Passendes Autoradio mit Navigation gesucht

Alles zum Thema HiFi beim 206cc
Antworten
DAE Avatar
sascha_n

Passendes Autoradio mit Navigation gesucht

Beitrag von sascha_n »

Ich möchte meinem Frauchen gerne zum Geburtstag ein Autoradio mit Navigation kaufen wo das Display ausfährt. Ich bin jedoch etwas skeptisch da das Radio beim 206 cc etwas schräg sitzt und etwas weiter drin. Schätzungsweise 2 cm... Hat jemand vielleicht einen Tip was passen könnte oder einen Link für mich? Preis bis 200 Euro Ca.

LG Sascha

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passendes Autoradio mit Navigation gesucht

Beitrag von MonacoFranze »

Ob man für 200 Euro ein Radio mit ausfahrbarem Display bekomme bezweifel ich fast. Außerdem brauchst du noch die entsprechenden Adapterkabel für den Anschluss an sich und auch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung (sofern du das willst). Außerdem sollte das alte Radio aus dem BSI ausprogrammiert werden (in der PUG-Werkstatt). Ich hab das damals beim 206cc machen wollen, es dann aber aufgrund der vielen negativen Berichte in den Foren bleiben lassen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
sascha_n

Re: Passendes Autoradio mit Navigation gesucht

Beitrag von sascha_n »

Hi. Ja es gibt solche. Habe schon mehr als genug gefunden. Wir haben aber gar keine Lenkradfernbedienung und auch keine Anzeige auf dem Biäoard Computer. Das ist die kleine Ausführung ohne große Extras die meine Frau hat.
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Passendes Autoradio mit Navigation gesucht

Beitrag von CaptChaos »

Hi sascha_n ,

ich habe mich auch vor kurzem erst mit diesem Thema beschäftigt und es dann doch sein lassen. Auf Ebay oder Amazon findet man ja diverse Geräte um die 200€. Ein Blick auf die jeweiligen Testberichte zeigt dann dann die Mängel!
Bei den meisten 1Din Geräten mit ausfahrbarem Display liest man häufig dass dieses klappert. Grad bei der Touchfunktion merkt man das Spiel des Displays. Auch der Radioempfang, Navigation und Bedienung lassen zu wünschen übrig. Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied zu den Markenherstellern herkommen.......
Mir war auch wichtig dass ich regelmässig Updates des Kartenmaterials machen kann. Leider ist das bei vielen unbekannten Herstellern auch fragwürdig. Das Kartenmaterial ist beim kauf auf SD-Card zwar dabei aber auf der Homepage findet man keine Updates hierfür :roll:
Der Einbau eines 2Din-Gerätes war mir bei meinem 206cc dann doch zu aufwendig!

Ich möchte jetzt auch nicht total negativ daher kommen! Leider waren dies die Ergebnisse meiner Recherchen.

Interessant find ich dieses Thema dennoch sehr! .....und es sieht auch schick aus :d_zwinker:

Solltest du ein gutes Gerät finden würde ich dich bitten dies hier im Forum doch kurz zu berichten.

Gute Fahrt weiterhin :cabrio:
Antworten