Dach klappert

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
inexx

Dach klappert

Beitrag von inexx »

So und wieder hab ich ein kleines Problem, mein Dach Klappert richtig extrem wen es geschlosen ist. habe die sufu benutzt aber das Problem liegt weder an der Verriegelung da die sehr stramm ist, noch an der Dichtung, da diese sehr gepflegt sind. Es hört sich so an als würde es auf mein Dach hageln und das über die gesamte Länge, das geräusch kommt auf jeden Fall von vorne deswegen dacht ich auch erst an Gummi, tja nun was tun ?

Stichwörter:

*BcK*

Re: Dach klappert

Beitrag von *BcK* »

Nach der Justierung der Dachhaken war mein klappern weg, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht...

inexx

Re: Dach klappert

Beitrag von inexx »

Also mein kfzler meint die sind gut eingestellt, aber werde sie glaub ich mal noch n bisl straffer machen . Und was ich mir noch überlegt hab kann es evtl sein das sich unter der dachverkleidung was gelöst hat oder ist das ausgeschlossen.

*BcK*

Re: Dach klappert

Beitrag von *BcK* »

Also ausschliessen würde ich bei Peugeot nix :k_biggin:
Versuch erstmal die Dachhaken etwas strammer zu machen :d_zwinker:

inexx

Re: Dach klappert

Beitrag von inexx »

Ok werde das Dan mal in Angriff nehmen mache Dan wieder hier ein how to mit Bildern. Aber werde denke ich diese Woche nicht mehr dazu kommen

inexx

Re: Dach klappert

Beitrag von inexx »

Also habe gestern festgestellt das wen ich einen dachhacken löse ist das klappern weg ist , dabei spielt es keine Rolle welcher offen ist. Sehr merkwürdig

Blaues Wunder
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2015 20:53
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: Gris iceland
Baujahr: 2003
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dach klappert

Beitrag von Blaues Wunder »

An alle, die sich auch mit einem quietschenden Dach rumschlagen hier mein Leidenweg

Dach links quietschte in Schlaglöchern, erste Versuche mit diversen Gleitmitteln von Dichtungspflege bis hin zu Krytox von Dupont brachten nur kurzfristig Linderung. Also doch in die Peugeot Werkstatt.
Dort war dem Meister nach einer kurzen Probefahrt schnell klar, es ist gar nicht die Dichtung, sondern die Verriegelung, die Geräusche macht. Erst mal schmieren, und wenn das nichts hilft, tauschen.
Zum schmieren musste ein Teil der Verkleidung im Dach raus. Aber danach war Ruhe. Hat 40 Euro gekostet.
Und die Ruhe danach ist jeden Cent wert.

Benutzeravatar
easy
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 34
Registriert: 01.07.2016 06:53
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dach klappert

Beitrag von easy »

ich habe kleine Gummistreifen in die Mulde der Dachhaken geklebt und die Haken etwas verstellt, damit das Dach fester an die Dichtung gezogen wird und seit dem ist Ruhe. :d_zwinker: