Überprüfungsaktion YER - Kühlmitteltemperatur Sensor

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Überprüfungsaktion YER - Kühlmitteltemperatur Sensor

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: ich habe gerade eine Brief vom Freundlichen Peu-Händler erhalten .206CC muß für einen halben Tag in die Werkstatt zum Überprüfen des Kühlmitteltemperatur Sensors ;( was ist denn da los weis jemand was darüber

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

.....also ich habe da nichts drüber gehört. Für welche Baureihe und welches Modell denn? Ist doch wohl kein verspäteter Aprilscherz :d_gutefrage: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: 206CC Sondermodell Roxy im Juli 2006 gekauft sehr seltsam das wir die einzigen sein sollen
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

...bisher keine einladung zur untersuchung. ez 09/2006, 135 ps...auch wenn ich schon bei meinem gewandelten 110 automatic dem technischen "berater" von pug gesagt habe, daß das kühlthermometer nix taugt.....das ding zeigt doch an was es will.....grüßle
DAE Avatar
michl1169
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2007 13:26
Wohnort: Heilbronn
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michl1169 »

Hallo, habe auch gerade den Brief bekommen und muß mit meinem CC in die Werkstatt. Meiner ist EZ 6/2006 1.6l Platinum. Aber für einen halben Tag auf´s Cabrio zu verzichten fallt mir bei diesem Wetter echt schwer. Also warte ich mit dem Werkstatttermin bis es etwas schlechter mit dem Wetter ist. :i_baeh: :sonne: Grüße Micha
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: na also sind doch nicht die einzigsten ;( ich weis nur nicht warum das Auto für einen halben Tag zum Händler muß , es kann doch nicht einen halben Tag dauern bis die das Teil ausgetauscht haben :d_gutefrage:
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Tut es auch nicht. Der Brief kam ja von der Zentrale und die haben einfach mal pauschal einen halben Tag genannt. Du musst sowieso einen Termin mit Deiner Werkstatt ausmachen. Vielleicht kannst Du hier das Auto dann gleich wieder mitnehmen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Wenn CC´le in der Werkstatt war teil uns bloß mit was genau gemacht wurde. Bin echt gespannt. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

ich bin zweitbesitzer und hab bis jetzt noch nichts bekommen. meiner ist ein bj 9/03 110PS platinum. so viel ich weis, weis peugeot gar nicht dass ich der 2. besitzer bin und deshalb wird es wenn dann an den erstbesitzer geschickt!
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von chrisman4: ich bin zweitbesitzer und hab bis jetzt noch nichts bekommen. meiner ist ein bj 9/03 110PS platinum. so viel ich weis, weis peugeot gar nicht dass ich der 2. besitzer bin und deshalb wird es wenn dann an den erstbesitzer geschickt!
Wenn's was wirklich ernstes ist, bekommt Peugeot Deine Adresse vom Kraftfahrtbundesamt! Dorthin müssen die Straßenverkehrsämter jeden Halterwechsel melden. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Ob das wohl die 2006er betrifft?? Na dann warte ich mal ab...
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Original von Schatzi: Ob das wohl die 2006er betrifft?? Na dann warte ich mal ab...
Ich glaub schon. Meiner hat das grad heut bekommen. Die Temperatur ist bis ins unermessliche gestiegen, die Stop leuchte hat geleuchtet Bordcomputer hat geplärt und dann hab ich gedacht mein Motor kocht. Hat er dann doch nicht aber ich hab mein Auto von Peugeot Assitance abholen lassen. Jetzt muss ich morgen beim Händler anrufen. Aber der Typ hat gemeint das es genau dieser Sensor ist. Also Auto kaputt und das geilste Wetter draussen. Grucc Adrian
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Ob das uns auch betrifft Schatzi? Meiner ist zwar 2/2006 zugelassen. Aber laut Datum am 13.12.2005 gebaut. Also wäre es ja noch ein 2005er. Interessant wäre wann sie diesen defekten Sensor verbaut haben. Meine Temperaturanzeige passt bis jetzt auf alle fälle einwandfrei. Rückgerufen hab ich jetzt mitbekommen meistens 6/2006 Grüccle Speedy :cabrio:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

So jetzt hab ich sie wieder. Endlich. Mit diesem Mietwagen (ein Citroen) wars irgendwie nicht so berauschend. Also Sensor kaputt wurde gewechselt, hat einen halben Tag gedauert, (wahrscheinleich hatten se keine Zeit waren bestimmt beim :s_saufen: ) Aber der Peugeot Assitance hat das einwandfrei gemanaget. Und die Tante hat mindestens drei mal gestern angerufe ob alles Okay ist. Also da ziehe ich meinen Hut nicht so wie beim ADAC wo locker mal 2 h warten musst. (ist mir schon passiert) Also wie gesagt jetzt ist wieder alles in Butter. Grucc Adrian
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

So, jetzt weiss ich genaueres zu der Rückrufaktion: Peugeot und Citroen rufen in Deutschland Fahrzeuge verschiedener Baureihen wegen eines defekten Kühlflüssigkeitstemperaturfühlers in die Werkstätten zurück. Bei den betroffenen Baureihen der jüngsten Modell-Generation könne im schlimmsten Fall der Temperaturfühler reißen und zu Fehlfunktionen im Motor führen, wie ein Citroen-Sprecher bestätigte. Bisher seien aber keine Unfälle bekannt. Alle betroffenen Halter werden direkt angeschrieben und gebeten, zum Austausch des Kühlflüssigkeitstemperaturfühlers mit ihren Fahrzeugen in die Werkstatt zu kommen. Die Kontrolle ist für die Kunden kostenlos und wird mit etwa einem halben Arbeitstag beziffert. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: ich habe letzte Woche mit meiner Werkstatt einen Termin vereinbart 24 . Mai soll nur eine Stunde dauern :d_pfeid: es könnte auch in der zwischenzeit nichts passieren. warum denn der Austausch :d_gutefrage:
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gazela »

Original von Speedy: Meiner ist zwar 2/2006 zugelassen. Aber laut Datum am 13.12.2005 gebaut. Also wäre es ja noch ein 2005er. Interessant wäre wann sie diesen defekten Sensor verbaut haben. Meine Temperaturanzeige passt bis jetzt auf alle fälle einwandfrei. Rückgerufen hab ich jetzt mitbekommen meistens 6/2006 Grüccle Speedy :cabrio:
Hab bis jetzt noch nichts bekommen. [f2]SPEEEEEEDYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!! Wir haben zweieiige Zwillinge. :erschreck: Mein Filou ist auch am 13.12.2005 gebaut (geboren) worden und wurde am 27.02.2006 eingeschult. :totlach: :cabrio: [/f2]
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Ich hatte heute das Problem, dass meine Kühlwassertemp.-Anzeige auf kurz vor Anschlag ging, bei noch nicht betriebswarmem Motor und die Anzeige: "Kühlmitteltemperatur zu hoch" kam und das STOP-Symbol blinkte! ;( Ich habe noch keinen neuen Temp.-Fühler erhalten und auch kein Anschreiben, wegen dieser Rückrufaktion, bekommen! Ist bei mir evtl. das gleiche Problem, wie bei einigen anderen hier, die schon den neuen Fühler bekommen haben? :d_gutefrage: Mein Kühlerlüfter lief auch die ganze Zeit und nach dem Abstellen lief er noch ein paar Minuten nach. Die Kühlwasserschläuche waren aber noch lange nicht heiß!! Warum muss sowas am WE oder an Feiertagen passieren? :sterne: GrüCCe vom leicht frustrierten Polli
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

So, für heute habe ich ja echt die Schn... voll! ;( Heute ist auch noch "Anomalie Abgasreinigung" dazu gekommen und die Motorkontrolleuchte leuchtete ständig. Nach einer kurzen Fahrt habe ich den Motor abgestellt, wollte nach 1 Min. wieder starten und...er sprang nicht mehr an! :a_augenruppel: Nach einigen Versuchen sprang er wiederwillig an und bevor mir die Karre ganz verreckt habe ich die Peugeot-Assistance angerufen mir ´nen Abschleppwagen und ´nen Leihwagen bestellt! Für den dürfte ich dann noch mit der Taxe durch ganz Berlin kutschen. War ein echt "entspannter" 2. Weihnachtsfeiertag! :( GrüCCe vom jetzt total genervten und frustrierten Polli
Zuletzt geändert von polli30 am 26.12.2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Nu, is wieder alles jut! Hab meinen Kleinen am 27. wiederbekommen und mit ´nem neuen Kühlmitteltemp.-Fühler und Fehlerspeicher löschen war´s getan! Danke an PUG-Berlin-Brandenburg in Berlin-Spandau und die PUG-Assistance!!! Grosse Freude meinerseits! GrüCCe vom nun wieder vollständigen Polli :augenroll: :cabrio:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Lief das jetzt über die Überprüfungsaktion oder haste noch Garantie gehabt? Waren die Kosten für den Leihwagen mit inbegriffen?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Habe noch Garantie, werde aber sicherlich auch noch ´ne Garantieverlängerung machen und der Leihwagen war auch mit drin! :d_zwinker: GrüCCe vom Polli
Antworten