Automatische Türverriegelung nachrüsten ?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Automatische Türverriegelung nachrüsten ?

Beitrag von BlueTiger »

Kann man eigentlich die Automatische Türverriegelung nachrüsten lassen oder noch besser könnte man das auch selbst machen? Hat das schon jemand gemacht oder machen lassen? Kann man den Button mit dem Warnblinker und der Verriegelung bei PUG bestellen? Kosten?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Das weiß ich leider auch nicht, aber ehrlich gesagt, die Nachrüstung ist es nicht wert! Wenn Du Dein Auto verriegeln willst, kannst Du das doch einfach mit dem Schlüssel machen, sobald Du drin sitzt! Bedeutet doch nur eine kleine Umgewöhnung! Das, was mir gefallen hätte bei der Verriegelung funktioniert nicht beim 206CC, auch nicht bei den neueren Modellen! Ich habe es heute ausprobiert: Egal wie verriegelt ist, von innen geht die Tür am Handriff immer auf! Und das wäre schön gewesen, wenn man mit doppelten oder ganz langem Schlüssel drücken erreichen könnte, daß auch die Innengriffe nicht mehr funktionieren! Jetzt kann jeder, egal wie gut der Kleine verriegelt ist, bei offnem Dach mal eben über die geschlossenen Scheiben greifen und er ist drin im Auto :erschreck: Ich bin mit meinen 1,74 m bei weitem nicht der Größte, aber ich konnte das heute, als meine Pilotin mit dem Schlüssel noch im Restaurant war, ohne Mühe bewerkstelligen! Müßte ein Dieb erst über die Tür klettern, würde das auf etwas belebteren Plätzen zumindest auffälliger sein und vielleicht würde so wenigstens der kleine Gelegenheitsdieb abgeschreckt. Das was Du erreichen willst, nämlich daß niemand an der Ampel mal schnell Deine Tür von außen aufreißen kann, das geht auch mit dem Schlüssel. Der zusätzliche Knopf neben dem Warnblinkerknopf ist nur ein meiner Ansicht nach zwar bequemes, aber unnötiges Extra! Ein Tempomat wäre mir 100 mal lieber gewesen! :d_niemals: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Hab schon vermutet, dass ich mit der Schlüssel-Methode weiter machen muß ?( Schade. Ich dachte, da wir so viele Bastler unter uns haben, hätte sich vielleicht Jemand Gedanken darüber gemacht und was ausgetüftelt. ;(
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ärgere dich nicht, BlueTiger! :d_niemals: Ist die Sache wirklich nicht wert! :d_neinnein: Wenn das Teil irgend einer für sinnvoll halten würde, dann hätte bestimmt jemand mit dem Basteln angefangen und schon längst was ausgetüftelt! Aber der blöde Knopf da oben ist wirklich nur so sinnvoll wie ein Kropf am Hals! Meine Pilotin und ich haben ihn, außer heute zum probieren, noch nie benutzt! Und Nachteilig ist zudem, daß Du in einem echten Notfall, wo es auf Sekundenbruchteile ankommt, den Verriegelungsknopf drückst, statt den Warnblinkerknopf! Ist mir schon mal passiert, als ich auf der Autobahn am Stauende angekommen bin :erschreck: Also! Sei froh, daß Du den Blödsinn nicht hast! Man kann auch, wenn man krampfhaft was sucht, eine Sache "verschlimm-bessern" Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von BlueTiger: Kann man eigentlich die Automatische Türverriegelung nachrüsten lassen oder noch besser könnte man das auch selbst machen? Hat das schon jemand gemacht oder machen lassen? Kann man den Button mit dem Warnblinker und der Verriegelung bei PUG bestellen? Kosten?
Also ich hab nach meinem Neukauf des Kleinen glaich mal eine MagiCar Alarmanlage einbauen lassen und bin extrem zufrieden! :biggrin: Da hat man viele Optionen: Wenn man will kann die bei entfernen vom Auto (weiter als 10m) scharf schalten Oder es kann auch ein Passiv Arming aktiviert werden, was nach 30sec geschlossener Türe automatisch scharf schaltet. (Beim scharf schalten wird logischerweise auch die Zentralverriegelung geschlossen)
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
chrisman4

Beitrag von chrisman4 »

also ich hab bei meinem 206cc der baujahr 9/03 ist nur den warnblinklicht knopf in der mitte!
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Oh sorry, ich hab da was falsch verstanden. Die automatische Türverriegelung wenn man losfährt ist gemeint... die finde ich aber auch schwachsinnig und sogar störend, wenn man Fahrgäste hat/bekommt !
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Also ich finde sie gut wer bei mir an der Ampel immer alles so zusteigen will. :laugh: Man kann sie aber auch deaktivieren. Grüccle Speedy :cabrio:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

Original von Diesel-Georg: ...... . Der zusätzliche Knopf neben dem Warnblinkerknopf ist nur ein meiner Ansicht nach zwar bequemes, aber unnötiges Extra! Ein Tempomat wäre mir 100 mal lieber gewesen! :d_niemals: Grüße vom Diesel-Georg :)
JAJAJAJAJAJA, tausche automatische Verriegelung (ich hab' sie aktiviert) gegen funktionierenden, zugelassenen, aktivierten, schönen, originalen Tempomaten ! :cabrio: grüßle
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Original von deek: JAJAJAJAJAJA, tausche automatische Verriegelung (ich hab' sie aktiviert) gegen funktionierenden, zugelassenen, aktivierten, schönen, originalen Tempomaten ! :cabrio: grüßle
Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! :biggrin: GrüCCle vom Polli
DAE Avatar
Schatzi

Beitrag von Schatzi »

Original von polli30:
Original von deek: JAJAJAJAJAJA, tausche automatische Verriegelung (ich hab' sie aktiviert) gegen funktionierenden, zugelassenen, aktivierten, schönen, originalen Tempomaten ! :cabrio: grüßle
Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! Ich auch! :biggrin: GrüCCle vom Polli
Ich hätt ja solche schönen originalen Tempomaten, aber was soll ich mit soooo vielen Türverriegelungen?? :i_baeh: :totlach: :laugh:
Antworten