Kupplungsseil gerissen!

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
roBart

Kupplungsseil gerissen!

Beitrag von roBart »

Freitag Mittag auf dem Weg nach Hause ... Wir treten die Kupplung und schalten vom dritten in den zweiten ... *KLACK*.
Was war denn das? Jap, richtig - das Kupplungspedal bleibt auf dem Boden :gesterne: .

Nach 26.700km und knapp 7 Jahren verabschiedet sich das Kupplungsseil.
Das dürfte eigentlich nicht passieren, oder?
Der Peugeottechniker meinte zu mir:
"So lange wie ich jetzt schon für Peugeot arbeite, wir hatten noch nie einen 206er bei uns, bei dem das Kupplungsseil gerissen ist."

Mein Frage nun: Wie kann so ein Drahtseil reisen?
Da kann es sich doch nur um einen Materialfehler handeln, oder?

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Kupplungsseil ...

Beitrag von roland garros »

roBart hat geschrieben:
Mein Frage nun: Wie kann so ein Drahtseil reisen?
hallo! :d_zwinker:

alles was sich bewegt unterliegt einer gewissen abnützung. so ein seilzug hält nicht ewig, ab und an reißt der auch.
ich glaube da sogar deinem mechaniker das dies beim 206 so gut wie nie vorkommt, aber passieren kann dies trotzdem.

wenn ich an meine moped zeit denke....da sind uns immer die züge gerissen. :laugh:

ärgerlich für dich, aber das kann vorkommen. :d_zwinker:

servus :-D
Antworten