Kofferraumlippe/Flügelchen

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
easy

Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von easy »

Hi Leute,

ich würde gerne noch eine Kleinigkeit am Heck machen. Dafür habe ich mir mal den Flügel und so eine Lippe als Variante ausgesucht. Es soll auf jeden Fall dezent rüber kommen und deshalb ist mir die Lippe fast schon etwas sympathischer........ ist ja immer Geschmack Sache aber gut. Gibt es speziell für den 206 cc eine? Ich denke das ich um so eine Universelle Lippe nicht rum komme oder? Wenn ja, hat die schon mal jemand verarbeitet? Werden ja nur geklebt aber lassen sich die Dinger gut Lackieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von Green Paint »

Hi Easy,
nimm Varinante 3 und lass sie lackieren -sieht schick aus!
Gruß
Tom
GreenPaint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von Pfiffy »

Es gab mal so eine Lippe direkt von Peugeot für das Sondermodell 206cc RC Line. Ob diese noch erhältlich ist und zu welchem Preis weiß ich leider nicht. Universallippen sind erfahrungsgemäß einfach zu lackieren und anzukleben, allerdings hält der Lack meist nicht soooo lang. Die Universallippen sind meist aus irgendeinem geschäumten Kunststoff und damit flexibel. Und das ist als Unterlage für Lack wiederrum nicht ideal.

Variante 3 sieht nicht schlecht aus. Mein Favorit beim 206cc damals war der Heckspoiler von Abbes, den ich auf meinem 206cc hatte (siehe Garage). Aber den gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen, wie so vieles Zubehör und Tuningteile für den seit Jahren eingestellten 206cc. Ist so. Leider.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von deltz »

Hallo easy,
die "Lippe" ist original an den 206cc RC Line und ausschließlich geklebt. Soweit mit bekannt bietet French Power die noch an.
Der andere ist ein CSR Flügel (gefällt mir am besten) und wird auf alle Fälle verschraubt.

Das Lackieren bei beiden Varianten ist kein Problem, sollte aber vom Fachmann gemacht werden. Für meine Frontlippe habe ich seinerzeit knapp 100 Euro bezahlt.

Was die Spoiler betrifft findest du bei EBay einiges, ansonsten gibt das Netz eine Menge her.

Gruß
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von BlueTiger »

Das ist der von Abbes gewesen

Bild
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
easy

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von easy »

ja der geht auch noch.... :d_zwinker: schön. Ich habe auch so einen im Netz gefunden. Der Besteht aus 3 Teilen und wird anstatt der Bügel montiert. Vorteil ist das man keine neuen Bohrungen machen muss. Wobei der Flügel mir persönlich etwas zu groß ist. Aber wenn ich gerade dabei bin......... ich habe da noch so einen Diffusor gesehen, kennt das Teil auch jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von deltz »

Hallo easy,
das mit den "Flügeln" ist halt Geschmackssache, genau wie die Sache mit dem Diffusor. Mir erschließt sich das Ding nicht, bringt weder optisch noch sonst etwas. Hier mal ein LINK oder LINK was so etwas kostet.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumlippe/Flügelchen

Beitrag von MonacoFranze »

Der Heckspoiler auf deinem letzten Bild ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Ich hab den schon oft in echt gesehen und da werden die vorderen Löcher der Bügel mit einem Deckel verschlossen, was besch.... aussieht.

Der Diffusor sieht auch so was von panne aus... Unnütz ist er ohnehin.

Ich bin halt eher für dezentes optisches Tuning.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten