Head Up Display Peugeot 206 CC

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
206ccler

Head Up Display Peugeot 206 CC

Beitrag von 206ccler »

Hab gerade im Ebay ein Head Up Display für unseren CC gefunden (Link entfernt weil von Ebay) , find ich gar nicht so übel. Hat es schon jemand von Euch eingebaut ???

Stichwörter:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

HI
Klingt interessant. Aber ob man das wirklich braucht ist absolut fraglich. Also kaufen würde ich es mir nicht weil ich könnte das ding wahrscheinlich nicht mal einbauen. Bin in solchen sachen abolut talentfrei. Geschenkt würde ichs sogar annehmen

Grucc Adrian
DAE Avatar
Woodpecker

Beitrag von Woodpecker »

So schön finde ich das Teil nicht, dass ich es mir aufs Armaturenbrett pappen würde.
d_niemals: Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich hier auch irgendwie nicht. Und was den Sicherheitsvorteil angeht, der da beworben wird: Wer so schnell unterwegs ist, dass ein kurzer Blick auf den Tacho ein Sicherheitsrisiko darstellt, der fährt eindeutig zu schnell.
d_neinnein: Falls ich mir nach dem CC einen Kampfjet zulege, in dem das Teil ja scheinbar Standard ist, werde ich natürlich berichten, ob es was bringt. :totlach:
Zuletzt geändert von Woodpecker am 10.03.2007 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

Stimme Dir zu so ein Teil braucht man nicht wirklich sieht auch bestimmt nicht so toll aus wenn so ein Teil darumliegt :roll: :totlach:
DAE Avatar
206ccler

Beitrag von 206ccler »

Da stimm ich Euch zu, einen Schönheits Wettbewerb kann man damit nicht gewinnen. Den Preis finde ich auch zu Hoch. Gruß Rainer
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Das muss ich icht unbedingt haben. Seh da auch keinen Zweck drin. Wir fahren doch schließlich nicht auf ner Rennstrecke.
DAE Avatar
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das sehe ich genauso wie dM! Hab zwar gestern auf dem Rückweg von Aachen/Monschau mit meinem CC über 200 km/h geschafft, hab da auf dem Tacho geschaut und das reicht vollkommen aus. Wann hat man schon die Gelegenheit solche Geschwindigkeiten zu fahren? Hab mit meinem knapp 2 Jahre alten CC (am 09. Mai) über 43 tsd km runter und wie viele km davon bin ich tatsächlich über 180 km/h gefahren? So ein Display sehe ich als reine Spielerei an, finde ich noch nicht einmal schön, dass ich annehmen würde, dass die Optik verbessert würde. Näh, lass mal! d_niemals:
Jenny
Zuletzt geändert von Jenny am 12.03.2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Ich finde das Teil oberhässlich. Im BMW 650i Cabrio mag es noch Sinn machen. Da ist auch die Scheibe Original so ausgelegt das es gut reflektiert und es liegt nix auf dem Cockpit rum. Da kann man tatsächlich nicht dauern auf denn Tacho schauen. :lol:

Grüccle Speedy :cabrio:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich finde sowas eher gefährlich! Wenn ich so schnell fahre, benutze ich besser meine Augen für den Verkehr und die Straße, der Tacho ist dann eigentlich nebensächlich. Das zusätzliche Geflimmer auf der Frontscheibe würde mich nur irritieren. So schnell kann ich nur fahren, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, und da brauche ich den Tachoblick nicht. Wenn ich wegen Begrenzung langsamer fahren muß, reicht es auch für einen Blick auf den normalen Tacho! meint der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
206teufel

Re: Head Up Display Peugeot 206 CC

Beitrag von 206teufel »

Schließe mich da gerne an. Absolut überflüssig
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Head Up Display Peugeot 206 CC

Beitrag von Satansbraten01 »

Naja, ich sag mal so...Anfangs dachte ich genauso wie die Leute hier: "Einfach nur unnötiger Schnickschnack" In der Corvette ist das HUD ja schon seit langem drin und als ich mal einen Z06 probegefahren bin fand ich es nicht schön und zu ablenkend. Nun, in meinem BMW hab ich ein HUD drin und möchte es nicht mehr missen. Der Tacho ist überflüssig geworden und die Anweisungen des Navi werden dort auch angezeigt. Das HUD ist nicht aufdringlich und die Scheibe ist (wie bereits geschrieben) speziell darauf ausgelegt.
So ein Teil wie im Ebay würde ich mir aber auch nicht einbauen... :-D
Ich brauch doch keine Signatur !
Antworten