Auspuff von Eberspächer

Neues vom Markt
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 214
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Auspuff von Eberspächer

Beitrag von satan » 14.05.2017 17:53

Hallo Zusammen,
habe mir letztes jahr im Juni 2016einen neuen Auspuff in einer Werkstatt einbauen lassen. August 16 Mittelschalldämpfer klappert und wurde getauscht.
Februar 2017 Endschalldämpfer furchtbar laut, auf Garantie getausch.
Mai 2017 Endschalldämpfer wieder total laut. Werkstatt am Verzweifeln, wollten da erst nicht mehr ran. Bin Hartnäckig geblieben da noch innerhalb der Garantiezeit.
Nun wird eine komplette neue Anlage, Hersteller vergessen, aber nicht Bosal, auf Garantie untergebaut, das solls dann gewesen sein.
Ist im August irgend eine Macke dran habe ich wohl ein Problem, da Garantie abgelaufen.
Wollte mal Eure Meinung hören, ist wirklich jedes Jahr eine neue Anlage fällig? Normal soll doch so was schon einige Jahre halten, oder?

VG
Satan

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 333
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff von Eberspächer

Beitrag von Green Paint » 14.05.2017 21:18

Hallo Satan,
Toi,toi,toi...
Auf das der Auspuff hält,
die Rüffer-komplettanlage die bei meinem 207 er verbaut ist hält seit mindestens 8 Jahren und es ist kein Ende abzusehen, da ich sie regelmäßig ( jedesmal wenn er auf der Bühne ist) kontrollierte - also Qualität zahlt sich aus .

Morgen bekommt mein SUV einen Sportendtopf von NAP, hab mich trotz Pfiffis negativer Rezesion ( siehe Artikel) für den entschieden und hoffe das der Topf hält was NAP verspricht.
Sieht optisch recht gut aus -schauen wir mal was hinten rauskommt.
Damit ist das SUV-Projekt dann auch fertig.

Da es ja dann jetzt Sommer werden soll - wünsche ich uns Frischluftbegeisterten:
"Lasst den Auspuff dröhnen und uns die Haare mit Frischluft föhnen !!!!" (Lyrikgrundkurs Teil1:))

CCGruzz
Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 214
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff von Eberspächer

Beitrag von satan » 18.05.2017 21:54

N' Abend Tom,

ich weiss nicht so recht wie ich Dein Toi, toi, toi deuten soll :roll:
Aber ich sehe Du machst ganze Sachen mit Deinen Auspuffanlagen.

beste Grüße
michael

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 333
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff von Eberspächer

Beitrag von Green Paint » 19.05.2017 07:17

Guten Morgen Michael,

...das war überaus positiv gemeint!
Und sollte zum Ausdruck bringen das ich hoffe, daß Du eine genauso lange Lebensdauer ( der Anlage)
erreichst wie die von mir verbaute.

Also lass ihn röööhren...

CCruzz
Tom
Green Paint

P.S. Pfiffy, Jack und ich planen gerade eine Tour - leider hier im tiefen Süden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 214
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Auspuff von Eberspächer

Beitrag von satan » 19.05.2017 20:42

Hi Tom,

der sieht aber gut aus, um nicht zu sagen Richtig gut.

VG
Michael