Dachantenne abgerissen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Mary Poppins

Dachantenne abgerissen

Beitrag von Mary Poppins »

Hallo meine Lieben, :i_help:

bin neu und wollte meinen 206 cc in die Waschanlege fahren. Mein Mann wollte Antenne abmachen und hat sie abgerissen :i_help: :i_help: :i_help: :i_help: :d_weah: :d_weah:

Nun meine Frage was nun?????

Wie wo bekomme ich eine neue ? Vielleicht vom Schrott :d_zwinker:

Und wie kann ich die wieder an ihren Platz bekommen fest machen oder sonstiges :gesterne: :gesterne: :gesterne: :gesterne:

Danke für Ihre Tips im Vorraus :i_hallo: :i_kussi: :i_kussi:

Mary Poppins :d_fahrer: :cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
sandlatscher

Re: AW: Dachantenne abgerissen

Beitrag von sandlatscher »

Wie abgerissen.:roll:
Komplett mit Antennensockel?'

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
DAE Avatar
206cccc

Re: Dachantenne abgerissen

Beitrag von 206cccc »

Schau das kein wasser rein kommt hat bei mir dann die dachelekt. zerstört

hab nun das erstel 206cc mit manuellen dach
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5991
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dachantenne abgerissen

Beitrag von deltz »

Ist nur der Antennenstab weg oder ist auch der Antennenfuss gebrochen? Der Antennenstab im Original von Peugeot ist nicht so teuer. Die Originalteilenummer für den Antennenfuß ist 6561H7 und für den Antennenstab 656197. Beides bewegt sich so um die 10-15 Euro

EBay Antennenstab

EBay Antennenfuß

Ein-/ Ausbau (ohne Gewähr):
Die Innenraumleuchte aus der Kunststoffumrandung herausnehmen und dann die Umrandung vorsichtig mit einem Schraubendreher lösen. Dann siehst Du schon den Antennenfuß. Das Antennenkabel abziehen und die Mutter vom Antennenfuß lösen. Danach solltest Du die Antenne in der Hand haben.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Mary Poppins

Re: Dachantenne abgerissen

Beitrag von Mary Poppins »

Hallo meine Lieben;

Danke fürs schnelle reagieren.

Also der Stab war festgerostet und als mein Mann ihn lösen wollte ( wollte Schätzchen hübsch machen und waschen )
brach der Stab ab aber im Antennenfuß sitzt noch der festgerostete Rest . Nun muß alles raus aber hab Opelfreak als Mann der kann basteln. Er übernimmt das !!!!!!

Jetzt weiß er wie dank euch. Der stab ist so verrostet der wäre demnächst soweiso abgefallen.

Danke für die schnelle Hilfe
DAE Avatar
roland garros

Re: AW: Dachantenne abgerissen

Beitrag von roland garros »

Mein Händler verlangte für die komplette Antenne inkl. Anbau 20 €

Und der Einbau ist kinderleicht, war selbst überrascht wie einfach dass geht.

Servus

RG

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
Antworten