Einer aus Osnabrück??roland garros hat geschrieben:eher zwei buchstaben und eine zahl
Tieferlegen
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Re: Tieferlegen
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Re: Tieferlegen
möglich wenn das ein stadtteil von Hiroshima istBlueTiger hat geschrieben:
Einer aus Osnabrück??
Re: Tieferlegen
endlich ist der CC tiefer.
einbau der EIBACH PRO KIT federn wurde heute erledigt. sieht gleich viel besser aus.
der CC wurde etwas härter aber nicht viel, so habe ich es mir vorgestellt.
dafür liegt der CC besser auf der straße, montag noch zum tüv wegen eintragen.
bei schönerem wetter mache ich fotos.
servus
RG
einbau der EIBACH PRO KIT federn wurde heute erledigt. sieht gleich viel besser aus.
der CC wurde etwas härter aber nicht viel, so habe ich es mir vorgestellt.
dafür liegt der CC besser auf der straße, montag noch zum tüv wegen eintragen.
bei schönerem wetter mache ich fotos.
servus
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Re: Tieferlegen
hier mal 2 fotos von vorher/nachher sieht doch gleich viel besser aus
der einbau der federn gestern war eigentlich "gratis"
beim ausbau des federbeins hat der mechaniker festgestellt das beide federbein domlager aber sowas von fertig waren das hätte nicht mehr lange gedauert und es hätte zum knacken angefangen.
die arbeitszeit zum einbau der lager ist die selbe wie zum wechseln der federn. jetzt ging alles in einem aufwasch.
aber das leidige thema
lager - mein CC - und ich
nimmt wohl niemals ein ende
servus
der einbau der federn gestern war eigentlich "gratis"
beim ausbau des federbeins hat der mechaniker festgestellt das beide federbein domlager aber sowas von fertig waren das hätte nicht mehr lange gedauert und es hätte zum knacken angefangen.
die arbeitszeit zum einbau der lager ist die selbe wie zum wechseln der federn. jetzt ging alles in einem aufwasch.
aber das leidige thema
lager - mein CC - und ich
nimmt wohl niemals ein ende
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- deltz
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Re: Tieferlegen
Sieht doch deutlich besser aus und hat sich durchaus gelohnt, zumal der Einbau "gratis" war. Die Kurvenlage ist sicherlich auch besser dadurch geworden.
Grucc
deltz
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Re: Tieferlegen
Wie finde ich denn raus wieviel mm Tieferlegung meiner braucht??
15 Zoll Felgen, 195 Reifen und wegen dem Gasumbau Vorn etwas höher gekommen ....reichen da 35 mm ??
Wills ja eigentlich nur wegen der Optik aber Problemlos über die Hindernisse kommen
15 Zoll Felgen, 195 Reifen und wegen dem Gasumbau Vorn etwas höher gekommen ....reichen da 35 mm ??
Wills ja eigentlich nur wegen der Optik aber Problemlos über die Hindernisse kommen
Re: Tieferlegen
ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie viel dein CC wegen dem gas umbau aus den federn ging
aber original waren bei meinem vor dem umbau 65mm vorne, hinten 35mm.
wenn du dir die EIBACH Pro-Kit federn kaufst hast eine tieferlegung von etwa 30mm. die schreiben zwischen 25-35mm.
das mit deinen reifen ist völlig egal, du hast doch 195/55 drauf oder...????
diese zahl ist wichtig nicht 195 oder 205.
ich habe das schon mal geschrieben....mit zunahme der felgengröße wird die reifenflanke kleiner als ausgleich sozusagen
15 zoll 55
16 zoll 45
17 zoll 40
@deltz
ja etwas besser, wobei ich positiv überrascht bin. ist nicht so viel härter geworden. die EIBACH Pro Kit sind klasse.
bei den Sports line von EIBACH sieht das aber anders aus, die sollen ziemlich hart sein.
beim kauf also nicht nur auf "EIBACH" achten, sondern auch welche man kauft.
servus
aber original waren bei meinem vor dem umbau 65mm vorne, hinten 35mm.
wenn du dir die EIBACH Pro-Kit federn kaufst hast eine tieferlegung von etwa 30mm. die schreiben zwischen 25-35mm.
das mit deinen reifen ist völlig egal, du hast doch 195/55 drauf oder...????
diese zahl ist wichtig nicht 195 oder 205.
