle Sitzen komplett reichen. Habe letztens eine Sessel eingefärbt, klappt Weltklasse.
Antworten