Wer hat den stärksten?

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
flo904cc

Wer hat den stärksten?

Beitrag von flo904cc »

Hallo,

da ich momentan ein wenig über eine Leistungssteigerung bei meinem kleinen denke, würde mich mal interresieren, was mit welcher Tuningmaßnahme möglich ist.

Schreibt doch bitte, wie viel PS ihr hbt und was ihr gemachf habt.p
Als ausgangsfahrzug bitte einen 206cc 135 verwenden.
Danke und Gruß

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von roland garros »

hallo!

kommt halt darauf an was du ausgeben möchtest :d_gutefrage:

"kleinigkeiten" wie chip tuning, luftfilter, fächerkrümmer, sportauspuff usw. können in der summe schon zu einer leistungssteigerung führen. ob sich das aber in hinsicht auf mehr leistung/kosten lohnt.....? :d_gutefrage:

oder du gehst richtig in die vollen, guckst du :k_biggin: :k_biggin: wobei hier die kosten für das tuning den wert des CC`s überschreitet. d_pfeif:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
flo904cc

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von flo904cc »

Ne, um mir wirklich was anzuschaffen, fehlt mir momentan das Geld.
Aber mich würde einfach mal interresieren, wie weit die Mitglieder hier ihren CC getunt haben.

Einfach mal so ne auflistung, Tuningsmaßnahme, Preis, Leistung.
Auch so kleine Sachen wie Chiptuning oder ganz billige Maßnahmen interessieren mich.

Grüße

EDIT: Aber danke trotzdem für die Antwort
DAE Avatar
roland garros

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von roland garros »

bitte schön :d_zwinker:

aber die mehrzahl hier beschränkt sich eher auf optisches tuning, weniger an motor tuning.

vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere :d_zwinker:

sorry, du hast eh schon den 2 liter motor, also relativ gutes drehmoment und meiner meinung nach ausreichend ps. :d_zwinker:

meiner ist nur optisch etwas "getunt", am motor würde ich nie hand anlegen.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

Hallo liebe tunning ccler!
Habe meinen 206cc rg auch hauptsächlich optisch getunnt, ist dadurch ein netter Hingücker...! Auch einen sportluftfilter und Remussportauspuff kann i wärmstens empfehelen, für einen satten sound! lol ein chiptunnig für einen benziner wäre a hammer wenn es so etwas gäbe....
nice greetings from tt999
DAE Avatar
roland garros

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von roland garros »

Tiroler Tiger 999 hat geschrieben: ....lol ein chiptunnig für einen benziner wäre a hammer wenn es so etwas gäbe....
servus :d_zwinker:

wieso?? :k_biggin: gibt es doch..... :d_zwinker:

ob es wirklich was bringt weiß ich nicht d_pfeif:

servus :d_zwinker: :d_zwinker:
DAE Avatar
flo904cc

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von flo904cc »

Chiptuning gibts fürn Benziner schon. Abesoweit ich weiß, bringt nur ca 5% mehr Leistung.

Naja gut, ich seh schon, dass hier wirklich nicht sehr viele Leistungstuning machen ;)
DAE Avatar
Tiroler Tiger 999

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von Tiroler Tiger 999 »

danke für die antworten, ist aber ne magere ausbeute.... ;-)
und was kostet so ein scherzal ca. ohne das ich lange googeln muß???
lg tiger
DAE Avatar
roland garros

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von roland garros »

Tiroler Tiger 999 hat geschrieben: ...ohne das ich lange googeln muß???
du mußt nicht googeln :laugh: nur meinem oberen link folgen und auf der seite dann etwas nach
unten scrollen bis du beim 1,6er bist...... :k_biggin:
dann kommt der preis und nein ich sage ihn dir jetzt nicht :totlach: guckst du selbst :i_baeh:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von wü_ll_19 »

Also ich bin gerade dabei einen cc mit einen RC motor zu versehen und in dann mit einen Turbo bestücken denk so ich komm über die 300 PS
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von MonacoFranze »

Und WARUM machst du das? :a_augenrumppel:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von Satansbraten01 »

Naja, 300 PS an der Forderachse sind nicht der Hit und Du kannst sie im Normalfall nicht nutzen, da Du die Leistung nicht auf die Straße bekommst! Außerdem kannst Du dann wahrscheinlich Deinen Motor oft warten lassen oder er gibt recht schnell den Geist auf - außer Du läßt den Motor komplett umbauen (Ventile, NW usw...). Dann wird es aber so teuer, daß sich die Sinnhaftigkeitsfrage noch mehr stellt. Hinzu kommt, daß das Gesamte Auto dafür nicht ausgelegt ist... also noch mehr Umbauten...
Dann würde ich mir lieber gleich was "Richtiges" kaufen...
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
cc99894
Ehrenmitglied + Miss CC 2008/2010
Beiträge: 190
Registriert: 17.09.2008 20:53
Wohnort: Erfurt
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 124PS
Farbe: Nacht Schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von cc99894 »

Softwareoptimierung von Rüffer. 124 PS statt 110... Naja wenn man halt mal eben 700 Euro los werden will... Müsst ich nich nochmal haben.
Ansonsten K&N Typhoon Kit davon bin ich begeistert :)
:cabrio: https://www.nigrin.com/autopflege/kandi ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
DAE Avatar
roBart

Re: Wer hat den stärksten?

Beitrag von roBart »

Den Gedanken mit nem RC Motor in einem CC hatte ich auch schon mal - allerdings wieder schnell verworfen.
Hauptsächlich aus Kostengründen und weil es eben ein Alltagswagen ist.

Als nette Spielerei nebenbei vielleicht gar nicht verkehrt - allerdings auch nur wenn man das nötige Kleingeld in der Hinterhand hat.
Wenn du den Umbau mit ein paar Fotos dokumentieren könntest, fänd ich das schon richtig interessant :)
Antworten