ich habe das schon mal geschrieben....mit zunahme der felgengröße wird die reifenflanke kleiner als ausgleich sozusagen
15 zoll 55
16 zoll 45
17 zoll 40
@deltz
ja etwas besser, wobei ich positiv überrascht bin. ist nicht so viel härter geworden. die EIBACH Pro Kit sind klasse.
bei den Sports line von EIBACH sieht das aber anders aus, die sollen ziemlich hart sein.
beim kauf also nicht nur auf "EIBACH" achten, sondern auch welche man kauft.
servus
Re: Tieferlegen
heute termin beim tüv gehabt und wie zu erwarten keine probleme.
so einfach möchte ich mir mein geld auch verdienen wie die leute vom tüv
42,80 € bezahlt, den CC schief gestellt, die nummer auf den federn mit denen im teile gutachten verglichen
und über den computer den eintragungszettel gedruckt, danke easy verdientes geld für den tüv.
der hat nicht mal nachgemessen ob die angaben im gutachten mit der "wirklichkeit" übereinstimmen
servus
so einfach möchte ich mir mein geld auch verdienen wie die leute vom tüv
42,80 € bezahlt, den CC schief gestellt, die nummer auf den federn mit denen im teile gutachten verglichen
und über den computer den eintragungszettel gedruckt, danke easy verdientes geld für den tüv.
der hat nicht mal nachgemessen ob die angaben im gutachten mit der "wirklichkeit" übereinstimmen
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Re: Tieferlegen
Hab mal heuer nachgemessen und wenn ich es richtig gemessen habe ist meiner Vorn ca. 80 bis 85mm hoch
Egal ob Gastank leer oder voll.
Egal ob Gastank leer oder voll.
Re: Tieferlegen
bist du sicher das du bei deinem CC gemessen hast und nicht bei einem SUV....BlueTiger hat geschrieben:
Vorn ca. 80 bis 85mm hoch
also mein CC war ja schon hochbeinig, aber deiner.......
servus
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Re: Tieferlegen
Ich hab das Gefühl ich fahre ein SUV
[album]2416[/album]
Vorn höher gelegt und hinten schön tief
Hab Gestern mit leerem- und heute mit vollem Gastank gemessen also da tut sich schonmal nichts
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Vorn höher gelegt und hinten schön tief
Hab Gestern mit leerem- und heute mit vollem Gastank gemessen also da tut sich schonmal nichts
Re: Tieferlegen
auch hier ein kurzes update:
der CC war schon immer flink und alles andere als träge, aber mit den EIBACH federn ist er jetzt
wieselflink
das fahrwerk ist ganz klar besser geworden, autobahn oder landstraße...ein klares plus an sicherheit.
und dies alles mit akzeptabler härte und gutem restkomfort.
servus
RG
der CC war schon immer flink und alles andere als träge, aber mit den EIBACH federn ist er jetzt
wieselflink
das fahrwerk ist ganz klar besser geworden, autobahn oder landstraße...ein klares plus an sicherheit.
und dies alles mit akzeptabler härte und gutem restkomfort.
servus
RG
Re: Tieferlegen
ich hänge mich hier mal mit an:
seit 2 Wochen steht hier ein kleiner 2005 206 CC Quicksilver auf'm Hof mit 75'000 KM
allerdings rennt er jeder Bodenwelle und Schlagloch hinterher also bei unebener Fahrbahn sehr unruhig,bei glattem Belag wie eine eins
jetzt denke ich dran das Eibach Kit mit 35 mm vorne reinzumachen und hinten original zu lassen .Die Stoßdämpfer wollte ich ev tauschen oder hat es mit den Querlenkern zu tun und das sind typische Symptome für ausgeschlagene Lager die allerdings noch keinen Totalausfall haben und auch keine Geräusche machen.
Wenn ich das Eibach Kit reinbaue reichen die original Dämpfer noch aus,bzw ist das eine angenehme Kombination oder müssen die Dämpfer schon gekürzt sein?
Grüße
Grischan
seit 2 Wochen steht hier ein kleiner 2005 206 CC Quicksilver auf'm Hof mit 75'000 KM
allerdings rennt er jeder Bodenwelle und Schlagloch hinterher also bei unebener Fahrbahn sehr unruhig,bei glattem Belag wie eine eins
jetzt denke ich dran das Eibach Kit mit 35 mm vorne reinzumachen und hinten original zu lassen .Die Stoßdämpfer wollte ich ev tauschen oder hat es mit den Querlenkern zu tun und das sind typische Symptome für ausgeschlagene Lager die allerdings noch keinen Totalausfall haben und auch keine Geräusche machen.
