Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Eggi

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Eggi »

Hallo Ihr,

nach dem meine Hinterachse immer lauter wird bei unebenen Straßen war ich jetzt kürzlich doch noch in einer anderen Werkstatt und habe mein Auto nachsehen lassen. Für mich war auch wichtig ob es nicht zu lasten der Sicherheit geht! Fazit: Mit meinem Auto wäre so alles in Ordnung, aber die Gummis wären eben alle schon relativ hart. Um die auszutauschen müßte aber sehr viel abgebaut werden, was aber sehr kostenintensiv ist. Gleich eine neue Hinterachse wäre billiger!
Mit dem neuen Auto wird es aber noch dauern, das hat eine Lieferzeit von ca. 8 Monaten wenn ich es neu möchte. Aber gebraucht werde ich die Konfiguration so nicht bekommen, denn es soll ja wieder genau so besonders sein wie mein kleiner CC. Da werde ich heute noch darauf angesprochen wie toll er aussieht, dunkelblau metallic mit silbergrauem Leder!
Im Moment kämpfe ich mit mir ihn vielleicht doch komplett überholen zu lassen und vielleicht doch noch ein paar Jährchen zu fahren, ich habe ja auch erst 93.000km (BJ 2005) auf dem Tacho. Ich liebe ihn einfach so. Der neue wäre zwar eine absolutes Luxusgefährt Preis Liste 60.000€ mit allen extras, aber ich bin noch nicht so überzeugt wie von meinem CC. Was mir aber fehlt sind die Neuheiten wie Parksensoren, Totwinkelassistent, LED-Licht bzw. auch das Tagfahrlicht, Brems- und Spurhalteassisten und vorallem möchte ich ein Automatikgetriebe.
Warum wird von Peugeot kein so schönes Metallklappdachcabrio mehr gebaut?! Heul!
Viele Grüße
Eggi

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von MonacoFranze »

Eggi hat geschrieben:Warum wird von Peugeot kein so schönes Metallklappdachcabrio mehr gebaut?! Heul!
Weil denen die Gewinnmarge zu klein war. PUG baut aktuell nur noch 08/15 Autos. Autos, die Emotionen wecken muss man inzwischen woanders suchen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Eggi

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Eggi »

Hallo Ihr,
jetzt ist bald soweit, ich bekomme mein neues Auto und mein kleiner steht ab jetzt zum Verkauf. Die Trennung wird mir schwer fallen, denn ich liebe dieses Auto und es hat mich in den ganzen Jahren nie im Stich gelassen.
Sollte jemand Interesse daran haben bitte privat melden. Die Erstzulassung war 03/2005 und er hat jetzt ca. 96.000km, 1. Hand und der TÜV ist 05/2018, kein Unfall keine Delle. Da das Geräusch an der Hinterachse aber nach wie vor ist, würde ich ihn als mit defekter Hinterachse anbieten. Die Preisvorstellung wäre demnach VB 2000€. Im Juni geht er dann zum Händler wenn ich privat keinen Käufer habe und wird dann ins Ausland verschickt.
Viele Grüße Eggi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von deltz »

Hallo Eggi,
biete CC'le doch offiziell im Forum Marktplatz, mit Beschreibung und Bilder etc., an.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Eggi

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Eggi »

Hallo Deltz,

ja mache ich, aber jetzt bin ich erstmal einige Zeit auf Reha weg und dann wird mein kleiner das letztemal poliert (oh ich könnt jetzt schon weinen) und dann werden die letzten Bilder gemacht und ich stell ihn dann auf dem Marktplatz ein. Ab Juli bin ich dann CC-los und wechsel ins Sternelager, da gibt es wenigstens noch ein Cabrio mit Metall- bzw. jetzt Glasdach. Jetzt schon mal vielen vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch und den immer wieder guten Tipps hier. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als wir noch die Kennzeichen gesammelt haben (war das hier?). Bis bald Eggi
Benutzeravatar
Ste-phan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2015 18:50
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Ste-phan »

