Ruckeln im Schaltgestänge!

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Hannes1177

Ruckeln im Schaltgestänge!

Beitrag von Hannes1177 »

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage!
Bei meinem 206cc kommt es unter Last beim gasgeben zu einem extremen Ruckeln im Schalthebel, am schlimmsten ist es im 2. Gang bei 3.000-4.000 Umdrehungen im 4. Gang bei 2.500-3.500 Umdrehungen die anderen Gänge ruckeln nur leicht bei ca. 2.000 Umdrehungen.
Von der Werkstatt wurden die Spurstangenköpfe und die Antriebswelle (Links getriebeseitig ) getauscht und das Problem ist weiterhin da fast noch schlimmer!

Was könnte das Problem weiterhin sein?
Die Werkstatt will nun noch die rechte Antriebswelle tauschen!

Glg
Hannes

Stichwörter:
DAE Avatar
CC-Fahrer

Re: Ruckeln im Schaltgestänge!

Beitrag von CC-Fahrer »

Hallo Hannes!

Die Antriebswelle kann man auf der Bühne auf Spiel selber prüfen.
Vergleiche nun beide, ob sie unterschiedlich Spiel haben, da die eine ja schon neu ist.
Wurde das Schaltgestänge selbst schon kontrolliert, ob es ausgeschlagen ist?

Gruß
Carsten
DAE Avatar
Hannes1177

Re: Ruckeln im Schaltgestänge!

Beitrag von Hannes1177 »

Hallo Carsten!
Nein das Schaltgestänge selber wurde meines Wissens noch nicht überprüft.
Die Werkstatt will am Mittwoch nun die rechte Seite der Antriebswelle tauschen und dann das Spiel prüfen.
Ich werde ihnen mal den Tipp mit dem ausgeschlagenem Schaltgestänge geben vielleicht sollten sie damit mal anfangen?
Danke für deine Hilfe!
Halte dich weiter auf dem laufenden!
Hannes
DAE Avatar
franzel

Re: Ruckeln im Schaltgestänge!

Beitrag von franzel »

Bei mir ruckelt mein 206cc in der linkskurve.
Antworten