Hallo, bin neu hier, erst mal schöne Grüße an alle.
Wir, meine Freundin und ich, haben einen 206 Platinium Cabrio und bräuchten etwas Hilfe.
Beim Radio gehen nach bestimmter Zeit sämtliche Sender weg und müssen neu eingegeben werden, bis sie dann nach 20 Minuten wieder verschwinden.
Dann wäre noch ein zwitscherndes, quietschendes Geräusch aus dem Lüftungsbereich, Gebläsemotor kaputt???
Wäre dankbar für sämtliche Tipps
Gruß Frank
Radiosender verschwinden, Gebläsemotor defekt?
Re: Radiosender verschwinden, Gebläsemotor defekt?
hallo und willkommen im forumninja hat geschrieben:
1. Beim Radio gehen nach bestimmter Zeit sämtliche Sender weg und müssen neu eingegeben werden, bis sie dann nach 20 Minuten wieder verschwinden.
2. Dann wäre noch ein zwitscherndes, quietschendes Geräusch aus dem Lüftungsbereich, Gebläsemotor kaputt???

1. du hast leider nicht geschrieben ob dies unterm fahren passiert oder wenn der CC abgestellt wurde....

vielleicht hilft das*klick mich*
2. hatte meiner vor einigen jahren auch, ist das lager vom lüfter unterhalb der klimabedienung. meine werkstatt hat das lager neu geschmiert, seitdem ist ruh

FALLS! dem so ist, von der werkstatt keinen neuen lüfter einreden lassen, den gibt es laut meiner werke nämlich nur mit der kompletten steuerung für die klima....was das dann kostet kannst dir vorstellen

man kann das lager alleine auch wechseln, nur das dies die wenigsten werkstätten anbieten/wissen

kostet dann natürlich nur einen bruchteil von einer klima steuerung inkl. lüfter

mfg
RG

mfg
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, er verliert die Sender beim Fahren!
Das mit dem Lager wechseln wär ja ne klasse Sache, aber hast du da vielleicht ne Größenbezeichnung.
Wär halt gut, wenn man beim Ausbau schon alles parat hätte
Gruß
Frank
Ja, er verliert die Sender beim Fahren!
Das mit dem Lager wechseln wär ja ne klasse Sache, aber hast du da vielleicht ne Größenbezeichnung.
Wär halt gut, wenn man beim Ausbau schon alles parat hätte

Gruß
Frank
hallo und bitte schön
tja, wegen dem radio....
ist das eigentlich das original radio? schlecht zu sagen was das ist, eigentlich bleiben nur zwei dinge übrig
1. das radio hat einen weg, oder..
2. du hast eine wackler bzw. ein anschluss problem.
sorry, die größe von dem lager kenne ich nicht. aber das ist sowieso ein spezifisches für den lüfter.
das soll dein händler mal raus finden welches da passt
mfg
RG

tja, wegen dem radio....
ist das eigentlich das original radio? schlecht zu sagen was das ist, eigentlich bleiben nur zwei dinge übrig

1. das radio hat einen weg, oder..
2. du hast eine wackler bzw. ein anschluss problem.
sorry, die größe von dem lager kenne ich nicht. aber das ist sowieso ein spezifisches für den lüfter.
das soll dein händler mal raus finden welches da passt

mfg
RG
Na dann werd ich den Lüfter mal demontieren
Welches Radio könnte man den im Austausch zum Originalen nehmen???
Muß halt kompatibel mit Fernbedienung und Display sein
mfG
Frank

Welches Radio könnte man den im Austausch zum Originalen nehmen???
mfG
Frank
ninja hat geschrieben:
1. Na dann werd ich den Lüfter mal demontieren![]()
2. Welches Radio könnte man den im Austausch zum Originalen nehmen???
hallo!
1. warum den...?

WENN! du alles selbst machen willst.
ok, ich gehe immer von meinem händler aus und das ist ein verdammt guter und preislich sehr human, da würde ich selbst nie hand anlegen,

2. ich habe vermutet das es eventuell am radio liegt, hast das schon getestet?? nicht das du ein funktionierendes radio tauscht und der fehler liegt wo anders

einbauen kannst jedes DIN radio, um die lenkradfernbedienung weiter zu verwenden brauchst einen adapter und ein fähiges radio dazu.
ich habe mir dieses jahr auch ein neues gegönnt

mfg
RG

Ja, das Radio ist ab 2002er Modell, also nix mit Sicherung umstecken.
Gestern nochmal alles neu eingestellt, nach 15-20 Minuten wird der Empfang immer schwächer bis gar nichts mehr außer Rauschen zu hören ist. Also denk ich wirds im A..... sein
mfg
Frank
Gestern nochmal alles neu eingestellt, nach 15-20 Minuten wird der Empfang immer schwächer bis gar nichts mehr außer Rauschen zu hören ist. Also denk ich wirds im A..... sein
mfg
Frank
hi!ninja hat geschrieben:
....nach 15-20 Minuten wird der Empfang immer schwächer bis gar nichts mehr außer Rauschen zu hören ist. Also denk ich wirds im A..... sein
aha, ich dachte das geht schlagartig

aber wenn der empfang langsam schwächer wird, kann es fast nur das radio sein

übrigens....
bei einem neuen radio, wie dem von mir verlinkten, hast keine anzeige mehr im bordcomputer.
es funktioniert zwar die fernbedienung, aber nicht die anzeige. was aber wie in meinem fall zu verschmerzen ist.

das display ist weit besser wie vom bordcomputer

mfg
RG

Bei uns um die Ecke ist ein ACR-Shop
Da laß ich mich mal beraten

mit ACR ist es wohl ähnlich wie mit dem media markt oder saturn oder auch ATU.....ninja hat geschrieben:
oder jeder anderen kette.
in manchen geschäften findest absolut kompetentes und freundliches personal,

in anderen hat der kunde mehr ahnung wie der verkäufer

der ACR bei mir ums eck ist klasse

mfg
RG