Motorschaden

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
gartenagni

Motorschaden

Beitrag von gartenagni »

Motorschaden
suche dringend für mein cc206 einen Austauschmotor VF32DFUR4406371 Schlüsselnummer 3003
wer kann :cabrio: mir dabei helfen ?

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von MonacoFranze »

Da wirst du dich in die Weiten des Internets begeben müssen. Oder natürlich auf einem Schrottplatz / Autoverwerter (der hiesige in München hat aber keine Peugeot-Motoren) oder bei einer Peugeot-Werkstatt.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
gartenagni

Re: Motorschaden

Beitrag von gartenagni »

Danke,
ich bin schon intensiv dabei. Peugeot hat mir gesagt, dass sie keine Tauschmotoren haben. Jedenfalls nicht in Berlin.
Schrottplätze habe ich noch nicht so richtig gefunden. Wo werden eigentlich die Unfallwagen ( Totalschäden ) verwertet?
ich werde weiter suchen, weil mein Auto hat mich noch nie im Stich gelassen und dann so etwas. Weiß jemand bei welcher
Inspektion der Antriebsriemen gewechselt werden muss. Mein Scheckheft liegt im Auto und ich komme nicht ran.
Danke
Servus agni
DAE Avatar
roland garros

Re: Motorschaden

Beitrag von roland garros »

gartenagni hat geschrieben: ...Weiß jemand bei welcher Inspektion der Antriebsriemen gewechselt werden muss. Mein Scheckheft liegt im Auto und ich komme nicht ran.
hallo!

beim 1,6er, nach 120.000 km wird der zahnriemen gewechselt. nur so ein riemen altert auch und sollte spätestens nach 6-7 jahren, auch wenn die 120.000 km noch nicht erreicht sind, gewechselt werden. bei der gelegenheit auch gleich die wasserpumpe wechseln. die ist erstens anfällig und zweitens geht es dann in einem aufwasch.

servus

RG
DAE Avatar
gartenagni

Re: Motorschaden

Beitrag von gartenagni »

Danke - sehr hilfreich - leider kommt die Erkenntnis für mich zu spät.
habe jetzt 160.000 km
DAE Avatar
roland garros

Re: Motorschaden

Beitrag von roland garros »

tut mir leid für dich :shock: aber an deiner negativen erfahrung sieht man wie wichtig es ist das thema zahriemen und den zeitgerechten wechsel, ernst zu nehmen.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
gartenagni

Re: Motorschaden

Beitrag von gartenagni »

Das hat mir alles sehr geholfen. Habe Motor gefunden mit 28.000 gefahrenen km habe ich sicherlich nichts falsch gemacht und na klar den Zahnriemenwechel habe ich mir gemerkt.
Nochmals allen Danke
DAE Avatar
roBart

Re: Motorschaden

Beitrag von roBart »

Auch wenn der Motor erst 28tkm runter hat, lass gleich den Zahnriemen wechseln.
Bist du auf der sicheren Seite ;)
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von MonacoFranze »

Genau! Lass das gleich machen. Kostet einen Klacks weil der Großteil der Kosten beim Zahnriemenwechsel auf den Ausbau des Getriebes entfallen. Und da dein Motor ja schon ausgebaut ist ist auch der Zahnriemen ganz schnell eingebaut.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorschaden

Beitrag von Feline »

MonacoFranze hat geschrieben:Genau! Lass das gleich machen. Kostet einen Klacks weil der Großteil der Kosten beim Zahnriemenwechsel auf den Ausbau des Getriebes entfallen. Und da dein Motor ja schon ausgebaut ist ist auch der Zahnriemen ganz schnell eingebaut.
Hallo Monaco Franze,

ich denke das Gartenagni den neuen-alten Motor schon im Auto hat einbauen lassen.
Aber mit Deiner Aussage, daß das Getriebe für einen Zahnriemenwechsel ausgebaut werden muß, stößt bei mir auf sehr großes Erstaunen und wäre sehr teuer!!!
Normalerweise wird wie bei unserem Fiat nichts ausgebaut und wenn, dann ist es wie bei der Tochter
Ferrari, nur :a_augenrumppel: :d_weah: :erschreck:, der Motor.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei Peugeot anders ist, da der Zahnriemen nicht zwischen
Motor und Getriebe sitzt und bei Peugeot das Getriebe nicht vorne plaziert ist.
Da ich Deine guten und ehrlichen Beiträge immer gerne lese, nehme ich an das Du etwas verdreht hast.

LG Feline
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hatte sowas in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen und wirklich was verdreht haben. Zumindest muss eine Menge im Motorraum ausgebaut werden damit man an den Zahnriemen hin kommt. Kosten von 600 Euro und mehr sind da bei Peugeot keine Seltenheit.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Wernair

Re: Motorschaden

Beitrag von Wernair »

:cabrio: Hallo ich habe einen 206cc
Leider hat sich meine Tochter damit vorgestern überschlagen so das die Karosserie Schrott ist
Motor und Getriebe ist aber noch in Ordnung
Das Fahrzeug steht in 56761 Kaisersesch ich würde das komplette Auto für 700,00€ Vb. Abgeben wenn also jemand einen Motor sucht ist hier genau richtig bei Interesse bin ich unter
wernensassenberg@aol.com und - oder unter Tel 015776206304 zu erreichen MfG wernair
Antworten