Stoff am Fahrersitz defekt

Neues vom Markt
Antworten
black_beauty
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2014 10:34
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2002

Stoff am Fahrersitz defekt

Beitrag von black_beauty » 21.10.2014 10:24

Hallo,

ich habe im Internet gelesen das beim CC am Fahrersitz immer wieder der Stoff beim Seitenairbag raus geht. Nun hatte ich mal geschaut was ich da machen kann, aber ich bekam den Airbag nicht raus und habe es dann erst einmal gelassen.

Hattet ihr auch das Problem beim 206 und wenn ja, wie habt ihr es gelöst (ggf Preise)

Lg Rene

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Beitrag von MonacoFranze » 24.10.2014 10:56

Ich hatte in 6 Jahren mit meinem 206cc keinerlei Probleme mit dem Stoff. Nirgendwo. Und vom Seitenairbag würde ich die Finger lassen, ist schließlich ein pyrotechnisches Bauteil.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
johncom
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2013 23:40
Wohnort: Deggendorf
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6l 110PS
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Beitrag von johncom » 24.10.2014 22:14

Servus black_beauty,

aus Deinem Beitrag konnte ich nicht schliessen, ob du von dem Problem nur gelesen hast und vorbeugend tätig werden willst, oder das Problem tatsächlich bereits hast.
Ich denke, vorbeugend musst du nichts unternehmen.
Mein 206cc ist bereits fast 11 Jahre alt, hat 134.000Km runter und hat das Problem nicht.

Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
Funkystein
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2017 14:01
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6L 109PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Beitrag von Funkystein » 27.09.2017 12:47

Hallo,

bei mir ist auch der Stoff (Fahrersitz, direkt am Airback) gerissen.
Gibt es da eine Möglichkeit das selber zu reparieren, oder doch besser zum Polsterer?

Gruß

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 333
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:

Re: Stoff am Fahrersitz defekt

Beitrag von Green Paint » 29.09.2017 00:39

Hallo Funkystein,
:i_hallo:
Zu Deiner Frage- mein Rat" Versuch macht klug"!
Aber Achtung, bei Arbeiten im Bereich Airbags solltest Du die Batterie abklemmen- da kann dann nix passieren.
Zweckmäßig, je nach Stelle ist es - den Sitz ausbauen, dann kannst Du ihn ,wenn es in Eigenregie nicht funktioniert zum Sattler schaffen. :i_help:

Ich hatte ,als ich die Nähte ( siehe Winterarbeit und Garage) genäht habe - zuerst auch keinen Plan,
man muss sich nur trauen! :cabrio:

Viel Erfolg beim Versuchen

CCruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Antworten