Schaltknauf lösen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
andreas.t

Schaltknauf lösen

Beitrag von andreas.t »

Hallo,
zum Lösen des Original Kunststoffknaufs gibt es ja nun wirklich viele Beiträge.
Ich habe in meinem 206er einen Knauf den ich nicht zuordnen kann, Ist kein Kunststoff aber auch kein Original aus dem Platinum.
Weiß jemand wie man diesen lösen kann?
Ich habe schon probiert zu drehen, die oberen Schrauben zu lösen und stehend zu ziehen. Nichts hilft.
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:

DAE Avatar
addy131

Re: Schaltknauf lösen

Beitrag von addy131 »

Schau mal unter dem Schaltsack nach, ob er dort eventuell mit sogenannten Madenschrauben gesichert ist. In dem Fall kann man diese mit einem kleinen Imbus lösen

DAE Avatar
andreas.t

Re: Schaltknauf lösen

Beitrag von andreas.t »

Hallo,

danke - das war es. Habe das bisher übersehen, da das Material des Schaltsacks mittels Kabeldbindern so über den Knauf montiert war, dass gerade die Stelle mit der Madenschraube zwischen den Falten lag und erst nach Durchtrennen Binder sichtbar wurde.

Gruß

Andreas

DAE Avatar
addy131

Re: Schaltknauf lösen

Beitrag von addy131 »

Es freut mich, geholfen zu haben. Habe auch so ein Ding hier noch liegen, welches auf den Einbau wartet und dann ebenso gesichert wird. Ich muss mich nur mal dazu durchringen, die wohl nötige Gewalt anzuwenden, um das Original zu entfernen
Addy