Wenn ich das Eibach Kit reinbaue reichen die original Dämpfer noch aus,bzw ist das eine angenehme Kombination oder müssen die Dämpfer schon gekürzt sein?
Grüße
Grischan
Re: Tieferlegen
hallo und herzlich willkommen im forum
mein CC hat erst vor kurzem die EIBACH Pro Kit federn bekommen. es wurde nichts gekürzt und auch hinten wurde
nichts verändert. ich bin begeistert davon, er ist natürlich etwas härter geworden, aber hat noch restkomfort.
das fahrwerk ist um längen besser, liegt satter auf der straße, kein wanken oder eintauchen beim bremsen.
warum deiner den rillen,bodenwellen etc. nachläuft...keine ahnung. hat er das schon länger oder hat das erst vor kurzem begonnen.
könnten auch die reifen daran schuld sein. da gibt es oft unterschiede wie tag und nacht.
habe gerade bei meinem bike neue reifen bekommen, von dunlop zu pirelli, vorher fast unfahrbar bei spurrillen
jetzt mit den pirellis keine probleme mehr.
ok, bikes sind dafür anfälliger wie autos, aber autos sind auch nicht immun dagegen
servus
RG
mein CC hat erst vor kurzem die EIBACH Pro Kit federn bekommen. es wurde nichts gekürzt und auch hinten wurde
nichts verändert. ich bin begeistert davon, er ist natürlich etwas härter geworden, aber hat noch restkomfort.
das fahrwerk ist um längen besser, liegt satter auf der straße, kein wanken oder eintauchen beim bremsen.
warum deiner den rillen,bodenwellen etc. nachläuft...keine ahnung. hat er das schon länger oder hat das erst vor kurzem begonnen.
könnten auch die reifen daran schuld sein. da gibt es oft unterschiede wie tag und nacht.
habe gerade bei meinem bike neue reifen bekommen, von dunlop zu pirelli, vorher fast unfahrbar bei spurrillen
jetzt mit den pirellis keine probleme mehr.
ok, bikes sind dafür anfälliger wie autos, aber autos sind auch nicht immun dagegen
servus
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- Susi
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Re: Tieferlegen
Hallo..
Ich möchte meinen RC Line 110 etwas tieferlegen,so das ich noch gut über unsere Straßenhuckel komme.
Möchte das meine 205/40 R17 auf 7x17 Felgen etwas weiter raus stehen.
Bin euch dankbar für jede Hilfe..
Lg. Susi
Ich möchte meinen RC Line 110 etwas tieferlegen,so das ich noch gut über unsere Straßenhuckel komme.
Möchte das meine 205/40 R17 auf 7x17 Felgen etwas weiter raus stehen.
Bin euch dankbar für jede Hilfe..
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Re: Tieferlegen
Und was willst jetzt wissen?
Tieferlegung: Vorne müssen neue Federn rein und hinten müssen die Drehstäbe runter gedreht werden (könnte bei älteren CCs etwas schwieriger werden)
Spurverbreiterung: Da brauchst du Distanzscheiben plus längere Radschrauben.
Servus,
da Franze
Tieferlegung: Vorne müssen neue Federn rein und hinten müssen die Drehstäbe runter gedreht werden (könnte bei älteren CCs etwas schwieriger werden)
Spurverbreiterung: Da brauchst du Distanzscheiben plus längere Radschrauben.
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Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
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- satan
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Re: Tieferlegen
Hallo Zusammen,
CC ist in der Werkstatt, habe Eibach Federn gekauft, sollte pi mal Daumen 30mm tiefer kommen.
Für hinten ist als Maß Radmitte bis Unterkante Kotflügel 340mm angegeben. Das Maß ist aktuell.
Habe vorher mal alles gemessen, siehe Bilder.
Bei dem nächsten Sonnenschein hole ihn wieder ab.
VG
Satan
CC ist in der Werkstatt, habe Eibach Federn gekauft, sollte pi mal Daumen 30mm tiefer kommen.
Für hinten ist als Maß Radmitte bis Unterkante Kotflügel 340mm angegeben. Das Maß ist aktuell.
Habe vorher mal alles gemessen, siehe Bilder.
Bei dem nächsten Sonnenschein hole ihn wieder ab.
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Re: Tieferlegen
Hallo satan,
ich bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt, gerade bei herabsetzen der Drehstabfedern.
Grucc
deltz
ich bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt, gerade bei herabsetzen der Drehstabfedern.
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Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
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Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Tieferlegen
hi ,
ich habe mir den Stress mit den drehstabfedern nicht angeatn, sondern mir gleich eine RC Achse eingabeut. die ist vom Werk her schon tiefer, sodass ich da nichts einstellen musste. Und es ist so tief eingestellt, wie es auch erlaubt ist.
Es gibt einige Anbieter die eine RC oder SW Achse anbieten, sind ja die Gleichen.
man muß nur drauf achten ob trommel oder Scheibenbremse, das ist alles.
Lieben Gruß
ich habe mir den Stress mit den drehstabfedern nicht angeatn, sondern mir gleich eine RC Achse eingabeut. die ist vom Werk her schon tiefer, sodass ich da nichts einstellen musste. Und es ist so tief eingestellt, wie es auch erlaubt ist.
Es gibt einige Anbieter die eine RC oder SW Achse anbieten, sind ja die Gleichen.
man muß nur drauf achten ob trommel oder Scheibenbremse, das ist alles.
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Re: Tieferlegen
Hallo Deltz,
ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wird wohl Mitte Januar fertisein, hatte gesagt dass es nicht eilt.
Hoffe Mitte Januar scheint die Sonne.
Allen einen guten Rutsch.
VG
Satan
ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wird wohl Mitte Januar fertisein, hatte gesagt dass es nicht eilt.
Hoffe Mitte Januar scheint die Sonne.
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Re: Tieferlegen
Halihaloo,
erste Bilder, Abgeholt wird bei Sonnenschein, dann folgen schönere Bilder
VG
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Re: Tieferlegen
Hi Satan ,
sieht doch schon ganz gut aus - und mit den Eibach-Federn liegt er jetzt sicher auch viel besser!
Viel Spaß -aber pass auf der Schnee kommt noch mal!
CCruzz
Tom
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sieht doch schon ganz gut aus - und mit den Eibach-Federn liegt er jetzt sicher auch viel besser!
Viel Spaß -aber pass auf der Schnee kommt noch mal!
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"Der mit dem großen Auspuff fährt!"
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Re: Tieferlegen
Hi Green,
habe mich auch gefreut wie ich es gesehen habe. Warte trocknes Wetter und etwas Sonne ab, dann in die Waschanlage und dann erst mal in die Garage.
VG
Satan
habe mich auch gefreut wie ich es gesehen habe. Warte trocknes Wetter und etwas Sonne ab, dann in die Waschanlage und dann erst mal in die Garage.
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Re: Tieferlegen
Sieht gut aus! Die 30mm sind genau das richtige Mittel zwischen Comfort und extremer sportlichkeit. Tiefer geht, ist aber nur noch unbequem, da spürst dann jede Bodenwelle!
Lass dich von den Kommentaren im Loser-Forum nicht abschrecken!
Ich hab's dank krank noch nicht in die Werkstatt geschafft wegen den Fußmatten!
Servus,
da Franze
Lass dich von den Kommentaren im Loser-Forum nicht abschrecken!
Ich hab's dank krank noch nicht in die Werkstatt geschafft wegen den Fußmatten!
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Re: Tieferlegen
Hallo Franze,
sehe, Du hast gelesen.........
Nö, lass mich nicht abschrecken.
Denke wie Du, nun sieht er vorn wie hinten im Abstand ziemlich gleich aus.
Denke auch dass es ein guter Komprimiss war.
Freue mich nun auf die Sonne
Hoffe Du bist wieder fit, und der Werkstatt kommt es auf eine Woche wirklich nicht an, es brennt nichts an
VG und ein schönes Wochenende
Satan
sehe, Du hast gelesen.........
Nö, lass mich nicht abschrecken.
Denke wie Du, nun sieht er vorn wie hinten im Abstand ziemlich gleich aus.
Denke auch dass es ein guter Komprimiss war.
Freue mich nun auf die Sonne
Hoffe Du bist wieder fit, und der Werkstatt kommt es auf eine Woche wirklich nicht an, es brennt nichts an
VG und ein schönes Wochenende
Satan