Eggi hat geschrieben:Hallo Ihr,
Da werde ich heute noch darauf angesprochen wie toll er aussieht, dunkelblau metallic mit silbergrauem Leder!
Im Moment kämpfe ich mit mir ihn vielleicht doch komplett überholen zu lassen und vielleicht doch noch ein paar Jährchen zu fahren, ich habe ja auch erst 93.000km (BJ 2005) auf dem Tacho. Ich liebe ihn einfach so. Der neue wäre zwar eine absolutes Luxusgefährt Preis Liste 60.000€ mit allen extras, aber ich bin noch nicht so überzeugt wie von meinem CC.
Hallo Eggi,

wir lieben den 206cc auch. Wir haben nun 158000km auf der Uhr. Momentan tröpfelt er vorn - es könnte ein Marderbiss am Schlauch sein. Wird morgen gecheckt. EZ war bei uns 25.07.2015. Leider habe ich keine Alternative, außer vielleicht den 207cc, gefunden. Für mich ist der Kleine einfach super stimmig, die Rundungen überzeugen mich noch heute. Platz ist in der kleinsten Hütte. Es verwundert mich immer noch was für ein Raumwunder der 206cc ist. Ich gehöre ja eher zu den vollschlanken Vertretern. In kein Cabrio komme ich so gut rein und raus wie im 206cc. Wenn das Dach geschlossen ist hat man einen grandiosen Kofferraum. Aber auch bei geschlossenen Dach gibt es gute Ablagemöglichkeit auf den kleinen Rücksitzen. Das reicht in der Regel. Ansonsten hab ich ja noch den speziellen Gepäckträger für den Kofferraumdeckel.

Also wir können uns einfach nicht von diesem Flitzer trennen. Er sieht einfach nur gut aus und bleibt dennoch kurz und pfiffig. Super durchdacht, auch von innen. Vordersitze die sich auch nachdem diese nach vorn geklappt wurden an die letzte Einstellung erinnern. Wir haben damals den RG gewählt und sind mit der Ausstattung immer noch sehr zufrieden. Mein Sohn hat sich einer 330d gegönnt, viele Spielereien, Design sprortlich und sicherlich Kraft im Überfluss. Aber für den BMW kann ich keine Emotionen entwickeln. Ich mag auch eigentlich eher Autos wo ich was zu tun habe. Der RG nimmt ja einem schon vieles ab. Noch mehr wie Spurhaltesystem, Selbstfahrer und was es da alles gibt ist nicht so mein Ding.

OK, der SLK ist ein schönes Teil. Aber die Schräglage die mir die Rückenlehne zumutet sobald ich bequem sitzen will, ist für mich so unkomfortabel, dass ich es neben der relativ geringen Innenbreite, lieber ganz schnell lasse. Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Gefährt.
DAE Avatar
Eggi

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Eggi »

Hallo Stephan,
dieses Wochenende heißt es Abschiednehmen von meinem geliebten Kleinen, am Montag wird er abgeholt als "Teilespender". Schade er hat keinen Kratzer noch Delle und schaut eigentlich aus wie aus dem Schaufenster, nur die Achse ist halt nicht mehr in Ordnung. Er hat auch erst 96.000km drauf.
Im Juli gibt es dann den SLC. Vielen Dank für die guten Wünsche und an den Rest des Forums vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße Eggi
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von deltz »

:i_hallo: ....alles Gute Eggi und Danke

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Eggi

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Eggi »

Hier ist jetzt mein Kleiner zu finden.
https://www.autoscout24.de/angebote/peu ... cldtidx=17
Was ich bekommen habe traue ich mir garnicht zu schreiben!!!!
Grüße Eggi
DAE Avatar
Easytouring

Re: Geräusche von hinten / Hinterachse defekt?

Beitrag von Easytouring »

Der ist echt chic. Hat der Händler die Achse repariert?
Antworten