Hallo Leute,
hat das schon mal jemand gehabt, dass eines von den hinteren Fenstern nicht richtig geschlossen wurde? Ich habe gestern, nachdem ich das Dach gestern wieder zu gemacht hatte und abends noch gefahren bin (geschlossen) auf einmal das Gefühl gehabt, dass die Geräusche von rechts lauter sind. Blick nach rechts: Fenster zu, also alles i.O.! Einbildung. Heute Morgen wieder das Gefühl und an der Ampel mal richtig hin geschaut: Zwischen vorderem und hinterem Fenster ein ca. 1,5cm grosser Luftspalt! :a_augenruppel: Also rechtes (vorderes) Fenster runter u. wieder hoch, immer noch da! Nächste Ampel nochmal richtig geschaut: Hinteres Fenster steht etwas schief, nicht richtig zu??? Also beide rechten Fenster runter, dann wieder zu machen wollen: wollen nicht! Nochmal probiert: Ahhhh, jetzt auf einmal. Hinteres fährt hoch bis Anschlag, dann das Vordere und alles zu :sterne: Was soll das? Wo ist das Problem, wenn es eines gibt? Bin immer davon ausgegangen, dass die vorderen Fenster erst hoch gehen, wenn die hinteren richtig oben sind!? Kennt jemand so ein Problem, oder kann das einfach mal passieren???
Danke für eure Hilfe und GrüCCle vom Polli!
Fenster hinten schliesst nicht richtig!
- polli30
- Mister CC 2006
- Beiträge: 169
- Registriert: 01.03.2007 22:03
- Wohnort: Bernau bei Berlin
- CC-Modell: 207cc
- Motor: hatte ich mal...
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Fenster hinten schliesst nicht richtig!
Zuletzt geändert von polli30 am 29.06.2007 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stichwörter:
- gazela
- Ampel-Gelb-Bremser/in
- Beiträge: 160
- Registriert: 02.03.2007 22:54
- Wohnort: Hamburg
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110PS
- Farbe: Chronossilber
- Baujahr: 2006
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Moin Polli, ja das hatte ich auch schon. Musste dem hinteren Fenster teilweise mit der Hand beim schließen noch einen Schubs nach oben geben. Von PUG wurde das Fenster neu eingestellt und seitdem schließt es auch wieder. Gruss Gazela
mit gehts mir gut
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
So wie ich das weis gibt es an denn Fenstern keine Endschalter. Wenn der Motorstrom sich erhöht wird davon ausgegangen das es oben ist, und dann fährt das vordere Fenster hoch. Wenn jetzt das hintere blockiert ist oder an der Dichtung klebt, denkt das Steuergerät das es oben ist und fährt das vordere hoch. Hab ich allerdings noch nie in echt gesehen meine sind bis jetzt immer hoch gefahren. Grüccle Speedy
Zuletzt geändert von Speedy am 29.06.2007 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Na da sind ja meine Lieblingforenmitglieder ja schon alle beisammen!! :biggrin: Meine Beifahrertür schloss schlecht, also hat Poschö die beim ersten CheckUp eingestellt... danach schloss die hintere Scheibe auch nur noch mit Schubser von Mutti (mir).... Seitdem mein Motto: Never change a running system!! :( Ich kann Speedys Theorie bestätigen... wenn der Motor mehr Kraft aufwenden muss, hört er auf zu schieben, weil "dann zu" ist... Da musst Du dann wohl doch mal zum Freundlichen... :augenroll:
Zuletzt geändert von Schatzi am 29.06.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Pfiffy
- Cheffe
- Beiträge: 6387
- Registriert: 24.02.2007 13:43
- Wohnort: München
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 PS
- Farbe: Nachtschwarz
- Baujahr: 2009
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Das mit den hinteren Scheiben gibt es seit den ersten 206CCs. So lange noch Garantie drauf ist wird meist seitens Peugeot der Gummi an den hinteren Scheiben ausgetauscht. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Scheibe am Gummi "hängen" bleibt. Danach verhält es sich dann so wie von Speedy beschrieben. Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein, dann evtl. die Gummis ganz dick schmieren (Hirschtalg, Silikon o.ä.). Grücce, Pfiffy
- Diesel-Georg
- Löwenbändiger/in
- Beiträge: 935
- Registriert: 24.02.2007 23:02
- Wohnort: Rettenbach
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l HDi FAP 110
- Farbe: Nevadarot
- Baujahr: 2005
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Pfiffy hat den richtigen Tip gegeben! Ist bei uns auch einmal aufgetreten, da wurden die Gummis gut mit flüssigen Silikon bearbeitet. Seitdem ist Ruhe! Alle Gummis bedürfen regelmäßiger und sorgfältiger Pflege! Das ist ganz wichtig für Cabrios! Alte Cabriohasen wissen das! Wer von geschlossenen Fahrzeugen auf ein Cabrio umsteigt beachtet das meist so lange nicht bis er einen neuen Satz Gummis kaufen muß , weil z.B. das Dach undicht wird. Danach weiß er es auch :d_pfeid: Beim Cabrio müssen die Gummis ganz alleine und ohne Metallführung die ganze Abdichtarbeit übernehmen. Erschwerend kommt noch hinzu, daß das Auto während der Fahrt immer ein bischen verwindet, weil ja oben keine fest verbundenen Teile vorhanden sind. Und das ist auf die Dauer eine ganz schöne zusätzliche Belastung. Die Hersteller von Cabrios sind also gezwungen, die Gummis weit strammer einzustellen, als das bei einem geschlossenen PKW nötig ist, wenn sie Windgeräusche und Undichtigkeiten verhindern wollen. Und je strammer die Verbindung, je besser muß die Gleitfähigkeit sein. Wenn die Gummis mangels Pflege hart und spröde werden, dann wird der Wiederstand beim hochfahren der Fenster größer und die Elektronik meint, es ist zu... Und wenn man dann nur zum Freundlichen fährt und das Fenster weicher einstellen läßt, und sonst nichts macht, dann wird sich über kurz oder lang die Dachdichtung mit durchtropfen melden :d_neinnein: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg