Pollenfilterwechsel

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Ares

Pollenfilterwechsel

Beitrag von Ares »

hi zusammen.

hat jemand von euch schonmal den pollenfilter selbergewechselt? habe einen bei ebay gefunden aber der ist 4 teilig!? kann das sein?(für jede düse einzeln?) bin für jeden tipp dankbar. :cabrio:

mfg ares

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Also wenn ich mich recht erinnere ist der Pollenfilter ein einziges Teil. Er sitzt im Motorraum (wenn du davor stehst links). Lt FAQ-Datenbank hat er die Nummer 6447AZ und kostet 17.49 €. Kommst da be ebay günstiger weg mit Versandkosten usw? Servus, da Franze
Zuletzt geändert von MonacoFranze am 22.04.2007 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

wenn das nur 4 filter sind, was machst du dann mit der düse für die windschutzscheibe oder die düsen die in den fußraum gehen??
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

einer für scheibe , einer für front , einer für fußraum? auserdem brauche ich hilfe bei dem thema und wollte nicht anderen was erklären.also sorry mfg ares
DAE Avatar
cc-neuling

Beitrag von cc-neuling »

Hallo, wie MonacoFranze schon schrieb ist der Filter einteilig und sitzt unter der Frontscheibe. Mögliche Filter: Mahle LA57 Bosch A570 u.a. Gruß Bernd
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

:i_respekt: danke aber eine frage habe ich doch noch.kann mann denn selber einbauen???????????????? mfg ares :cabrio:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich würd sagen: Ja. Habs zwar noch nicht gemacht, aber es schaut einfach aus. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
cc-neuling

Beitrag von cc-neuling »

Hallo, ich hab den Filter schon mal eingebaut, kein Problem. Gruß Bernd
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

super danke an alle.ist schon geil so nen forum.weiter so
DAE Avatar
JR1

Beitrag von JR1 »

Also ich frage mich schon, wozu ein Pollenfilter in einem Cabrio überhaupt gut sein soll. :d_gutefrage: Wenn ich mir das mal so überlege, fliegen Pollen und Feinstaub eigentlich hauptsächlich bei schönem Wetter. Da habe ich aber in der Regel das Dach auf. Was soll da jetzt ein Filter in der Lüftung bringen. Der einzige wirksame Pollenfilter beim Cabrio ist ein Mundschutz und zwei Wattebäusche in den Nasenlöchern. :lach:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo JR1, da ist ein wenig wahres dran. Ein herzliches Willkommen von Team 207cc.de/ccfreunde-bayern.de Wir freuen :f_ltanz:, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen Dir viel Spaß und gute Beiträge. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Original von JR1: Also ich frage mich schon, wozu ein Pollenfilter in einem Cabrio überhaupt gut sein soll. :d_gutefrage: Wenn ich mir das mal so überlege, fliegen Pollen und Feinstaub eigentlich hauptsächlich bei schönem Wetter. Da habe ich aber in der Regel das Dach auf. Was soll da jetzt ein Filter in der Lüftung bringen. Der einzige wirksame Pollenfilter beim Cabrio ist ein Mundschutz und zwei Wattebäusche in den Nasenlöchern. :lach:
Die Überlegung ist nicht schlecht :d_gutefrage: Stellt sich die Frage für was hat man die Pollenfilter dann überhaupt eingebaut :d_gutefrage: :bayer:
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: Auf jeden Fall kommen so die Pollen nicht auch noch durch die Lüftung ins Fahrzeug. Durch den Fahrtwind werden die Pollen woll nicht ins Auto gelangen . Wenns richtig warm ist fahren die meisten Autos mit offenem Fenstern da hilft ja auch kein Pollenfilter :augenroll:
DAE Avatar
JR1

Beitrag von JR1 »

Häh wie ?!?! Ich kann momentan mein Auto nicht mal offen stehen lassen ohne das es Gelb ist wie Schwein, geschweige wenn man dann fährt. :erschreck: Mal Scherz bei Seite. Ich denke, der heuschnupfengeplagte Cabriofahrer lässt halt im Frühjahr wohl oder übel das Dach zu und macht dann erst im Sommer und Herbst auf.
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: Traurig ,aber leider wird es wohl so sein
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

leider ist es genau so . meine frau hat heuschnupfen(pech für sie),gott sei dank nicht ich.aber meiner ist jetzt 3 jahre alt und wenn du nen alten diesel vor dir hast merkst du schon nen unterschied zu nem neuen filter.voraussetzung ist natürlich das das dach geschlossen ist.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Für die Heuschnupfen geplagten ist diese Jahreszeit natürlich bitter. Im Cabrio sitzen und bei :sonne: durch die Scheiben nach drausen schauen. :g_bad: schade schade schade :bayer:
DAE Avatar
JR1

Beitrag von JR1 »

..... oder doch Mundschutz und Wattebausch in der Nase. In Tokio ist das ein tägliches Bild auf der Strasse. :lach: Stellt sich nur die Frage, ob sie da einen beim Cabriofahren nicht vollends für blöd erklären.
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

gott sei dank hab ich die probleme nicht. @jr1 wiso VOLLENDS blöd erklären?klingt ja fast als hättest du gar kein cabrio?
DAE Avatar
JR1

Beitrag von JR1 »

Na, wenn man hier bei uns mit Mundschutz offen fahren würde !! Das würde doch wohl etwas doof ausschauen.
DAE Avatar
Ares

Beitrag von Ares »

@jr1 ja hast recht . michael jackson ist ja auch schon wieder out. aber wie gesagt gott sei dank betriffts ja nicht mich. :i_baeh: von daher :totlach: also dan nen schönen brückentag euch allen :sonne: mfg ares
Antworten