Tachoringe einbauen

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Ivi

Tachoringe einbauen

Beitrag von Ivi »

Ich finde die verchromten Tachoringe sehr schön und hätte sie gerne in meinem Ivimobil. Die tolle Anleitung zum Selbereinbau habe ich in der Bastelecke gefunden. Das trau ich mir aber nicht zu. Habt Ihr Vorschläge an wen ich mich da möglichst kostengünstig wenden könnte? :s_thx: schon mal im voraus!

Viele Grücce
:fahrer: Ivi

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Ivi, frage doch mal deinen Händler, der sollte es doch bei der nächsten Inspektion oder aber beim Reifenwechsel, Sommer-/Winterreifen, ruck zuck gemacht haben. Teuer kann es dabei auch nicht werden. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Hallo deltz, den hab ich schon gefragt. Antwort: er dürfte das nicht??? :d_gutefrage: Viele Grücce Ivi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Ivi, das finde ich aber eine komische Aussage. Der Kunde ist doch König, in deinem Fall sogar Königin :) . Verstehe ich nicht. Hast du mal gefragt warum? Ansonsten gehe doch mal in eine freie Werkstatt bei dir im Ort. Ich denke nicht, dass es sich dafür lohnt zu weit fahren. Ansonsten gäbe es evtl. noch die Möglichkeit bei einem Treffen bzw. bei einer der nächsten Ausfahrten. Das solltest du dann aber vorab erfragen bzw. Posten. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo Ivi, ich hab die Dinger in meinem 207 CC und verfluche die Teile. Bei ungünstigem Sonneneinfall blenden die Dinger wie Sau! Für mich war die Verwendung im 207 CC Platinum eine Schnapsidee und ich meine in einem anderen Forum mal gelesen zu haben, dass da gepostet wurde, wie man die Dinger wieder blendfrei (matt) bekommt! Ich würde es lassen, es sei denn Du lässt Dich gerne blenden oder fährst nur geschlossen! mfg Frank
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Ivi, Raimund hat bei sich auch chromringe dran. Schau mal HIER Setze dich doch mal mit Raimund bezüglich Sonneneinfall und Blendung ,via PN, in Verbindung. @Frank NRW .....guter Hinweis finde ich. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

vielen Dank euch beiden! Hab mal den Raimund angeschrieben.. mal sehen, was er so meint. :d_gutefrage: Grücce Ivi
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Hat hier noch jemand Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Schau mal hier nach: http://!!Unerwünschte Werbung für Fremdforum!!/forum/showthrea ... Tachoringe Lass es lieber sein. Hier hebt der praktische Unnutzen die minimale optische Aufwertung wieder auf. Sei froh, dass Du da kein Chromschnickschnack hast. mfg Frank
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6392
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich denke mal, dass man Tachoringe des 206CC NICHT mit denen des 207CC vergleichen kann. Alleine aufgrund der unterschiedlichen Anordnung der Instrumente! Beim 206CC ist nun mal auch eine getönte Scheibe davor. Ich persönlich favorisiere ja eh Alu, drum habe ich matte Alu-Tachoringe genommen. Und die sind perfekt. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hi, wie oben schon erwähnt habe ich die Chromringe drin. Ich weis nicht wie empfindlich ihr seid, aber so schlimm ist die Blendung wirklich nicht nicht :d_gutefrage: . Ich finde da übertreiben einige. Und für was gibt es eigentlich Sonnenbrillen :d_gutefrage: Damit ist das Thema Blendung schon gegessen :lach: Ich finde die sehen allemal besser aus als diese billig wirkenden Umrandungen bei den schwarzen Zifferblättern. Die gehen irgendwie garnicht. Wie gesagt es ist Geschmacksache und jedem das Seine :d_zwinker: Gruß Raimund
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

Danke für eure Tipps! Habe mir jetzt die verchromten Tachoringe bestellt. :f_tanz1: Werde dann mal allen Mut zusammen nehmen und sie versuchen selbst einzubauen. Hoffe ich krieg das hin. :erschreck: Viele Grücce :fahrer: Ivi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Ivi, und vergesse bitte nicht die Bilder für die CC Garage. Bin schon gespannt wie es aussieht. Das mit der Montage klappt schon :i_daumenhoch3: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

@Deltz sieht genau so aus wie in meiner Garage :laugh: (siehe oben) GrüCCle Raimund 8)
DAE Avatar
Ivi

Beitrag von Ivi »

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!! Sie sind drin und sehen einfach toll aus. Vielen Dank an Raimund für die wirklich tolle "Bastelanleitung" hierzu. Sieht wirklich genauso aus wie bei Raimund nur viel viel schöner, weil sie jetzt in meinem CC'le sind :laugh: Viele Grücce :fahrer: Ivi
DAE Avatar
Raimund

Beitrag von Raimund »

Hallo Ivi, toll dass du es geschafft hast und die Ringe drin sind. Ich finde auch dass sie einfach Spitze aussehen :i_daumenhoch3: . Freut mich dass dir meine Bastelanleitung geholfen hat und dein CC'le jetzt exclusiver aussieht :lach: Gruß Raimund :d_bravo:
Antworten