Rückbank für Hund gestalten

Alles über das Tuning für den 206cc
Vara
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020 22:57
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2003

Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von Vara »

Hallo ich habe schon länger geplant meine 2 Sitze hinten auszubauen und umzugestalten damit meine Hunde Platz haben. Ist es möglich die Verkleidung wo der Flaschenhalter hinten drin ist auszubauen?
Ich wollte die Rückbank und die Rückenlehne ausbauen aber die Verkleidung ist ja nicht so toll weil so stark gebogen. Unten würde ich mit Holz verkleiden die Gurte lasse ich natürlich. Orginal passt ja nix rein weil auch die Bank schräg und geformt ist. Hoffe ihr wisst was ich machen möchte und ob das geht.

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1395
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von MonacoFranze »

Falls du die Rückenlehne meinst, die ist nur gesteckt und geht in Null Komma Nix raus.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Vara
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020 22:57
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2003

Re: Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von Vara »

Ne die mein ich nicht, also wenn die Leder Sitz Teile raus sind dann ist doch noch die dicke dunkle Plastik Verkleidung dran die über die gesamte breit geht.

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5771
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Geschlecht:

Re: Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von Pfiffy »

Servus!

Ich weiß zwar, was du meinst, aber ich weiß nicht mehr, wie das beim 206cc raus ging. Wahrscheinlich wirst du erst die Kopfstützen/Überrollbügel raus schrauben müssen und dann wird das Plastik geclipst sein oder auch geschraubt. Ggfs. vorher die seitlichen Kunststoffverkleidungen abbauen. Sonderlich viel mehr Platz wird das kaum bringen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5487
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Geschlecht:

Re: Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von deltz »

Moin!
Die Bügel müssen auf alle Fälle ab. Schaue mal hier:
https://www.google.de/search?source=hp& ... Zw858vQr0M
https://www.petrila.net/repair/2/206/in ... gg2cf2.htm

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Vara
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020 22:57
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2003

Re: Rückbank für Hund gestalten

Beitrag von Vara »

Ja genau das Teil meine ich. Ob das was bringt vom platzt her muss ich ausprobieren. Auf den Sitzen passt ja so keine Box rein weil es so schalenfömig ist. Deswegen der Aufwand. Ich muss es wohl probieren.