Kühler mit oder ohne Fühler???

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
OFK1

Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von OFK1 »

Mal eine Frage hat der Kühlwasserkühler beim 206 cc (die 109 PS Version) Bj. 2003 ohne Klima, einen Blindstopfen oder einen Temperaturfühler oben neben dem Wasserschlauch ? Wenn dort ein Fühler ist, welche Funktion hat der?
Ich weiß, komische Frage aber ich habe einen Kühler gekauft, in dem ein Fühler eingeschraubt ist (lose, nicht fest) in meinem 206 ist an der Stelle aber ein Blindstopfen! Habe ich evtl. das Kabel für diesen Kühler irgendwo im Motorraum baumeln, oder ist beim 206 Bj. 2003 dort kein Fühler vorgesehen?
Kann einer mal unter seine Motorhaube schauen?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von deltz »

Hallo OFK1,

kannst Du uns mal ein Foto zur Verfügung stellen, wäre sicherlich hilfreicher. Ansonsten gehe ich gleich mal runter und schaue nach............

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
OFK1

Re: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von OFK1 »

Foto ist im Moment schlecht, da dass Auto gerade bei meinen Eltern steht. (200 Km entfernt!) Wäre also nett wenn jemand unter seine Haube gucken könnte, wie gesagt, der Stopfen bzw. der Fühler befindet sich quasi direkt neben dem oberen Wasseranschluss des Kühlers. Danke !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von deltz »

OK, ich habe mal ein Bild gemacht. Wo siehst Du da einen Blindstopfen?

Und soweit mir bekannt ist, sitzt der Temperatur Sensor am Motorblock.

Grucc
deltz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
OFK1

Re: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von OFK1 »

Bei mir ist genau neben dem Wasseranschluss (Schlauch) ein Blindstopfen und bei dem neuen AT-Teil ist dort, wenn auch lose ein Temperaturfühler eingeschraubt. Ich denke aber, dass es verschiedene Ausführungen gibt und somit der Fühler für meinen CC keine AUswirkungen hat. Vielen Dank für die Mühen!
DAE Avatar
bino

Re: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von bino »

Mit Fühler unten
DAE Avatar
Micronik

Re: AW: Kühler mit oder ohne Fühler???

Beitrag von Micronik »

Hallo Leute möchte bei meinem CC s16 den Temperatur Fühler tauschen, einen neuen habe ich schon da.
1. Ist das der wo in der Nähe vom Thermostat Gehäuse sitzt, am Motor?

2. Gibt's etwas zu beachten beim Einbau?

Danke
Antworten