Einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
twister

Einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von twister »

Hallo Leute!

ich war auf der Tuning Expo in Saarbrücken und da habe ich an einem Gewinnspiel von Premio mitgemacht. Eigentlich nur das ich am glücksrad drehen darf :sonne:

So nun bekam ich gestern eine email das ich den 2. Preis gewonnen habe! Und dieser ist ein Komplettsatz Reifen von Dunlop!
Nun stell ich mir natürlich die frage ob ich gleich ne nummer größer nehmen soll statt standart 16´
Würde mir 17´ nehmen und schaun das ich paar schöne alus finde!
Muss ich da dan auf eine gewisse größe achten? leider kenne ich mich damit ned so gut aus!

Mfg
twister

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von deltz »

Hallo Twister,

Glückwunsch zum Gewinn. Den hätte ich auch gerne gehabt :k_biggin:

Ich würde auf jeden Fall 17" nehmen, aus rein optischen Gründen. Damit du nicht an der Karosse arbeiten musst ist 205er, glaube ich, maximal. Schau mal bei mir unter: deltz

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
hararen

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von hararen »

Mir sind meine 17er auf dem 207cc einfach zu hart.
Ich will doch keine Rennen gewinnen, sondern bequem durchs Leben gleiten.
MfG
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würd auf jeden Fall 17er für den 206cc nehmen. Schöne Alus dazu und das Auto sieht gleich viel besser aus.

17er beim 207cc zu hart? Na ich weiß nicht. Ich werd mir jetzt mindestens 18er drauf machen, vielleicht auch 19er.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von BlueTiger »

Die Reifengröße zu den 17' wäre twister vielleicht auch hilfreich :d_zwinker:
zum Bleistift: 205/40x17
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
hararen

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von hararen »

Große, breite, flache Reifen/Felgen stehen jedem Auto.
Das ist schon klar.
Für meinen Geschmack bleibt aber manchmal der Fahrkomfort auf der Strecke.
Man braucht nicht immer ein siegfähiges Auto, welches jeden Gullydeckel meldet und jede Fahrbahnunebenheit an den Fahrer weitergibt.
Ich weiß zwar nicht, ob mein 207 mit 16ern weicher wäre, aber wenn, würde ich sie den 17ern vorziehen.
"Form follows function" ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Man kann auch übertreiben.
MfG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von deltz »

BlueTiger hat geschrieben:Die Reifengröße zu den 17' wäre twister vielleicht auch hilfreich :d_zwinker:
zum Bleistift: 205/40x17
Daher auch der LINK von mir :d_zwinker: , habs jetzt auch mal FETT gemacht.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
twister

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von twister »

so ersma danke für die Hilfe!
Ich hatte nun mal telefonischen Kontakt!
Ich darf mir die Reifengröße aussuchen! Bis 18 zoll!
Aber 18 wird wohl zu groß sein (=

Also 205/ 40 r 17 würde gehen?
Kann ich dan jede 17 zoll felge nehmen mit dem passenden lochkreis oder muss ich da noch auf was aufpassen?

gruß pascal
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: einen Satz Reifen gewonnen! Welche Größe nehmen?

Beitrag von Pfiffy »

Du musst noch die Einpresstiefe (ET) beachten. Guckst du: http://www.cctreff.de/kb.php?a=82

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten