Auspuffeinbau

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Auspuffeinbau

Beitrag von MonacoFranze »

Servus!

Mein CC braucht demnächst einen neuen Auspuff, genauer nur den Endtopf. Den Austausch möchte ich mal selbst machen (auch wenn ich das bisher noch nie gemacht hab). Wie ist denn der Endtopf montiert (Aufhängung, Schrauben usw.)? Das sollte doch nicht so schwer sein, das Teil auszutauschen oder? Ich hab leider nirgendwo eine Bastelanleitung dazu gefunden. Hat noch keiner von euch den Auspuff mal getauscht und ein paar Bilder davon gemacht? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

HAllo MonacoFranze, eine Einbauanleitung habe ich zwar nicht, aber das Ganze ist sehr simpel. Habe selbst ich hinbekommen und das soll schon etwas heißen. Ich wechsel zum Winter hin immer den Sportauspuff gegen den normalen aus und umgekehrt. Hier eine kurze Beschreibung: 1. CC aufbocken oder auf eine/zwei Rampe(n) fahren 2. Die Schelle am Endtopf lösen, ggf. mit Rostlöser einsprühen, damit die Schelle besser zu lösen ist. (Ich habe mir bei Peugeot vorher eine Ersatzschelle gekauft. Kostet so um die 5 Euro) 3. Endtopf vom Endrohr durch leichtes Hin und Herdrehen lösen 4. Endtopf von den Gummiaufhängungen abziehen 5. FERTIG Das neue Endrohr wird dann in umgekehrter Reihenfolge montiert. Viel Spaß! Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 12.05.2007 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Danke deltz! Das scheint ja wirklich einfach zu sein. Dann werd ich mich da wirklich mal selbst dran trauen. Wo entsorgt man dann den alten Auspuff? Geht das beim Wertstoffhof? Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Wo entsorgt man dann den alten Auspuff? Geht das beim Wertstoffhof?
100% bin ich mir da nicht sicher. Sollte aber klappen. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

@MonacoFranze Wenn Du den Topf mit der Flex weit genug zerkleinerst, kannst Du ihn ganz einfach im Blechcontainer für Dosen entsorgen, die einzelnen Teile müssen nur durch die Einwurföffnung passen. Dann bist Du nicht an die normalerweise ungünstigen Öffnungszeiten des Wertstoffs gebunden. Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten