Lager Hinterachse

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
yoshix

Lager Hinterachse

Beitrag von yoshix »

hallo jungs und mädels habe seit letzter zeit nun ein problem.
und zwar kommt jetzt von hinten rechts wenn man über schlaglöcher fährt ein komisches geräusch das sich so anhört als wären hinnten drin dosen oder töpfe drin die herrumschlagen.

nun war ich beim peugeot händler und habe dies überprüfen lassen

Der
1te hatte gerade nicht so viel zeit und wir sind mal kurz probe gefahren kurz über ein paar schlaglöcher gefahren und er meinte entweder das hitzeblech oder der auspuff

Beim 2ten der ist mit mir mein peugeot probegefahren und hat es mal hochgehoben und er hat festgestellt das hinten rechts das rad zu viel spiel hat und hat gemeint das ein lager kaputt ist und die reparatur so 800 - 1200 euro kostet nun habe ich angst... ich möchte keine 1200 euro bezahlen was haltet ihr von diesem preis ?

gruß yoshix
Zuletzt geändert von Pfiffy am 28.12.2012 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lager hinten

Beitrag von BlueTiger »

:erschreck:

Da würde ich mal weiter in den Werkstätten rumfragen, auch freie.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Lager hinten

Beitrag von roland garros »

hallo!

WENN!! es sich um das lager an der hinterachse dreht, stimmt der preis den der händler dir nannte. obwohl nur das lager defekt ist wird von den meisten händlern die komplette hinterachse getauscht. die sagen es geht nicht anders, was leider so nicht stimmt. es gibt einen reparaturset für die achse. frag mal danach, dann bist zwar immer noch bei einigen hundert euros aber es sind halt keine 1000 € + -

mein händler verbaut aus genau dem grund bei allen 206er (limo od. CC) die bei ihm gekauft wurden bzw. zum service kommen ab 100.000 km, schmiernippel an der achse ein. damit wird verhindert das eben das besagte lager den geist aufgibt und solche immensen kosten auf die besitzer zukommen. letztens bestätigte er mir das nicht ein einziger 206er mit verbauten schmiernippeln je einen schaden an der hinterasche hatte, nicht einer!! :i_respekt:

wie meinte mal ein tüv prüfer beim blick auf die schmiernippel: "...cooler händler, respekt..." :k_biggin:

servus

RG
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lager hinten

Beitrag von MonacoFranze »

Die Hinterachse ist ein Klassiker bei der 206er Baureihe. Führt meist ab dem 6. Lebensjahr zu Problemen (siehe TÜV-Report). Leider ist so eine Achse bei PUG wirklich sehr teuer, Alternativen findest du hier: http://www.french-power.com/index.php?c ... -1256.html

Wie das mit dem Reparaturkit, das rolandgarros geschrieben hat, funktioniert, weiß ich leider nicht.

Noch eine Bitte: Satzzeichen und Großbuchstaben machen einen Beitrag VIEL lesbarer!!!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
yoshix

Re: Lager hinten

Beitrag von yoshix »

ich versuche mal die nächsten tage unters auto zu kommen und mach dann ein paar fotos davon
DAE Avatar
yoshix

Re: Lager Hinterachse

Beitrag von yoshix »

Ja also so wie es aussieht ist die Hinterachse kaputt bzw. das Lager und es hilft nur noch die Erneuerung der Hinterachse.
Wir haben beim Peugeot Händler heute nochmal das Auto mit einer Hebebühne mit E PLatte hochheben lassen, damit wir uns das ganze mal von weitem angucken können und haben bemerkt das das Rechte Rad Schief hängt bzw sich nach innen biegt. Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen (Preise) ?

Sind 1000 Euro ok mit neuer Hinterachse und Arbeit ?

Gruß Yoshix
DAE Avatar
roland garros

Re: Lager Hinterachse

Beitrag von roland garros »

hier gibt es einen reparatursatz für die hinterachse und eine traverse hinterachse...

http://www.pejot.org/Peugeot-206/Achse/ ... f3b9e85bbb

inwieweit deine achse hinüber ist kann natürlich ohne augenschein niemand hier sagen.

je nach defekt kann es von..."nur lager tauschen" bis "komplette hinterachse tauschen" gehen. somit sind auch die kosten sehr variabel. deshalb wäre es dem händler gegenüber nicht fair wenn ich jetzt sagen würde das ist zu teuer. nur soviel, 1000 € wurden fast immer genannt im zusammenhang mit der achse, somit bist in bester gesellschaft.

aber genaues kann dir nur jemand sagen der deinen CC gesehen hat.

servus

RG
Antworten