Projekt: 206cc mit RC Motor

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
wü_ll_19

Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von wü_ll_19 »

hallo leute,

Hier will ich mein Projekt mal vorstellen was ich demnächst durchführen werde.
http://www.cctreff.de/gallery/image.php ... play=popup
Und zwar geht es um einen Peugeot 206 109Ps der jetzt mit einem RC Motor sowie Bremsanlage und Hinterachse versehen wird. Dieser soll dann noch Turboaufgeladen werden, dass er richtig was auf die Straße an Leistung bringt

Also alles was benötigt wird für den Umbau hab ich organisiert:

Teileliste:
-RC Motor sowie kompletten Kabelbaum aus Motorraum
http://www.cctreff.de/gallery/image.php ... play=popup
-Hinterachse eines RC und Bremsanlage für Vorne
-Hitzeschutzblech vom RC
-Raid hp Turbo Anzeige
-Raid hp Volt Anzeige
-Raid hp Lambda Anzeige
-Raid hp Vacuum Anzeige
-Raid hp Öldruck Anzeige
-Raid hp Abgaßtemp Anzeige
http://www.cctreff.de/gallery/image.php ... play=popup
Zu dem Umbau:

Es wird der Motor komplett überarbeitet und noch mehr Leistung rausgeholt und ebenfalls gleich für den Turbo vorbereitet welcher durch den bekannten Turbo Gockel später eingesetzt wird.

Werde hier regelmäßige Updates einstellen das ihr live den Umbau mitbekommt

bin gespannt was ihr von diesem Umbau haltet

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von roland garros »

hallo!

finde ich absolut COOL!!! :i_respekt: :i_respekt:

halte uns bitte auf dem laufendem wie es mit dem projekt voran geht. :k_biggin: :k_biggin:

ich jedenfalls drück dir die daumen :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

RG
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von deltz »

Mich interessiert das auch. Super Projekt!

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von MonacoFranze »

Interessantes Projekt. Auch wenn es nix für mich wär, du tunst ein altes Auto und wenn du Pech hast fliegt dir alles um die Ohren. Abgesehen von den Kosten.
Wie viel hast denn da schon rein gesteckt? Und wie viel hast du noch in Reserve für all die Folgekrankheiten, die da noch kommen?

Halt uns jedenfalls mal auf dem Laufenden!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von wü_ll_19 »

update!!!!!
bremssattel blau lackiert

[album]4253[/album]
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von wü_ll_19 »

Bild
DAE Avatar
macs1971

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von macs1971 »

Hi,

das mit den Bremssätteln ist sicherlich ein gaaaaaanz wichtiger Punkt für den Motorenumbau..... ;-)

Sorry, ich bin gespannt wie es weitergeht. Wenn ich so lese, was andere in anderen Foren dazu sagen, dann bin ich mal gespannt, auf welche Probleme du dabei noch stossen wirst.
DAE Avatar
roland garros

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von roland garros »

die pessimisten sind immer und überall d_pfeif:

natürlich wird das nicht einfach mit dem umbau, aber es ist nicht unmöglich.

ein problem dürfte das steuergerät und die software sein, meine werke hat da bei mir auch schon mal so einiges probiert :k_biggin:

nicht unterkriegen lassen :d_zwinker: :d_zwinker:

servus

RG
DAE Avatar
roBart

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von roBart »

Was mich mal noch interessiert: Wird der Unterboden noch verstärkt?
Man merkt beim S16 schon wie er sich teilweise windet, wenn ich ihn jagen lasse - sei es im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand.
An sich sind ja nur 4 Streben am Unterboden die für die nötige Stabilität sorgen.
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von wü_ll_19 »

unterboden wird auf jedenfall verstärkt muss ja schaun das die karosse noch auf dem chassi bleibt ^^
DAE Avatar
roBart

Re: Projekt: 206cc mit RC Motor

Beitrag von roBart »

Gibt es schon Neuigkeiten?
Antworten