Aschenbecher umbauen als Ablage

Neues vom Markt
Antworten
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan » 09.04.2017 21:41

Hallo Zusammen,
da wir wenig Ablagefäche haben, habe ich heute den Aschenbecher rausgenommen, die Beleuchtungsbirne entfernt und deren Halterung / Aufnahme nach unten weggebogen.
Möchte nun eine dünne Plasticplatte dort einpassen. Ist ziemlich schwer die genaue Kontur abzugreifen. Habe es mit Papierschablone versucht die ich immer kleiner geschnitten habe.
Aber so richtig nah bin ich nicht an die gesamte Kontur gekommen.
Hat sich jemand mal damit erfolgreich beschäftigt? Wenn ja könnte ich die genauen Abmaße bekommen?
Oder Tips wie ich die Kontur abgreifen kann.

Mit Dank im Voraus.
VG
Satan

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1290
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von MonacoFranze » 10.04.2017 08:48

Kannst du die Kontur nicht am ausgebauten Aschenbecher abnehmen? Wirklich beschäftigt habe ich mich damit nie. Als ich noch meinen 206cc hatte bin ich zu Peugeot gefahren und habe mir den Becherhalter-Einsatz für den Aschenbecher gekauft. Ich glaub, damals für 8 Euro. Dann Aschenbecher raus, Becherhalter rein und schon hatte ich die passende Ablage...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan » 10.04.2017 19:52

N' Abend Franze,

ich dachte an eine Abdeckung im geamten Bereich, nicht nur die Aussparung des Aschenbechers.
Aber Danke für den Tip, werde mal sehen wie das aussieht.
Habe heute eine rote Silikonmatte beschafft, pass vielleich auch ganz gut zum Alllgemeinbild, Rot abgesetzt.

beste Grüße
satan

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan » 01.09.2017 20:02

So, Freundw, habe fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5300
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von deltz » 01.09.2017 20:57

:i_respekt:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen....

Grucc
Deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan » 01.09.2017 21:37

Hi Deltz,

Danke für das Kompliment, ist nicht perfekt, aber es ist ok für mich da man die Ungenauigkeiten nicht so sieht da die Ablage eher in dunklen Bereich liegt.
AW ist Möglichkeit mehr Bider hochzuladen da auf 4 Bilder begrenzt ist.
Das Material hat eine Shore A Härte von 70 und ist ziemlich elastisch, Gips liegt, glaube ich, bei bei 30 Shore A, also eher spröde oder hart.
Hatte nach dem Abschleifen die Platte Schwarz lackert und: Ups, nach dem der Lack trocken war war die Platte zu groß. Wahrscheinlich durch die Zugabe der Feuchtigkeit des Lackes.
Nacharbeiten rundherum mit 60er Körnung. Platte dann auf Rote Silikonmatte gelegt, abgezeichnit mit Edding und diese ausgeschnitten, dann Platte mit doppelseitigem Klebeband fixiert,
nun rote SI Matte ebenfalls mit doppeltseitigen Klebebabd darauf fixiert.
LG
Satan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CaptChaos
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2017 19:47
CC-Modell: 206cc
Motor: S16 100KW 136 PS
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von CaptChaos » 07.09.2017 11:41

Top! Sieht richtig gut aus :i_respekt:
Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!

OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE :cabrio:

Benutzeravatar
Funkystein
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2017 14:01
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6L 109PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von Funkystein » 27.09.2017 11:26

...sieht so aus als müsste es so sein! :i_respekt:

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 213
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan » 29.09.2017 20:02

:i_hallo: Danke, das muss so sein :wink:
Wenn jemand noch rote Silikonmatte haben möchte, es ist noch was da, einfach melden :smile:
Grüße
Satan

Fini1985
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2017 22:35
CC-Modell: 206cc

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von Fini1985 » 01.10.2017 00:11

Die Idee ist super, das nehm ich nächstes Jahr auch mal in Angriff :)

Antworten