Sitze tieferlegen

Alles über das Tuning für den 206cc
DAE Avatar
Löwenbaby

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Löwenbaby »

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, weil meine Sitze mir auch zu hoch sind... Leider kann ich die Datei nicht downloaden, kann sie mir jemand schicken?

Danke :i_kussi:

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von mittei0 »

Zitat: Pfiffy (Admin)

Servus,

wir prüfen die ersten 10 Beiträge. Aus mehreren Gründen: Forumspam, sinnlose Beiträge (um an Downloads zu kommen, die auch erst ab 10 Beiträgen möglich sind) usw. Es gibt leider genug I.... auf dieser Welt, die friedliche Foren sabotieren wollen oder nur Daten draus saugen. Und dagegen haben wir was.
DAE Avatar
endb0ss

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von endb0ss »

Das mit dem Teppich herausschneiden finde ich irgendwie grenzwertig. Der cm ist schon ok - besser als nichts :) . Wie ist denn das mit den Sitzpolstern - hat sich da jetzt schon einer rangetraut?
DAE Avatar
endb0ss

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von endb0ss »

Ist in dieser Anleitung denn alles genau beschrieben, bzw. gibts da auch Bilder? Hab iwo anders z.B. gelesen, dass man die Batterie vorher abklemmen muss.
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Feline »

endb0ss hat geschrieben:Ist in dieser Anleitung denn alles genau beschrieben, bzw. gibts da auch Bilder? Hab iwo anders z.B. gelesen, dass man die Batterie vorher abklemmen muss.

Dann kannst Du dort bestimmt auch die Anleitung für den 206 CC nachlesen.
Die Batterie mußt Du schon abklemmen sonst hast Du vielleicht den
Knight Rider Effekt.
DAE Avatar
Rookieowl

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Rookieowl »

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber möchte doch etwas dazu schreiben.
Die obere Anleitung beschreibt es sehr genau, und für einen geübten Schrauber, ist der Fahrersitz in 30 Minuten fertig.
Ich habe am We meinen Sitz "tiefer gelegt, ging sehr flott.
Die 2 cm tiefer, es ist ein entspannteres fahren, bei 188cm sehr zu empfehlen.
Nur aufpassen, wenn ihr das mit dem Teppich macht, unter dem Teppich läuft ein Kabelbaum, nicht zu tief schneiden, erst den Teppich und dann die darunter liegende Gummierung vorsichtig entfernen.

Habe den Sitz auch nicht komplett ausgebaut, nur die 4 Schrauben gelöst und ihr etwas zur Seite gestellt, hat sehr gut funktioniert !
DAE Avatar
Pugster

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Pugster »

Bist du zufrieden? Ich bin nun nicht wirklich groß, allerdings fühle ich mich im Vergleich zu anderen Autos "Auf dem Präsentierteller" - das Popometer sollte es auch danken...
DAE Avatar
MaJa
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2015 09:26
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0L 135 PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von MaJa »

Guten Morgen,

ich bin neu im Forum und seit dem 23.12.2014, stolze Besitzerin eines 206 cc Bj. 2004 ! Ich möchte gern meine
Sitze tiefer legen und bin über diesen Thread gestolpert ! Vielen Dank für die Info's !

Heike
Die Hexen von heute fahren "oben ohne"
Benutzeravatar
CUX206CC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2021 12:36
Wohnort: Debstedt
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0 135 PS
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von CUX206CC »

Hallo, das klingt ja alles super werde das mal an einem der nächsten Wochenenden testen am Fahrersitz, wenn das gut ist beidseitig, bin 183cm und das klingt super.
Hatte nie daran gedacht aber so wird das CC Feeling bestimmt noch besser, bei meiner größe.
Danke für die Anleitung, Ihr seid super.
Gruß
Stephan
Antworten