LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
Xelaenidan

LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Xelaenidan »

Meine Frau steht total auf Grün.

Daher habe ich mich bei gemacht und angefangen die Beleuchtung im CC zu ändern.

Für mich kein neues Unterfangen, da ich berufsbedingt bereits eine Vielzahl an Fahrzeugen für solche Spielerein in den Fingern hatte.

Hier einmal Tacho und BC:
IMG_6524.jpg
IMG_6529.jpg
Und hier das Klimabedienteil:
IMG_6616.JPG
IMG_6619.jpg
Natürlich bleiben alle Funktionen erhalten. So zum Beispiel ist die Dimmfunktion noch aktiv und funktionsfähig.

Ein weiterer Vorteil ist das diese Glassockelbirnchen entfallen.

Sobald die restlichen Schalter (Fensterheber und Dach usw) bekommt ihr noch mehr Bilder.
Bereits fertig aber noch nicht angeschlossen ist die Beleuchtung der Ablagefächer in den Türverkleidungen und die Ambientebeleuchtung für Fussraum Cockpit und Türverkleidungen. Aber Bilder werden folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von deltz »

Sieht super aus :i_respekt:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von MonacoFranze »

Schaut echt geil aus! In grün hab ich das noch bei keinem CC gesehen. LEDs sind schon was Feines.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Xelaenidan »

Vielen Dank für die Begeisterung für den Umbau.

Ich war heute auch mal wieder fleißig und habe noch etwas Licht in den CC gebracht. Geklemmt ist das ganze auf das Innenlicht. So dimmt alles schön hoch beim Aufschließen und runter beim Zuschließen.

Zuerst mit der Flex einen dünnen Schnitt auf der Unterseite und dann Transferpapier aufgeklebt:
IMG_6693.jpg
Hier sieht man den Schnitt von Innen:
IMG_6695.jpg
Je Öffnung habe ich mich für 4 SMD´s entschieden. So schauts verlötet und verklebt aus:
IMG_6698.jpg
IMG_6699.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Xelaenidan am 18.08.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Xelaenidan »

IMG_6702.jpg
Und so einmal getestet ob alles leuchtet:
IMG_6703.jpg
IMG_6704.jpg
IMG_6705.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Xelaenidan »

Und hier gleich einmal die Türverkleidung:
IMG_6706.jpg
IMG_6707.jpg

WIe es komplett im eingebauten Zustand aussieht, kommt heute Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
Xelaenidan

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Xelaenidan »

Wie versprochen:
IMG_6711.jpg
IMG_6710.jpg
IMG_6709.jpg
Schade das das satte Grün auf den Bildern nicht so rüber kommt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von CC_Cruiser »

Nabend,
sieht wirklich schick aus. :i_respekt: Hätte ich ein ruhiges Händchen hätte ich es bei mir auch in die Tat umgesetzt.
Ich bin da wohl der standart LED fetischist und stehe aufs Blaue. ich meinen Schwarzen 206 CC hatte ich auch den kommpletten Tacho umgebaut. (von Schwarz auf silber das Blatt) und habe ihn Blaue LEDs verpasst. Nur leider hat mein neuer 206 CC schon das LED Tacho drinnen. Und so fein kann ich leider nicht löten um diese zu tauschen. Allerdings muss ich sagen das mein Tacho so auch nicht schlecht ist. Ist jetzt ein Schwarzer mit Roter Ziffernbeleuchtung drinne und weissen Zeigern.
Grüße CC_Cruiser :cabrio:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von BlueTiger »

Meine Basteltage sind vorbei....... DAS hätte mein Tiger auch gut gestanden :i_respekt:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Sir_tommek

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Beitrag von Sir_tommek »

Schaut sehr sehr gut aus! Wie hast du denn bei dem Klimabedienteil die Plastikschichten (Schwarz und klar) voneinander getrennt?
Antworten